Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +sumsebiene+ am 21.09.2016, 9:37 Uhr

auch Frage zu Ägypten..

suche für Tochter und mich im Mai etwas, wo wir nur Strand und relaxen können..

Kanaren fällt mMn irgendwie weg, da wettertechnisch weg, da wohl noch zu frisch.. tja,, da kamen wir auf Ägpten..

wettertechnisch top wohl zu der Jahreeszeit ..ABER
1. finde auch keine Direktflüge ab Deutschand west
2. schlimme Flugzeiten (ok.. die könnte man durch ein paar Tage länger dortbleiben "kompensieren"..
3 Ägypten.. tja.. soll man es wieder wagen? Ich bin da irgendwie etwas unsicher..soll - wie gesagt - nur ein absoluter Strandurlaub werden, kein Shoppen, keine Besichtungungen..

was meint ihr? Einige hier überlegen ja wohl wieder hinzufleigen.. bräuchte Meinungen

aucja.. Tochter meint, ich stelle mich an.. Flugzeiten kein Problem für sie, Anschläge - könnte uns auch in Köln auf der Domplatte treffen..

 
22 Antworten:

Re: auch Frage zu Ägypten..

Antwort von Gold-Locke am 21.09.2016, 10:25 Uhr

Also als reiner Badeurlaub ist Ägypten vermutlich ok. Ich persönlich würde es gefühlsmäßig trotzdem nicht machen, weil ich mich irgendwie unwohl in einem Land fühlen würde, in dem mir empfohlen wird, die Hotelanlage nicht zu verlassen - selbst wenn ich das gar nicht plane.
Ohne Direktflüge käme es für mich erst recht nicht in Frage, zumal man ja offenbar meistens über Istanbul geleitet wird.
Daher würde ich wohl die Kanaren wählen. Da sind doch schon durchschnittlich 25 Grad im Mai, ist dir das noch zu "kühl" ?
Aber letztlich muss das jeder selbst entscheiden mit Ägypten. Wenn man da entspannter ran gehen kann als ich, kann man sicher in Ägypten einen tollen Badeurlaub verbringen. Und rein objektiv betrachtet finde auch ich de Chance, das ausgerechnet etwas passiert, wenn ich mich am Ort xy aufhalte, sehr gering.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Frage zu Ägypten..

Antwort von Sille74 am 21.09.2016, 11:51 Uhr

Keine Direktflüge und beschissene Flugzeiten wären/sind für mich persönlich zumindest für einen reinen Strandurlaub schon mal fast ein Ausschlusskriterium, egal, welches Reiseziel, wobei ich das meinem Kind zuliebe vielleicht noch in Kauf nehmen würde, wenn nicht auch noch wie eben bei Ägypten eine heikle Sicherheits- und politische Lage dazu käme ... Andererseits in Eurer Situation (schon älteres Kind, reiner Hotel- und Strandurlaub) ist das ja auch wieder nicht so relevant ... schwierig, aber ich würde glaub' unter den Gesamtumständen nicht mach Ägypten ...

Aus Deiner Tochter spricht halt die Unbeschwertheit der Jugend ... :-) Aber Ihr solltet Euch ja beide wohl fühlen ...

Wie wäre denn Zypern? Da ist's von den Temperaturen, glaub' ich, im Mai auch schon sehr warm und schöne Strände gibt es da auch (und falls Ihr doch mal etwas unternehmen wollt, ist das auch unproblematidch möglich ...)

LG,

Sille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Frage zu Ägypten..

Antwort von +sumsebiene+ am 21.09.2016, 11:58 Uhr

Danke schonmal für eire Meinungen..ja Kind ist schon gross - 20 Jahre - irgendwiexwirklichv unbeschwerter als ich.

Mit kleinen Kindern wäre es auchvein Absulutes Nogo bei den flugzeiten und Zwisvhenstops..bei 2 Erwachsenen ginge das ja..aber die politische Situation..



Werde mal Zypern gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag Klima Zypern - gerade geschaut (interessiert mich auch selbst)

Antwort von Sille74 am 21.09.2016, 12:17 Uhr

29,5 °C durchschnittliche Tageshöchsttemperatur im Mai .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Frage zu Ägypten..

Antwort von mela_mit_alex am 21.09.2016, 17:21 Uhr

Also ich würde jederzeit nach Ägypten fliegen, auch shopping ist kein Problem. Waren noch bis Anfang September dort. Der nächste Ägypten-Urlaub ist in Planung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mela_mit_alex

Antwort von +sumsebiene+ am 21.09.2016, 19:25 Uhr

ich "kämpfe" wirklich mit mir..

was hast du für Erfahrungen mit den Flugzeiten gemacht bzw. mit den Stops..
Direktflüge gibt es ab Deutschland West definitiv nicht.. habe mit dem reisebüro vorhin telefoniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alternativen

Antwort von Ellert am 21.09.2016, 19:46 Uhr

HUHU

also wir fliegen jetzt auch und im Sommer wieder
es ist ein Risiko, das sollte keiner kleinreden
aber ohne Risiko ist nichts und wir gehen es eben bewusst ein.

Was spricht dagegen von einem anderen Flugplatz zu fliegen, ggf eben Leipzig ?
Ich würde nicht über die Türkei fliegen,
meine Tochter ist schon 24 Std gestrandet beim Umsteigen,
eine andere Tochter einer userin hier kam mitten in das Attentat damals.
Das ist ein Risiko das ich nicht eingehen will
abgesehen vom Stress.
Ggf würd eich aus dem Osten fliegen oder München und dann halt mit einem Billigflug erst doorthin, besser in München umsteigen als in Istanbul

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativen

Antwort von +sumsebiene+ am 21.09.2016, 19:53 Uhr

ok.. ich gucke ja schon den ganzen Nachmittag..

Alternative über Osten oder Süden D habe ich gar nicht drüber nachgedacht.. vill. wäre das eine Alternative..

welche "Ecke" würdet ihr denn empfehlen in Ägypten.. gibt ja wirklich superschöne Hotels..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

willst Du schnorcheln ?

Antwort von Ellert am 21.09.2016, 20:04 Uhr

Wir fliegen jetzt nach Marsa Alam ins Jaz Solaya, das haben mir einige empfohlen
aber dahin ist es noch schwieriger Flüge direkt zu bekommen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: willst Du schnorcheln ?

Antwort von +sumsebiene+ am 21.09.2016, 20:06 Uhr

Schnorcheln evtl.. mal gucken..

auf jeden Fall Strandurlaub, flach abfallendes Wasser, Hotel DIREKT am Strand, gutes Essen, moderen Zimmer, SAUBER

was bedeutet eigtnlich bei den Hotelsinfos immer"Hausriff"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da kennen sich viele aus

Antwort von Ellert am 21.09.2016, 20:35 Uhr

bei mir scheitert es an gutem Essen,
bisher hat mich da nichts vom Hocker gehauen
Hotels sind in der regel alle schön personal freundlich
aber Gourmetesse findest Du eher nicht,
ist viel zu preiswert der Urlaub dort
Huhn und Reis, Reis und Huhn
Pizza, Spaghetti...

dagnmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da kennen sich viele aus

Antwort von +sumsebiene+ am 21.09.2016, 22:05 Uhr

Mir geht es natürlich nicht um Gourmet Essen in einem Ägypten Urlaub. .das ist mir schon klar, dass ich das dort nicht erwarten kann, kenne ich ja auch aus Tunesien..ABER es sollte schmecken und doch etwas Auswahl haben und nucht 14 Tage lang immer das essen vom Vortag weiterverarbeitet werden. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da kennen sich viele aus

Antwort von jennysmum am 22.09.2016, 6:31 Uhr

Wir waren vor ein paar Jahren im Siva Beach in Hurghada. Direkt am Strand und direkt an der "Einkaufsstraße". Essen war gut, aber es war damals schon nicht das modernste und ob da mittlerweile was gemacht wurde?
Dann waren wir im Grand Resort, mittlerweile gibt es da auch AI. Das ist aber in 2. Reihe. Man muss da über die Straße und durch´s Schwesterhotel...also knapp 5 min Weg.
Das Dana Beach ist direkt am Strand und soll gut sein, das kenne ich aber nicht.
Meine waren jetzt im Jungle Resort und waren vom Essen und dem Personal, sowie Unterkunft begeistert. Allerdings liegt das etwas weg vom Strand, aber es fährt ein Shuttle hin, außerdem gibt es freien Eintritt in den daneben liegenden Aquapark.
Marsa Alam ist zum baden nicht geeignet, da die Riffe bis an den Strand reichen.
Den Sinai würde ich jetzt gar nicht empfehlen, da dort die meisten Anschläge auf Urlauber erfolgten und dort die Rebellen leben.
Hausriff bedeutet, dass am Hotel ein Korallenriff ist, wo man schnorcheln kann.
Wundert Euch in Hurghada nicht, dort fahren alle Taxis laut hupend rum, um darauf aufmerksam zu machen, dass sie frei sind. Zuerst nervt das ziemlich, aber man gewöhnt sich daran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das dana hat uns auch sehr gefallen

Antwort von Ellert am 22.09.2016, 7:02 Uhr

damals war das Essen auch klasse, der Strand ist aber nicht schön,
der gehört auch zum Jungle und Alf leila in Hurghada.

Im Prinzip hast Du oft die Entscheidung Riff oder Strand
Riff heisst schnorcheln und Fische

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das dana hat uns auch sehr gefallen

Antwort von +sumsebiene+ am 22.09.2016, 7:33 Uhr

Danke für eure Tipps und Ratschläge..

werde gleich mal ins RB und mich dort beraten lassen.. ausgesucht habe ich 2 Hotels (wobei eines nicht diekt strandnah ist, dafür aber supertoll aussieht und sehr gute Bewertungen hat) .. mal schauen was die im RB sagen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Frage zu Ägypten..

Antwort von Lotusblume84 am 22.09.2016, 8:54 Uhr

Evtl gibt es zu einem späteren Zeitpunkt noch direkte Flüge. Vor zwei Wochen erst hat FTI Maschinen nach hurghada gechartert und wir haben nun einen für November bekommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aldiana Zypern

Antwort von Tonic2108 am 23.09.2016, 8:01 Uhr

Hi,

Ich empfehle Dir den Aldiana Zypern. Perfektes Hotel, mega leckeres Essen, tolle Zimmeraufteilung, grade auch für Familien mit großen Kindern, super schöne Insel und das Wetter passt im Mai.
Wir waren schon öfters da, haben schon viele Familien mit großen Kindern dort getroffen. Ist zwar etwas teurer aber eben richtig toll.

Ägypten, genau so wie alle islamischen Länder scheiden für mich aus politischen Gründen und wegen des dort gelebten Frauenbildes aus.

Gruß, Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und,was habt Ihr nun gebucht ?

Antwort von Ellert am 23.09.2016, 13:48 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaaa, verrat's uns! Büüütte!

Antwort von Sille74 am 23.09.2016, 13:57 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sumsebiene

Antwort von mela_mit_alex am 23.09.2016, 15:02 Uhr

hallo,

wir hatten einen direktflug ab leipzig.

Würde Dana Beach oder das White Beach nehmen.

Falls du Ausflüge machen willst, kann ich dir gern einen Anbieter nennen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alternative Malta?!

Antwort von Crivisa am 23.09.2016, 16:28 Uhr

Schon 2 Tage her wo gefragt wurde, aber ich antworte trotzdem mal.

Ich kann Malta nur empfehlen. Europäisches Land - angenehme Flugzeiten und im Mai schon ordentlich warm, so dass man sogar baden gehen kann.

Ich war jetzt 2 Mal dort und habe mich echt in dieses Land verliebt.

Ps.: Ich war voriges Jahr und dieses Jahr aber auch in Ägypten. Direktflug und reiner Badeurlaub. Die Anlagen waren extrem leer und auch der Flughafen. Ich hab mich nicht unsicher gefühlt, auch wenn man mit den Militärposten unterwegs manchmal schon ein komisches Gefühl hatte. Aber ich wohne in Berlin und muss jeden Tag an mehreren Hotspots mit Menschen und touristischen Zielen vorbei. Ich glaub, dass mir in Berlin was passiert ist höher als dort aktuell. Und verhindern kann man es leider so oder so nicht.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Frage zu Ägypten..

Antwort von Kacenice am 23.09.2016, 23:10 Uhr

Zypern,na ja.Wir waren dreimal da.ertesmal im zweiten Hälfte vom Mai und die erste Tagen war nicht wirklich warm für Baden und abends richtig frisch.zweites und drittes Mal waren wir da erste zwei Wochen im Juni,einmal super,richtig warm und schön und dieses Jahr hat sogar dreimal geregnet. Persönlich,wenn nächste mal Zypern,erst ab 15 Juni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.