Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 20.09.2016, 15:14 Uhr

Urlaub ähnlich Center Parc

Mädels, Ihr wisst doch immer Vieles :-)


Wir sitzen südöstl. Niedersachsen und suchen noch was für die Herbstferien (oder später)

Sind bislang IMMER in den CP Hochsauerland gefahren. Dieses Mal klappt das zeitlich aber mit der Entfernung nicht so wirklich.

Die Kinder mögen CP, weil wir völlig unabhängig vom Wetter vor Ort was machen können und es dort IMMER ein Schwimmbad gibt. Alles Schwimmbadeintritt macht ja viel Geld aus. Last Minute lohnt sich für uns total.

Habt Ihr noch alternative Ideen? Habe unten im Thread was gelesen, aber die beiden Parks hier in der Nähe haben kein Schwimmbad.
Fleesensee waren wir um Ostern herum, da bin ich aber zu geizig für das Realangebot.







btw: falls noch jemand fragt...nein, wir sind immer noch nicht weiter im schadensfall. meine erbetenen bilder...rechnungen etc. werden verweigert/ignoriert

 
17 Antworten:

Re: Urlaub ähnlich Center Parc

Antwort von Gold-Locke am 20.09.2016, 16:05 Uhr

Zu deinem Schadensfall: Ich finde es super, dass du nicht nachgegeben hast. Das war echt eine Frechheit !

Also wir wurden ja Ostern auch vom Centerparcs-Virus erfasst. Da waren wir im CP Erperheide. Im Herbst geht es in den CP Het Heijderbos und nächstes Jahr in den Les trois forets. Käme bei euch nicht ein anderer, bisher unbekannter CP in Frage ? Ein tolles Schwimmbad haben doch fast alle.
Ansonsten habe ich hier ja schon des öfteren geschrieben, dass ich mit Kindern auch Schloss Dankern sehr empfehlen kann. Da ist auch der Eintritt in das Spaßbad frei, je nach Aufenthaltsdauer jedoch nicht an allen Tagen. Aber da gibt es auch noch soooo viel anderes.
Der Ferienpark Weissenhäuser Strand hat uns bis auf die 70er-Jahre-Architektur auch super gefallen, direkt an der Ostsee mit tollem Spaßbad, Indoorspieleplatz und vielem mehr.Ähnliches Konzept wie Centerparcs.
Einige empfehlen auch das Van der Valk Resort Linstow oder auch Südsee Camping, da war ich aber selbst noch nicht.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ähnlich Center Parc

Antwort von ahorn48 am 20.09.2016, 16:13 Uhr

Habe hier auch schon öfter die Roompotparks empfohlen; die haben auch oft sehr viel Möglichkeiten für Aktivitäten aller Art.

https://www.roompot.de/ferienparks/deutschland/?fh_location=//roompot/de_DE/tab_id>{1}/park_filter=0/site>{1}/epi=1/parkfacilities2>{park_indoorswimmingpoolavailable}/country>{6}&ismapmaximized=false

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ähnlich Center Parc

Antwort von 32+4 am 20.09.2016, 16:14 Uhr

Danke für die Antwort

Die anderen sind so weit weg. Am Nächsten ist Bispinger Heide. Aber auch Last Minute unverschämt teuer.

Trau mich ja kaum zu tippen, dass wir sonst immer super-Last-Minute-mäßig im CP Hochsauerland für knapp über 200€ in einem großen Haus ne Woche hatten.
Das ist natürlich ein Schnäppchen und uns reicht Comfort auch dort. Nehmen aber immer die selbe Hausnummer.

Ist aber einfach sehr weit zu fahren. Vielleicht reicht bei uns nämlich auch nur ein Wochenende und da mag ich nie so weit anfahren. Lohnt ja kaum.

Dorfhotel ist da ja auch sehr teuer

Ich sehe schon..die ähnlichen Alternativen sind alle weit weg von uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kaution....hat da jemand Erfahrung?

Antwort von 32+4 am 20.09.2016, 16:20 Uhr

nicht das ich wieder gleich vom schlechtesten ausgehen möchte *augenzuhalt*


Das war das, was ich unten gelesen habe :-)))

Eifel..das wäre jetzt zu weit leider. Die haben ja noch einige in der Nähe von uns..aber ohne Schwimmbad. Mit Schwimmbadentgeld extra wird das dann wieder sehr teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zusatz

Antwort von 32+4 am 20.09.2016, 16:25 Uhr

1 mama

3 kids: 13 jahre, 10 jahre, 15 monate

bei normalen tollen angeboten scheiterts ja schon an den zimmern.

mit ein grund u.a. cp zu wählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich such auch imemr Alternativen

Antwort von Ellert am 20.09.2016, 17:54 Uhr

aber echte leider bisher vergeblich
dnn wir suchen zB echte Spassbäder ( Du hast ja auch shcon Große) und kein normales Hallenbad mit drei Palmen.
Ich will ne autofreie Anlage mit Bad als Zentrum,
brauch dabei keine Verpflegung aber eben auch ein Haus mit Spülmaschine, 2.TV im Schlafzimmer, mein Mann liebt seine Sauna in den VIP Häuschen aber es geht auch ohne.
Never Betten selbst beziehen etc

Ich hatte noch nie so ein Schnäppchenangebot im Centerparcs gefunden wie Du
wir zahlen in den Winterferien immer um die 700.- für eine Woche VIP Haus und ich finde das auch angemessen
bei 1500.- würde ich aber streiken.
Ich hatte ja nun in Frankreich gesucht, da gabs alternative zu CP von Landal glaube ich, da fielen mir beim Preis fast die Augen raus, 4 Nächte 850.- zahl ich nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaution....hat da jemand Erfahrung?

Antwort von ahorn48 am 20.09.2016, 19:13 Uhr

die haben doch auch welche in Holland und Belgien; ist das auch zu weit?

was ist mit den Landal-Parks:

http://www.landal.de/parks/suche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ähnlich Center Parc

Antwort von Gold-Locke am 21.09.2016, 8:21 Uhr

200 € für 1 Woche ist wirklich ein Super-Schnäppchen. Und da deine Kinder ja schon etwas größer sind, gehe ich davon aus, dass ihr auch in den Ferien gefahren seid. Da ist mir so ein Schnäppchen noch nie begegnet, ich habe aber auch noch nie Last Minute geschaut. Ich dachte immer, dass es in den Ferien eh keine atraktiven Last Minute Angebote gibt und habe bisher immer auf den Frühbucherrabatt und Buchen über die ausländischen Seiten geguckt. Hast du das mal probiert ? Vielleicht ist z.B. Bispinger Heide ja über die niederländiche oder belgische Seite zu eurem Reisetermin günstiger ?
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ähnlich Center Parc

Antwort von Steffi528 am 21.09.2016, 9:09 Uhr

Wir waren letzten Jahr in Behringen in einer kleinen Ferienwohnung und dann zweimal als Tagesgäste im Aqua Mundo. ich weiß jetzt nicht, ob ich die Adresse von der Ferienwohnung noch irgendwo habe, aber in Behringen gibt es eine menge zur Auswahl. das ist deutlich günstiger, als im CP Bispingen zu wohnen ;-) Wir haben nächsten Monat ein paar tage Tropical Island gebucht, aber mit dem Wohnwagen, sonst wäre es auch zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ostsee Resort Damp bei Kiel

Antwort von Tini_79 am 21.09.2016, 11:22 Uhr

Kennt das jemand?

Ist von Braunschweig ca 350 km entfernt.

Wir hatten kürzlich überlegt, dort mal hinzufahren. Badelandschaft und Dschungelabenteuer- oder so ähnlich.

Preislich, naja, kenne die CP Preise nicht. Wir hätten in den Sommerferien ca 1000/ Wo gezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ähnlich Center Parc

Antwort von 32+4 am 21.09.2016, 12:11 Uhr

ich glaube das liegt daran, dass hochsauerland und eifel unbeliebt sind?!
hier lese ich manchmal, dass andere CP einen besseren standard hätten. uns reicht das aber :-)

so wahnsinnig günstig habe ich aktuell auch noch nichts gefunden bei cp..schade. war aber ganz sicher ein glücksgriff 2mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Duinrell

Antwort von 3wildehühner am 21.09.2016, 14:57 Uhr

Ich kann Duinrell empfehlen. Mit einem tollen Rutschenschwimmbad und einem Freizeitpark. Die haben eigentlich auch immer gute Last Minute Schnäppchen.Der Park liegt bei Den Haag und ist 2 km vom Meer entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für die Anregungen, fast 600km einfache Fahrt :-O

Antwort von 32+4 am 21.09.2016, 17:43 Uhr

wenn der routenplaner korrekt anzeigt

für später behalte ich die anregungen im hinterkopf. aber für ein kurzes WE in den herbstferien, ist mir das zu weit. da hat man ja leider wenig vom urlaub :-(


gibt wohl nix passendes in der nähe, wendland :-O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostsee Resort Damp bei Kiel

Antwort von Geisterfinger am 21.09.2016, 19:19 Uhr

Ja, wir waren da früher ,ist eigentlich ein "normaler Ort.", aber nicht gewachsen sondern rein touristisch, bestehend aus Hotel, Apparmenthaus, Bungalows, Restaurants, Hafen usw, für alle frei zugänglich, aber vom Mangement ein Gesamtkonzept. Wie auch weißenhöuser Strand oder Heiligenhafen?Früher hatten die auch ein größeres Animationsprogramm, heute finde ich das nicht mehr so doll. Aber der Vorteil ist auf jeden Fall, dass man einen sehr konzentrierten Ort hat, der fußläufig alles bietet und die Umgebung ist einfach nur schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostsee Resort Damp bei Kiel

Antwort von Geisterfinger am 21.09.2016, 19:20 Uhr

Bei Kiel trifft es aus norddeutscher Sicht übrigens bedingt. Das liegt zwischen eckernförde und Flensburg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostsee Resort Damp bei Kiel

Antwort von Tini_79 am 21.09.2016, 20:59 Uhr

Animation brauchen wir nicht, ein Kind zu klein, eins zu groß (bzw hatte noch nie so Lust auf Kinderclub usw.)

Naja, wir haben uns nun einfach für ein normales Ferienhaus in Boltenhagen entschieden. Schwimmen kann man ja auch 1-2x so irgendwo.

Entschuldige bitte meine ungenaue Ortsangabe :-)
ICH kenne zwar zufällig Eckernförde, aber mit 20TS Einwohnern ist das Örtchen ja noch kleiner als mein Kaff hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostsee Resort Damp bei Kiel

Antwort von jennysmum am 22.09.2016, 6:05 Uhr

Boltenhagen ist schön. Die haben eine sehr schöne und lange Strandpromenade mit kleinen Geschäften, das Kino ist dort und auch die Ostsee-Therme.
Also bereuen werdet Ihr es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.