Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 25.08.2014, 13:31 Uhr

In Charlotte (US Airways) war das Problem, ....

Das habe ich vor allem bei US-Inlandsflügen schon oft erlebt. Die Passagiere durften dann ihre Handgepäck-Koffer kostenfrei an der Flugzeugtür aufgeben. Manche haben das gemacht, aber nicht genug. Wer erst spät mit Boarding dran war, musste sein Handgepäck wegen Überfüllung dann aufgeben. Deshalb haben wir immer nur Handgepäck dabei, welches unter den Sitz passt.

Das ist eine Folge davon, dass inzwischen sogar das erste aufgegebene Gepäckstück etwas kostet. Früher war das nicht so. Ich hoffe, dass es mit der Reduzierung des zulässigen Handgepäck-Gewichts besser wird. Ist ja irre, was für große, schwere Koffer da mit an Bord geschleppt werden. Wenn so ein Teil beim Öffnen der Klappe runterfällt, will ich nicht drunter sitzen.

Ich würde auch bei der Airline nachlesen. Es gibt große Unterschiede, und auch ab und zu Änderungen und Sonderregelungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.