Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 23.08.2014, 11:30 Uhr

Hurra ! Urlaub Sommer 2015 gebucht !

Hallo zusammen,
ich freu mich so ! Ich habe gestern im Reisebüro schon unseren Sommerurlaub 2015 gebucht. Wir fliegen im Juli nach Rhodos in ein tolles 4,5 Sterne-Hotel. Das Angebot war einfach zu verlockend. Da wir bei einem Veranstalter gebucht haben, der mit tagesaktuellen Flugpreisen arbeitet, haben wir gegenüber dem regulären Katalogpreis von 2014 rund 700 € gespart. Jetzt kann ich mich fast ein ganzes Jahr freuen !!!
Liebe Grüße, Gold-Locke

 
24 Antworten:

Re: Hurra ! Urlaub Sommer 2015 gebucht !

Antwort von Ines & Niklas am 23.08.2014, 12:16 Uhr

Glückwunsch!
In welches Hotel geht es denn?

Wie könnt Ihr denn so früh buchen, bei uns wird leider erst der Urlaubsplan Ende des Jahres bestätigt....
Bin aber auch schon auf der Suche nach einem schönen Hotel auf Kreta (AI, App., 4* und nicht so ab vom Schuß). Hat wer Tipps?

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra ! Urlaub Sommer 2015 gebucht !

Antwort von Ocjan23 am 23.08.2014, 13:42 Uhr

Wow. Klingt toll.
Ein Jahr Vorfreude.

Wo hast du denn das Schnäppchen gefunden? Hatte auch mal für Juli geschaut,aber nichts brauchbares entdeckt. Vielleicht liegt es daran,dass wir mit drei Kindern verreisen. Oder wie viel seid ihr?

Na ja morgen gehts erstmal nach Italien.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra ! Urlaub Sommer 2015 gebucht !

Antwort von Gold-Locke am 23.08.2014, 22:02 Uhr

Hallo,
Ich habe das Hotel gefunden, als ich bei Holidaycheck gestöbert habe und dabei festgestellt habe, dass einige Veranstalter schon Reisen online freigeschaltet haben, da die ersten Fluggesellschaften ihre Flugpläne für nächsten Sommer veröffentlicht haben. Mit meinem "Fund" bin ich dann in unser Reisebüro gegangen und dort konnte es ebenfalls problemlos schon gebucht werden.
Das Hotel heißt Costa Lindia Beach.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra ! Urlaub Sommer 2015 gebucht !

Antwort von Gold-Locke am 23.08.2014, 22:08 Uhr

Noch wegen des frühen Buchens:
Ich selbst bin Lehrerin und habe ja dann automatisch in den Sommerferien frei, mein Mann hat hauptsächlich kinderlose Kollegen, so dass die eher außerhalb der Ferien fahren wollen und es bisher noch nie ein Problem gab, den Urlaub soooo früh genehmigt zu bekommen.
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mag jetzt nicht gogeln - in welchem Ort ist es denn?

Antwort von Trini am 23.08.2014, 22:45 Uhr

Waren schon zweimalauf Rhodos.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ines, wegen Kreta

Antwort von Trini am 23.08.2014, 22:53 Uhr

Hotel kann ich nicht empfehlen und AI würde ich auf Kreta ohnehinnicht machen.

Aber von den Orten her würde ich Georgiopoulis empfehlen oder aber etwas östlich von Rethimnon (Platanes) oder bei Chania.
Hübsch ist auch Elounda oder Sissi. Da sollte manaber ein Auto haben.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag jetzt nicht gogeln - in welchem Ort ist es denn?

Antwort von Gold-Locke am 23.08.2014, 22:54 Uhr

Hallo,
es liegt 1,5 km von Lardos entfernt, in der Nähe von Lindos.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag jetzt nicht gogeln - in welchem Ort ist es denn?

Antwort von Trini am 23.08.2014, 22:56 Uhr

Wir waren in Kiotari.
Da sind auch AI-Klötze.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag jetzt nicht gogeln - in welchem Ort ist es denn?

Antwort von Gold-Locke am 23.08.2014, 22:58 Uhr

Wieso auch ? Unser Hotel ist kein "Klotz" ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch

Antwort von nicole812 am 24.08.2014, 3:52 Uhr

Noch jemand der nun 1 Jahr Vorfreude genießen kann....
Magst du uns deinen Preis verraten ?

Wegen Frühbuchen:
Ich habe 3 Kollegen mit denen ich mich einigen muß, davon nur 1 er mit Kindern.....
Mein Mann hat 2 Kollegen, beide mit Kindern, aber nur einer davon mit schulpflichtigen.

Da ist es dann einfach mal eben nachzufragen, ob was dagegennspricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Trini

Antwort von Ines & Niklas am 24.08.2014, 12:51 Uhr

Danke für Deine Orts-Tipps.
Ein Auto mieten wir immer für die gesamte Urlaubszeit. Wir sind viel unterwegs, um die Inseln zu erkunden.
Bisher war der Preisunterschied AI zu HP nicht so groß, so dass wir dann immer AI gebucht haben. Bin es gewohnt nach unseren Ausflügen nachmittags ans Buffet und einen Salat zu essen oder nachmittags mal Kaffee und Kuchen und abends einen Wein oder Drink zu nehmen.
Das finde ich bei AI immer praktisch, auch die vielen Getränke zwischendurch, wenn mal "Pooltag" angesagt ist.
Ist vielleich Gewohnheitssache mit dem AI.
Bin weiter auf der Suche.....
Aber ich bin nicht bereit für 2 Erw. und 1 Kind (15) über 5000 oder 6000 Euro auszugeben.
LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich koche und putze auch nicht im Kretaurlaub

Antwort von Trini am 24.08.2014, 14:35 Uhr

...obwohl wir ein Appartement haben.

Wir gehen halt essen.
Der einzige Unterschied ist halt, dass man merkt, wofür man das Geld ausgibt

Alles in allem haben wir für 18 Tage jetzt auch in der von dir genannten Größenordnung bezahlt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich koche und putze auch nicht im Kretaurlaub

Antwort von Ines & Niklas am 24.08.2014, 14:47 Uhr

der Kreta-Urlaub wird nicht unser Haupturlaub sein - im Herbst geht es wieder nach Florida - deshalb sollte er nicht ganz so preisintensiv sein.

Aber habe jetzt ein Hotel gefunden, was einen guten Eindruck macht. Leider ist der Ort zum Bummeln 4 Km entfernt ....

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Georgioupolis+Resort+Aqua+Park-hid_438829.html

LG
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Urlaubsplan

Antwort von Ines & Niklas am 24.08.2014, 14:49 Uhr

da hast Du ja Glück, obwohl als Lehrerin musst Du ja immer in den Ferien fahren.
Ich freue mich schon auf die ZEit nach Urlaub in den Schulferien.

Leider gibt es bei ca. 18 kollegen 8 mit schulpflichtigen Kindern und so endet der Urlaubsplan leider immer in einem "Kampf". Zum Schluss muss dann noch der Betriebsrat zustimmen und es ist Dezember....

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ines&Niklas

Antwort von Gold-Locke am 24.08.2014, 20:12 Uhr

Hallo "Ines&Niklas",
ich habe mir das Hotel angesehen und finde, es sieht sehr nett aus, gerade, weil es auch kein Hotelklotz ist, sondern viele Bungalows in einer Gartenanlage. Die Rutschen fänden meine Jungs toll ! Allerdings würde mich doch abschrecken, dass das Hotel wohl direkt an einer Hauptstraße liegt, die auch zwischen Hotel und Strand entlang führt. Folgendes steht z.B. bei ITS:
" Durch die Nationalstraße vom flach abfallenden Sandstrand von Georgioupolis getrennt (ca. 250 m)"
Aber ansonsten sehr nett !

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ nicole812

Antwort von Gold-Locke am 24.08.2014, 20:19 Uhr

Hallo,
wir zahlen für 14 Tage mit 2 Erw. + 2 Kindern (dann 11 und 7 Jahre) bei AI knapp 3400 €. Laut Katalog hätten wir in diesem Jahr über 4200 € gezahlt.
Warst du das nicht mit dem Super-Schnäppchen auf Kreta ? Für ca. 2300 € ? Das ist ja echt der Wahnsinn ! Herzlichen Glückwunsch auch dir. Ich habe mir das Hotel auch angesehen, als du es verlinkt hattest und wir hatten auch kurz überlegt. Dann haben wir uns aber doch dagegen entschieden, weil es uns einfach zu weit vom Strand entfernt liegt und unsere Jungs unbedingt mindestens eine große Wasserrutsche haben wollten. Aber ansonsten: Schönes Hotel in toller Panorama-Lage und dann auch noch der Privatpool !
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Gold-locke

Antwort von Ines & Niklas am 24.08.2014, 20:37 Uhr

Danke für Deine Meinung.
genau das mit der Straße stört mich auch.
Wenn man Meerblick-Zimmer bucht, schaut man genau auf die Straße. Und leider ist es ja keine kleine Dorfstraße, sondern eine Nationalstr. Dann lieber etwas ab vom STrand und Ruhe.
ICh werde immer weiter suchen.....
Aber soetwas in der Art ist schon mein Geschmack.
LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Rhodos ist toll!!

Antwort von didi777 am 24.08.2014, 22:53 Uhr

Sind gerade vor 3 Wochen zurück und hatten eine tolle Zeit dort! Waren im Lindos Princess, muss gan zin der Nähe von eurem Hotel sein. Es war suuuuper! Undbedingt Lindos sehen - möglichst früh vormittags!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rhodos ist toll!!

Antwort von Ellert am 25.08.2014, 8:33 Uhr

uns hat es damals auch gefallen,
wir haben einen Mietwagen gehabt und sind viel rumgefahren, bewusst in einem Hotelweit ab vom Schuss
ist aber schon 14 Jahre her

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhodos ist toll!!

Antwort von Gold-Locke am 25.08.2014, 10:06 Uhr

Ja, wir waren in unserer kinderlosen Zeit auch schon mal auf Rhodos, das ist aber mindestens 15 Jahre her. Ich habe Rhodos auch in schöner Erinnerung. Damals waren wir in einer ganz anderen Ecke, eher im Norden. Einen Mietwagen wollen wir uns auf jeden Fall nehmen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir waren damals nahe Kiotari

Antwort von Ellert am 25.08.2014, 12:42 Uhr

unser Hotel damals AI vor Holidaycheck und Co ne Katastrophe
Essen ungriechisch
neues Hotel so unerfahren dasss der Pool überchlort war und meine Kinder krank, Strand nicht fertiggebaut
AI nicht teuer gewesen aber das Geld nicht wert

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab es mir jetzt angeschaut.

Antwort von Trini am 25.08.2014, 12:51 Uhr

Stimmt, klotzig ist es nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir waren1999 in Kiotari

Antwort von Trini am 25.08.2014, 16:04 Uhr

Appartment mit Selbstverpflegung über 12fly.
Die AI-Dinger haben dem Ort viel Attraktivität geraubt.
Waren immer an einer sandigen Bucht etwas nördlich in Richtung Lindos.
Heißt Glystra Beach.

Beim zweiten Mal 2005 sind wir bis Tsambika gefahren.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Trini

Antwort von Gold-Locke am 25.08.2014, 17:50 Uhr

Trini,
ich muss dir teilweise Recht geben, denn diese riesigen Hotelklötze, die die Orte verschandeln, mag ich auch überhaupt nicht, egal ob AI-Hotel oder nicht. Wir achten auch immer darauf, dass wir eben nicht in einer solchen Klotzlandschaft wohnen, wo ein hässliches Hotel sich an das nächste reiht. Für mich hat das aber nix mit AI zu tun, sondern eher mit der architektonischen Planung und Gesetztgebung des Landes bzw. des jeweiligen Ortes. Wir haben schon in wunderschönen, parkähnlichen AI-Hotels gewohnt, die sich harmonisch in die Landschaft und die landestypische Bauweise einfügen.
Nur die Problematik, dass es durch AI den landestypischen Tarvernen sehr schwer gemacht wird, sehe ich ein. Das ist wirklich oft schade. Andererseits haben wir bisher mit unseren Kindern und AI wirklich gute Erfahrungen gemacht und finden es einfach sehr praktisch, wenn es denn auch schmeckt.
Ich mache aber genau so gerne auch Ferienhaus-Urlaub, wo wir dann fast jeden Abend essen gehen.
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.