Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Indigoblau am 22.08.2014, 7:46 Uhr

Helft mir mal...

Hallo ihr Lieben,

wir haben uns in den Kopf gesetzt, dass wir über Silvester oder kurz danach eine Kreuzfahrt machen wollen.
1. Wir können uns nicht entscheiden wohin.
- Ostsee mit Tallin und St. Petersburg
- Kanaren

Ich muss dazu sagen, dass wir den Norden lieben und (im Sommer) lieber in England, auf Sylt, in der Normandie etc. sind, als im heißen Süden. Aber gefällt mir der kalte, dunkle Winter in St. Petersburg ? immer wenn ich Dr. Schiwago sehe wünsche ich mir nichts sehnlicher, als im WInter in Russland zu sein ;-)

Wo würdet ihr hinfahren?

2. Wo kann man denn so eine Reise buchen?

Danke für eure Hilfe!

 
8 Antworten:

Re: Helft mir mal...

Antwort von +sumsebiene+ am 22.08.2014, 8:09 Uhr

kurz und knapp..

Ostsee..

wir haben die Aida Nordroute gebucht für die Hernstferien.. für uns war es gar kein Thema, da wir alle Skandinavien lieben..

Russland ist sicher toll um die Jahreszeit.. natürlich sicher superkalt aber, irgendwie passend..

buchen würde ich gucken bei Aida, (da weiß ich 100%, das die die "Russlandroute" hane) und bei "Mein Schiff" .. da haben wir Preise verglichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir mal...

Antwort von Asteria87 am 22.08.2014, 9:53 Uhr

Würde erstmal schauen, ob Russland über Silvester überhaupt angeboten wird. Ich meine, dass z.B. Aida die Nordeuropatouren im Winter nicht fährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir mal...

Antwort von lilly1211 am 22.08.2014, 11:31 Uhr

Kanaren.

In Russland ist es kalt und dunkel. Außerdem ist die See sehr unruhig.

Wir machen eine Nordlandtour mit der Mein Schiff 4 an Pfingsten.

Aida würde ich auch schauen. Gehe am besten ins Reisebüro.

Viel Spaß :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das war auch mein Gedanke

Antwort von Ellert am 22.08.2014, 11:47 Uhr

düster und kalt
Sowas der Art würde ich lieber machen wenn ich auch tagsüber hell habe und raussitzen kann
Bekannte von uns haben die AIDA Tour gen Norden und Russland in den Sommerferien gerde gemacht und waren hell begeistert

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir mal...

Antwort von leonessa am 22.08.2014, 14:07 Uhr

Über Silvester dürfte in St. Petersburg die Sonne kaum aufgehen - deshalb ganz klar: Kanaren!

Im Sommer hast Du dafür in Sankt Petersburg recht kurze Nächte.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir mal...

Antwort von Maxikid am 22.08.2014, 17:43 Uhr

Russland, ich liebe diese duesternde Schwere. Es ist mal etwas anderes. Mein Opa stammt von dort, daher mag ich es wohl. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir mal...

Antwort von Indigoblau am 22.08.2014, 21:20 Uhr

Ja genau! Diese Atmosphäre würde mich auch interessieren! Wir haben ja noch etwas Zeit zu Überlegenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir mal...

Antwort von jennysmum am 23.08.2014, 11:17 Uhr

Die Nordlandtouren, sowie auch Ostsee werden ab Ende Oktober bis April nicht angeboten.
Da wirst Du wohl kein Glück haben, wenn es Silvester oder danach sein soll.
Prinzipiell seid Ihr mit Silvester spät dran. Viele buchen solche Termine bis zu 2 Jahre im Voraus!
Eventuell habt Ihr noch Glück mit dem Mittelmeer, aber wenn da Malta angefahren wird, sind diese Touren auch über Silvester meist ausgebucht, da Malta ein grandioses Feuerwerk hat.
MSC hat evtl. noch was, aber da muss Euch bewusst sein, dass viiiiieeeele laute Italiener und deren noch lauteren Kinder an Bord sind.
Ich wünsche Euch jedenfalls viel Glück, dass Ihr noch etwas bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.