Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 22.08.2014, 16:33 Uhr

nur noch 60 Tage ....

Malediven wir kommen
zur Silberhochzeitsreise
und langsam packt mich das Reisefieber.
Ich hab schon ne Kiste mit allem was ich so zusammenkaufe, vom Sonnschutz bis zu den Flossen,
GG macht nen Tauchkurs, Mückenschutz haben wir besorgt und und und-
Ich träume janoch von einem neuen Schnorchelfoto aber mein Wunsch ist nicht gerade billig *hust*

Wer war schonmal dort und den Geheimtipp was man nicht vergessen sollte ?

dagmar

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

macht noch mehr Reisefieber

Antwort von Ellert am 22.08.2014, 16:34 Uhr

https://www.youtube.com/watch?v=FuQJxsZJ2fc&feature=youtu.be

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch 60 Tage ....

Antwort von rosesforever am 22.08.2014, 17:31 Uhr

T Shirt und Shorts zum schnorcheln, ich hab mir am ersten Tag böse den Hintern verbrannt. Mittlerweile nehme ich für tropische Gefilde einen neopren Shorty mit.
Ansonsten pack genug Lesestoff ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch 60 Tage ....

Antwort von Tweety2014 am 22.08.2014, 17:48 Uhr

Ich beneide euch .
wieviel std flug habt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hab ich auch gekauft mit dem ganz hohen Schutzfaktor von Hyphen

Antwort von Ellert am 22.08.2014, 17:54 Uhr

ein Shirt und ne Hose zum Schnorcheln.
ich bin recht hell und werde auch schnell rot
da hilft keine 50er Sonnencreme, da müssen Klamotten her,
hatte ich aber noch von Ellerts Delfintherapie von vor 5 Jahren
ich pass noch rein, ist dehnbar *ggg*

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das hab ich auch gekauft mit dem ganz hohen Schutzfaktor von Hyphen

Antwort von Maxikid am 22.08.2014, 18:03 Uhr

Die 50er hat bei meiner Tochter noch nicht einmal in DK an der Ostsee gelangt. Pass blos auf. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ich lieg nichtmal in die Sonne

Antwort von Ellert am 22.08.2014, 18:27 Uhr

und creme mich immer nach, im Schatten gings in der Karibik gut
wenn ich Leute sehe mit Sonnenöl und praller Sonne ( Ägypten) da seh ich sie schon im Geiste mit Chemo und Hautkrebs, die waren so rot immer am Abend, wie kann man das tun und das wo jeder weiss wie gefährlich ds ist ?

Höher als 50+ hab ich noch keine Sonnencreme gefunden

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ich lieg nichtmal in die Sonne

Antwort von rosesforever am 22.08.2014, 19:47 Uhr

In Alaska gab es LSF 100, aber hier gibt es nichts über 50. bin auch sehr hell und liege konsequent im Schatten aber im Wasser hilft nur Schutzkleidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist geteilt

Antwort von Ellert am 22.08.2014, 20:43 Uhr

huhu

ab Berlin gabs nichts bezahlbares an Direktflug
wir fliegen über Doha mit einmal Aufenthalt 2 Std, das ist halt Umsteigen und Füße vertreten ( leider um Mitternacht) aber wir kommen in Male schon vor 08 h in der Früh an und haben einen ganzen Tag dann schon.

Rück fliegen wir auch über Doha, um 20 h los in Male und 22 h irgendwas in Doha, dann Zwischenübernachtung und weiter um 14:30
zahlt uns Qatar weil das der einzige Flug an dem Tag ist

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch 60 Tage ....

Antwort von HeikeB1969 am 23.08.2014, 11:49 Uhr

Hi Dagmar

im Handgepäck unbedingt leichte Kleidung, es trifft Dich in Male wie eine Wand - das willst Du nicht mit langen Klamotten haben, ehrlich !
Und plan das Umziehen rechtzeitig im Flieger ein, wenn die ersten Atolle auftauchen, klebst Du zwangsläufig am Fenster ...

Unterwasserkamera nicht vergessen oder Gehäuse für die normale Kamera...

ein kleines Döschen, um Maledivensand für zu Hause mitzunehmen. Ich hab hier ein kleines Tellerchen und freu mich heute nach so vielen Jahren noch immer total dran.

Bei Wasserflugzeug-Transfer - OHRSTÖPSEL !!!! und die Kamera griffbereit haben.

Bei Medikamenten dran denken, dass Du eine englische Bestätigung dafür brauchen kannst - ist wohl Vorschrift, hat uns aber nie einer nach gefragt.

Beim Schnorcheln die Cap nicht vergessen, wenn Du so empfindlich bist !

Und nicht vergessen ...

no news - no shoes !

Und hoffenltich hast Du so einen Kalender, wo Du jeden Tag durchstreichen/abreißen kannst, bis es los geht !

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.