Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 30.04.2020, 13:37 Uhr

Glaubt ihr, das Reiseverhalten wird sich nach Corona ändern?

Klar wird sich was ändern. Aus dem Stegreif könnte ich viele Menschen, Paare und Familien aufzählen, für die das Reisen nicht mehr drin sein wird, weil sie heftige Einbußen oder gar kein Einkommen mehr haben oder sogar alles verloren haben. Da geht es nicht mehr um Reisen, da geht es um das Dach über dem Kopf, um die Ausbildung der Kinder, die nicht mehr wie geplant drin ist, um die Altersvorsorge, um alles, das und der dran hängt.

Und die, die sich noch sicher fühlen, kann es später treffen, wenn die Entlassungswelle rollt, Stellen abgebaut werden oder die Betriebe schließen, weil Kunden pleite sind oder sie feststellen, dass eine Umstrukturierung gut passt. Es wird dauern, bis sich alles wieder erholt. Die Selbständigen trifft es jetzt, die Angestellten später. Auch der öffentliche Dienst ist davon nicht ausgenommen, denn auch da wird es Sparmaßnahmen geben müssen. Die ganze Kohle, die nun gebraucht wird, muss irgendwoher herkommen. beonders dann, wenn es Einbrüche in den Steuereinnahmen gibt.
Aber es wird auch Branchen geben, denen es weiterhin gut oder sogar besser geht. Die Leute werden dann erst recht reisen. Es sei ihnen von Herzen gegönnt

Die, für die Urlaub bislang schon kaum erschwinglich war, werden ihn sich vermutlich ernstmal nicht mehr leisten können.

Die gute Sache ist, dass es sicherlich temporär sein wird und die Lage in ein paar Jahren schon wieder ganz anders aussieht. Wer weiß, vielleicht gibt es dann ein neues Wirtschaftswunder. Und der Umweltaspekt ist auch nicht zu vernachlässigen.
Ich bin eher traurig, die geliebten Menschen und Orte nicht mehr sehen zu können und als böse Mutti ständig nein sagen zu müssen, und das alles auf Jahre.

Bin gespannt, was aus großen Buffets in Hotels und Co. wird und ob es grundsätzlich andere Regelungen geben kan. Mal sehen, was die Zukunft so bringt.

Und ansonsten komme ich im Herbst nach München und applaudiere Desiree, wenn sie den Marathon läuft. Ich laufe dann mit: den Zentelhalbmarathon - als Staffel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.