Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miablume am 12.01.2013, 23:52 Uhr

Florenz

Kann mir jemand einen guten Tipp für Florenz geben ? Ich würde gerne für 3 Tage im Mai/Juni hin. Kennt jemand ein schönes und bezahlbares Hotel und was man unbedingt machen muss ? LG

 
5 Antworten:

Re: Florenz

Antwort von SB264 am 13.01.2013, 9:37 Uhr

Hi,

Florenz ist meine absolute Traumstadt!
Ansehen musste du den Dom mit Taufkapelle (die Fassadenfarben sind echt toll!), den David (mein Traummann), die Uffizien und die Ponte Vecchio.

Wenn du die Tour in dieser Reiehnfolge abmarschierst, dann kommst du nach der Ponte Vecchio um Palazzo Pitti.
Hinter dem Palazzo Pitti erstreckt sich ein großer Park, der Giardino Boboli (montags geschlossen).
Der Park ist recht steil, aber die Mühe lohnt sich!
Vom oberen Parkende aus hat man über eine alte Steinmauer einen wahnsinns Ausblick über die Stadtgrenzen hinaus auf eine Toskana, wie man sie nur aus Bildbänden kennt! Ich muss dazu sagen, dass ich immer im Spätsommer dort war.

Und ein kleiner Tipp am Rande: Kauf dir um den Dom herum kein Eis...das kostet ein Vermögen ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennst du auch noch ein schönes Hotel ?

Antwort von miablume am 13.01.2013, 10:09 Uhr

das vielleicht auch noch zentral liegt ? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Florenz

Antwort von aspecialmemory am 13.01.2013, 10:50 Uhr

Ohhhh wie schön! Macht das unbedingt! Wurde ja schon alles geschrieben was ihr unbedingt sehen müßt!
Vielleicht noch die Uffizien, wenns euch interessiert?

Wir werden auf unserer Italien-Tour im September auch für einen Tag in Florenz sein.

Allerdings, ich bin ja schon wirklich viiiiel gereist und in Florenz wars zum ersten Mal, daß mich jemand beklauen wollte.
Wir standen vor einer Kirche und ein anderer Deutscher sagte zu mir, drehen Sie sich mal schnell um.
Da stand tatsächlich jemand hinter mir mit nem Messer und wollte meinen Rucksack aufschlitzen.
Gut, Geld und Ausweis habe ich in solchen Städten sowieso im Brustbeutel.....
Kann natürlich überall passieren, aber ist halt in Florenz passiert

Hotel kann ich dir leider keins empfehlen, wir haben damals in Montecatini Terme gewohnt und haben von dort aus Ausflüge gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennst du auch noch ein schönes Hotel ?

Antwort von SB264 am 13.01.2013, 11:35 Uhr

Nein, leider nicht....ich wohnte bei einer befreundeten Familie in Carrara.
Aber schau doch mal bei booking.com. Da hab ich schon für viele Reisen Hotels gebucht und bin noch nie auf die Nase gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Florenz

Antwort von germanit1 am 13.01.2013, 16:52 Uhr

Versuch mal das "Gould". Das liegt einigermassen zentral. Ich war da vor Jahren mal. Wegen Preisen weiss ich nicht.
Ich glaube die Bibliothek ist auch sehenswert. Vom Piazzale Michelangelo hat man einen tollen Blick auf Florenz. Darunter ist ein Garten, der wohl im Mai offen ist (ich weiss jetzt nicht ob dort Rosen oder Azaleen bluehen).
Florenz ist teuer.
Es gibt auch Penny und Lidl in Florenz (da koennt ihr Euch eventuell mal einen Snack oder Mitbringsel besorgen). Der CONAD Supermarkt ist teuer (ich weiss gar nicht ob es den am Bahnhof ueberhaupt noch gibt). Dienstags ist in dem grossen Park am Arno Markt.
Ich habe mal eine zeitlang in Florenz gelebt, kenne mich aber mit den touristischen Sachen weniger aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.