Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anniha am 12.01.2013, 19:38 Uhr

Lofer - war da gerade jemand?...

Hallo!
War nicht gerade hier aus dem Forum jemand in Lofer zum skifahren?
Wir haben ein Angebot für eine Fewo nicht direkt in Lofer, sondern in dem Ortsteil Grubhof/Sankt Martin. Fährt von dort aus regelmässig ein Skibus? Könnt Ihr das Skigebiet für Anfänger + "ängstliche" Fortgeschrittene empfehlen?
DANKE!!!
LG

 
12 Antworten:

letztes Jahr war jemand da - wir fahren in 3 Wochen das erste mal

Antwort von Ellert am 12.01.2013, 19:54 Uhr

huhu

also wir sind direkt in Lofer
ich wollte auch erst ausserhalb aber da der Skibus nicht immer fährt ist mir das mit Kind zu "angebunden"
denn wenn sie zurückwill und friert etc mag ich nicht ein Taxi nehmen müssen.
Die vermieterin meinte dann man könne gut mit dem Auto fahren, aber was wenn Schnee liegt in Massen ? Ich wollte gerne ankommen und dann bis zum Wegfahren das Auto stehenlassen...

Wie gesagt, wir fahren das erste mal in 3 Wochen hin und ich bin gespannt
wettertechnisch nicht so prickelnd wenn dich schaue
soll vom Anspruch her eher leichter sein das Skigebiet, Neele fährt erst das zweite Jahr, das passt schon

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letztes Jahr war jemand da - wir fahren in 3 Wochen das erste mal

Antwort von anniha am 12.01.2013, 20:12 Uhr

Hallo!
Danke für Deine Antwort!
Mit dem Skibus das ist natürlich blöd... ich hätte auch gerne was direkt in Lofer, aber da war alles ausgebucht.
Berichte mal, wie es war! Viel Spaß!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann wollt Ihr denn ?

Antwort von Ellert am 12.01.2013, 23:49 Uhr

Frag doch mal beim Vermieter wie das mit dem Skibus läuft,
wie gesagt, bei uns hätte es einen gegeben, aber der fährt halt sehr selten

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt Ihr denn ?

Antwort von anniha am 13.01.2013, 14:57 Uhr

Wir suchen schon für Silvester 2013/2014... nachdem wir jetzt auch erst im Skiurlaub waren ;-) Waren zum zweiten Mal in Bolsterlang (zwischen Oberstdorf und Sonthofen). Auch ein schönes Anfänger-Skigebiet, aber unsere Fewo ist für nächstes Silvester leider schon belegt, deshalb die erneute Suche...
Der Vermieter antwortet auf meine Frage nach dem Skibus leider nicht, aber das wird dann ja genauso sein wie bei Euch...
Da es aber so schwierig ist, überhaupt noch was für Silvester zu finden, werden wir die Fewo wohl buchen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lofer

Antwort von didi777 am 13.01.2013, 21:53 Uhr

Hi! Wir waren letztes Jahr dort, allerdings im Nachbarort und sind immer mit dem Auto hingefahren - war kein Problem, genug Parkplätze. Zum Bus kann ich dir leider gar nichts sagen.
Das Skigebiet ist toll für Anfänger, schöne blaue und rote Pisten, genug Lifte, ich glaube die Skipässe sind nicht ganz so überteuert wie anderswo. uns hat es gut gefallen ich ich hoffe, dass das Wetter auch mitmacht.
Wenn du noch Fragen hast, nur zu.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so billig finde ich Skipääse auch nicht....

Antwort von Ellert am 14.01.2013, 8:16 Uhr

6 Tage / HS /
Erwachsener = 179,00 Euro
Kind = 89,50 Euro
~~~
Schaun wir mal, in nichtmal 3 Wochen kann ich dann auch Erfahrungen machen.
Sylvester ist eh Superhochsaison, das habe ich auch bemerkt, egal wo man hinwill, man wird arm und alles ist ausgebucht, so schlecht scheint es den Menschen also doch nicht zu gehen wie sie immer jammern !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@didi777

Antwort von anniha am 14.01.2013, 8:20 Uhr

Hallo!
Danke für Deine Antwort!
Wir sind auch im Nachbarort. Werden dann wohl auch mit dem Auto fahren. Ja, mit dem Wetter, das ist so eine Sache... dieses Jahr gab es vor unserer Anreise Tauwetter, aber dank Schneekanonen konnte man trotzdem bis ins Tal fahren (Allgäu).
Wegen den vielen blauen Pisten haben wir uns den Ort auch ausgesucht... aber blau ist ja nicht immer gleich blau... ;-)
Hast Du Tipps, was man außer Skifahren dort machen kann (Schwimmbad o. ä.)? Wie sind die Einkaufsmöglichkeiten?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so billig finde ich Skipääse auch nicht....

Antwort von anniha am 14.01.2013, 8:24 Uhr

Ja, Du hast Recht - ist viel Geld! Aber Lofer hat gute Familien-Angebote was die Skipässe angeht, allerdings nur ab 2 Erwachsenen - das finde ich ein bißchen ungünstig... in dem Skigebiet, in dem wir jetzt waren, gab es auch Angebote für 1 Erw + 1 Kind.
Trotzdem sind die Preise insgesamt noch okay, wenn man mit den Hochburgen Sölden usw. vergleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das fand ich auch doof dass es immer zwei Eltern sein müssen

Antwort von Ellert am 14.01.2013, 8:35 Uhr

ich hatte nämlich auch nachgefragt was diese tollen Aktionen anbelangt, alles nichts wenn man alleine mit Kind unterwegs ist....

Mit Sölden habe ich es nicht verglichen
wir waren letzten WInter am Fichtelberg, da waren die Skipässe ein Schnäppchen dagegen, da bin ich verwöhnt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lofer

Antwort von didi777 am 14.01.2013, 22:37 Uhr

Hi! Leider kann ich dir keine Tipps geben, was man alles noch machen kann - ich glaube in Bad Reichenhall gibt es ein schönes Thermalbad, aber wir waren nicht dort. Im Grunde genommen haben wir uns nur einmal in Lofer umgeschaut und sonst haben wir den Tag beim Skifahren verbracht und spät nachmittags sind wir in unser gemütliches Häuschchen zurück. Wir waren so platt, dass wir nur unsere Infrarot-Kabine genutzt haben, Abendessen und dann ins Bett gefallen sind. Wir hatten letztes Jahr durchgehend -10/-15 Grad gehabt, aber mit viel Sonne und haben die tollen Pisten und die Berge genossen, mehr haben wir nicht gebraucht.
Wir sind übrigens in Unken, ca. 10 min. Autofahrt.
Einkaufen waren wir auch nur im Dorf, in einem Spar(?) glaube ich...Aber sicherlich gibt es in jedem Ort ausreichend.
Viel Spass und gutes Wetter! Und berichte mal, wie es euch gefallen hat!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so billig finde ich Skipääse auch nicht....

Antwort von didi777 am 14.01.2013, 22:47 Uhr

Hm, billig sicherlich nicht, aber im Vergleich zu anderen österreichischen Skigebieten kann man einiges sparen. Habe es natürlich auch immer als Familie, 2+2 gesehen.
Aber vielleicht könnt ihr auch was sparen - samstags fahren Kinder umsonst in Begleitung eines Erwachsenen:
http://www.skialm-lofer.com/skipaesse/sparwochen

Viel Spaß euch - vielleicht begegnen wir uns irgendwo am neuen beheizten Sessellift :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lofer

Antwort von anniha am 15.01.2013, 7:39 Uhr

Danke Dir!
Wir werden im Ortsteil Grubhof sein, gehört wohl zu St. Martin - 3 Min. Fahrweg nach Lofer.
So ähnlich wie bei Euch sehen unsere Skitage auch aus Ich dachte nur, falls das Wetter total schlecht ist, wäre so ein Hallenbad nicht verkehrt.
So ein Spar reicht ja vollkommen aus.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.