Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy2 am 11.01.2013, 9:25 Uhr

Wellness-WE bei Hannover

Hallo,

ich würde gerne mit meiner Freundin ein Wellness-WE machen, wir wohnen ca. 400 km von einander entfernt und würden uns gern in/bei Hannover treffen. Ich habe schon mal gegoogelt, hab aber so gar keine Ahnung, was in so einem Angebot drin sein sollte. Hat hier jemand vielleicht eine Empfehlung?

Lg. Mandy

 
4 Antworten:

Re: Wellness-WE bei Hannover

Antwort von Silvia3 am 11.01.2013, 12:30 Uhr

In Hannover gibt es das Aspira (http://aspria-hannover.de/de), einen tollen Wellness-Club, wo man auch als Tagesgast hingehen kann, da ist aber kein Hotel dabei.

Hannover ist nicht gerade die Hauptstadt der Wellness-Hotels, um nicht zu sagen, spontan fällt mir gar keines ein. Eher so Richtung Harz, da findet man einige schöne Hotels.

Ganz nett ist dieses Hotel bei Hameln, ich kenne allerdings nur das Restaurant, nicht den Wellness-Bereich:
http://www.schlosshotel-muenchhausen.com/index.php?id=66

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellness-WE bei Hannover

Antwort von Jayjay am 11.01.2013, 17:10 Uhr

Kann mich eigentlich nur Silvia anschließen. War zwar noch nie im Aspria, aber m.E. ist es das einzige im Raum Hannover, das irgendwie in die Richtung Wellness geht.
Da kann man wohl eher nur eine Art "Hannover-WE" machen. Also irgendwo ins Hotel, einen Tag Wellness oder einfach in ein großes Freizeitbad (Kristalltherme Seelze soll doch auch ganz nett sein), und einen Tag Hannover erkunden... (Ja, es gibt auch ein paar schöne Stellen in Hannover, allerdings scheint hier nie die Sonne)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellness-WE bei Hannover

Antwort von Silvia3 am 11.01.2013, 20:45 Uhr

Na na, nicht so übertreiben, ab und an scheint hier auch mal die Sonne, heute hat sie bestimmt für eine 1 Stunde rausgeguckt

Shoppen kann man in Hannover gut, die Innenstadt ist sehr kompakt, man kann alles gut fußläufig erreichen. Die Ernst-August-Galerie neben dem Hauptbahnhof hat rund 150 Geschäfte und viele Restaurants, da kann man gut einen Tag verbringen.

An Sehenswürdigkeiten fallen mir als erstes die Herrenhäuser Gärten ein, die besonders im Frühling wunderschön sind. Irgendwann im Frühjahr wird auch das Museum im gerade wieder aufgebauten Welfenschloss eröffnet. Gegenüber von den Herrenhäuser Gärten sind der Berggarten und das Regenwaldhaus, beides auch einen Besuch wert.

Wenn man nicht unbedingt Wellness machen will, kann man sich die Zeit in Hannover gut vertreiben. Wenn ihr gemütlich (altmodisch) Kaffee trinken wollt, empfiehlt sich die Holländische Kakao-Stube in der Fußgängerzone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellness-WE bei Hannover

Antwort von Steffi528 am 12.01.2013, 18:57 Uhr

Regenwaldhaus?

Das ist doch jetzt dieses grottenschlechte Seaworld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.