Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Legolandfrage - passend zu unten

Thema: Legolandfrage - passend zu unten

huhu das Hotel ist ja kaum bezahlbar in Billund, macht es Sinn in Flensburg zu übernachten gibt es gute Alternativen zu dem Etaphotel, leider bräuchten wir da zwei Zimmer... dagmar

von Ellert am 11.01.2013, 13:47



Antwort auf Beitrag von Ellert

huhu weiss jemand ob in dem in Dänemark im Park Hunde erlaubt sind ? Wenn würden wir gerne im Anschluss nach CP Bispingen vorbeischauen, wir haben ja die Merlincard - aber den Hund hätten wir halt im Schlepptau... dagmar

von Ellert am 11.01.2013, 13:48



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo Dagmar, sind deine Kinder nicht schon älter ? Ich finde das Legoland zwar toll, aber es ist eher was für Kinder bis 10 / 12 Jahre, finde ich. Ich kenne jetzt allerdings nur das Legoland Deutschland. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 11.01.2013, 14:37



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Neele ist 11 Ellert wie ein großes Baby Die ganz Großen fahren mit uns nirgends mehr hin. Günzburg kenne ich, da waren wir früher oft als wir da noch wohnten und die Kinder fanden es ganz toll. Nun haben wir ja die Merlin Card , da kostet der Eintritt nichts dagmar

von Ellert am 11.01.2013, 14:42



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo, was ist denn die Merlin Card?? LG, Obsti

von obsti 1 am 11.01.2013, 18:18



Antwort auf Beitrag von obsti 1

http://www.merlinjahreskarte.de/ da gabs ne Sonderaktion mit guten Familienpreisen alle Eintritte beliebig oft frei was sich bei uns Berlin-Nahen anbietet mit Selife, Tussauts, Legoindoorspielplatz etc und Bispingen Heidepark dagmar

von Ellert am 11.01.2013, 19:14



Antwort auf Beitrag von Ellert

Also das Hotel am Legoland ist extrem teuer, befindet sich ja quasi im Park. Im Umkreis finden sich jedoch sehr viele gute Hotels, Campingplätze mit z.B,. Hütten - einfach mal googeln. Von Flensburg aus ist es nicht sehr weit ca. 1-1,5 Stunden. Hunde sind im Park erlaubt, aber ich würde nie meinen Hund mitnehmen. Wenn ihr nicht gerade ganz außerhalb der Saison geht, ist dort extrem viel los und für Hunde kein Spass mehr. Also ich finde schon, dass der Park auch noch für größere Kinder viel zu bieten hat. Besser als für kleinere unter 1.20 m, da die nicht alles mitfahren dürfen. Lg. SelinaMama - in Dänemark lebend :-)

von SelinaMama am 12.01.2013, 13:33



Antwort auf Beitrag von SelinaMama

man könnte sie auch im Hotel lassen, im Legohotel könnte man zwischendurch raus Gassi gehen wenn ich weit fahre dann nicht. neben unserem Hund kann das Heeresmusikcorps spielen, das stört sie nicht mich stört daran eher dass immer dann einer aussen bleiben muss und mit ihr warten dagmar

von Ellert am 12.01.2013, 14:10



Antwort auf Beitrag von Ellert

Stellt sich die Frage, ob ihr generell Urlaub in Dänemark machen wollt oder nur wegen dem Legoland hinfahrt - ich finde 1 Tag ist nicht genug und den Hund könnt ihr ja auch nicht den ganzen Tag im Hotel lassen. Ihr solltet dann schon 2-3 Tage einplanen. Ein Hotel kann ich leider nicht empfehlen, da wir nur 1,5 Stunden weg wohnen und somit nicht darauf angewiesen bin, aber ich kann mich mal umhören. Ansonsten wären Ferien bei Hvide Sande, also zwischen Rinkoebing Fjord und Nordsee zu empfehlen, schöne Gegend, super Strand, toll für Hunde und nicht so weit von Billund weg. Lg. SelinaMama

von SelinaMama am 13.01.2013, 16:22



Antwort auf Beitrag von SelinaMama

darum habe wir den Hund ja im Schlepptau, denn an sich mitnehmen würden wir ihn nicht wollen. Im Park sind Hunde erlaubt habe ich gelesen, muss man sich halt dann abwechseln mit fahren, wir müssten mit Ellert aber nicht anstehen, das iost der Vorteil, dass man vieles ausnutzen kann und so viel Zeit nicht braucht dagmar

von Ellert am 14.01.2013, 08:18