Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisi3 am 12.06.2017, 9:47 Uhr

Doofe Frage zum Handgepäck

Tut mir leid, dass ich euch mit solchem Quatsch belästigen muss, aber beim Googeln werde ich nicht wirklich fündig.
Sohn fliegt mit Ryanair auf "Klassenfahrt". Sie nehmen nur Handgepäck mit.
Müssen die Flüssigkeiten in durchsichtigen Behältern transportiert werden, oder kann man diese ganz kleinen, normalen Fläschchen aus dem Drogeriemarkt benutzen. Dass man alles in einen verschließbaren Klarsichtbeutel stecken muss, hat sich bis zu mir schon herumgesprochen .
Wisst ihr, ob es stimmt, dass man neben dem etwas größeren Handgepäckstück auch noch ein kleineres mitnehmen darf? So etwas habe ich auf der Ryanair-Seite gefunden.
Mann, immer diese Flugneulinge mit ihren Fragen .

 
6 Antworten:

Re: "Doofe" Frage zum Handgepäck

Antwort von lilly1211 am 12.06.2017, 11:38 Uhr

Du kannst die ganz normalen Drogerieartikel - je max. 100 ml Fassungsvermögen - in einen durchsichtigen Zipperbeutel mit max. 1 Liter Volumen packen.

Das personal item darf nur eine maximale Größe haben, ist auf der Seite der Airline definiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Doofe" Frage zum Handgepäck

Antwort von Frangipani2014 am 12.06.2017, 11:45 Uhr

Wichtig ist, dass auf der Shampoo/Duschgelverpackung die Inhaltsmenge draufsteht. Durchsichtig muss nur die äußere Tüte sein.
Beachte bitte, dass Taschenmesser und Nagelscheren max. 6cm Klingenlänge haben dürfen und nur Einmalrasierer mitgenommen werden dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Doofe" Frage zum Handgepäck

Antwort von Trini am 12.06.2017, 12:05 Uhr

Neben dem Cabin Trolley ist sowas wie eine Handtasche oder Aktentasche zugelassen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank an alle!

Antwort von lisi3 am 12.06.2017, 12:20 Uhr

Ich komme mir mit meinen Fragen zwar etwas dümmlich vor :-),aber ihr habt mir wirklich gut geholfen. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:berichte mal nach rückkehr

Antwort von Ellert am 15.06.2017, 17:12 Uhr

Huhu

Wir haben das Thema nächstes Jahr
Bei mädeln mit deo etc. schwierig.
Garnicht mit kann ja Nagelschere - wie ist das mit Rasierer ???

Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:berichte mal nach rückkehr

Antwort von lisi3 am 15.06.2017, 18:57 Uhr

Deoroller haben eine Füllmenge von 50 ml, müsste also gehen. Als Rasierer müssten Elektrorasierer gehen, denke ich. Darum brauche ich mir bei meinen Söhnen aber nicht wirklich Gedanken machen, man neigt noch nicht so richtig zu Bartwuchs .
Sie sind auch nur ca. vier Tage unterwegs, wenn ich bedenke, was sie früher zu Klassenfahrten mitgenommen und unbenutzt wieder mitgebracht habe, werden sie mit dem Handstück bestimmt auskommen .
Bei deinen Mädchen wird das aber wahrscheinlich anders sein. Ich werde mal versuchen meinen Sohn anschließend auszuquetschen, wie es gelaufen ist. Einige haben zusätzliches Gepäck für 50€ gebucht und teilen sich dann diese Koffer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.