Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steff+Keks am 11.06.2017, 7:58 Uhr

Urlaub in Sachsen bzw Brandenburg-geht das?

Guten Morgen,
mein Mann hat nun als evtl Urlaubsziel für nächstes Jahr Sachsen und Brandenburg in den Raum geworfen.
"Kann" man da Urlaub machen? Er möchte dann mal nach Dresden, Leipzig, Potsdam usw.
Und sonst? Gibt es da Empfehlungen für schöne Ferienwohnungen? Vielleicht mit See und Freizeitmöglichkeiten in der Nähe? Er stellt sich die Gegend recht günstig vor...
Hat jemand Tips? Es geht um die Sommerferien 2018...Hund und 2 Kinder von (dann) 15 und 13 sollen auch mit...

 
10 Antworten:

Re: Urlaub in Sachsen bzw Brandenburg-"geht das"?

Antwort von Frangipani2014 am 11.06.2017, 9:51 Uhr

Irgendwie hat dein Beitrag einen kleinen touch von Überheblichkeit. Natürlich kann man hier Urlaub machen - stell dir vor, hier kann man sogar leben.

Potsdam, Leipzig und Dreden sind sehr schöne Städte. Wollt ihr denn alle in eurem Urlaub besuchen oder euch auf 2 der Städte beschränken? Je nachdem, könntet ihr euch in der Nähe eine Ferienwohnung suchen. Seen gibt es außerhalb von allen genannten Städten.
Wenn ihr gerne wandert, wäre vlt. die Sächsische Schweiz oder das Zittauer Gebirge etwas für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Sachsen bzw Brandenburg-"geht das"?

Antwort von Steff+Keks am 11.06.2017, 10:17 Uhr

Leben kann man überall, das ist klar aber nicht alle Gegenden sind lohnende Urlaubsziele...
Hast du denn Empfehlungen für schöne Ecken? Bisschen wandern wäre schön... Schwimmen gehen... aber auch Städte anschauen... wir waren alle noch nicht in der Gegend, deswegen weiß ich gar nicht, wonach ich suchen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Sachsen bzw Brandenburg-"geht das"?

Antwort von Geisterfinger am 11.06.2017, 11:22 Uhr

Von Dresden aus Richtung sächsische schweiz,
Potsdam und Havel (Hausboot?) Spreewald
Die südlichen Ausläufer der Müritz mit schönen Seen und buchenwäldern
Thüringer Wald mit Gotha, Erfurt
Elbradwanderweg
Usw
Klar geht das !
Man hat natürlich das grundsätzliche "Risiko" des sommers in D, aber ob da 40 grad in Spanien besser sind ist eben Geschmacksache.
Wenn schick essen gehen wichtig für einen im Urlaub ist, sollte man meiner Meinung nach schon gucken, dass da ne Stadt ist.
Wenn Meer für einen im Urlaub wichtig ist, hast du das natürlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

-"geht das"?

Antwort von Geisterfinger am 11.06.2017, 11:25 Uhr

Übrigens, zum Thema geht das: ich war immer der Meinug, dass man für den Sommerurlaub unbedingt Meer braucht. Nun verschlug es uns in den vergangenen Sommerferien (kurzfristig und kostengünstig gebucht) in den Harz, wo wir schonmal im Herbst für n paar Tage waren. Ich war bis zum letzten Moment skeptisch und es war soooo schön! Insofern kann ich dich nur ermutigen mal was auszuprobieren! Vielleicht ja auch in Kombination mit einer Woche an der ostsee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Sachsen bzw Brandenburg-"geht das"?

Antwort von Trini am 11.06.2017, 12:38 Uhr

Ferienwohnung könnte ich in der Sächsischen Schweiz und im Osterzgebirge empfehlen.
Liegt aber beides am Rande des Zielgebietes und ich weiß nicht, wie es mit Hund aussieht.
Im Zentrum des Zielgebietes hat man eher keine Urlaubsgegend außer vielleicht Bad Liebenwerda? Da gibt es sogar das Wonnemar, falls das Wetter nicht mitspielt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Sachsen bzw Brandenburg-"geht das"?

Antwort von Tini_79 am 11.06.2017, 13:47 Uhr

Äh, hallo, wo wohnst du denn?

Brandenburg ist das Land der 1000 Seen, es ist wunderschön und man kann jede Menge unternehmen, ebenso natürlich in Sachsen. Von Akrivurlaub über Familienreisen bis zu Wellness ist alles möglich.


- Radfahren (700km Radwege in Brandenburg!)
- Paddeln, Kanu, (Motor)Boot, Dampfer fahren z.B. auf der Donau
- Wandern und Klettern (Elbsandsteingebirge hast du doch schon gehört, oder?????), Fichtelberg, Vogtland
- unzählige Reiter und Bauernhöfe
- Wild(tier)Parks
- Familiengarten Eberswalde ist toll, auch der Zoo dort, Zoo Leipzig
- Schiffshebewerk Finow
- Spreewald
- Spassbäder (nicht nur das Tropical Islands)
- Belantis Erlebnispark
- El Dorado Westernstadt bei Templin
- Berlin, Potsdam, Dresden, Leipzig, Preußische Kultur, Sanssouci und Co.

Ach, das sind vielleicht 10% der Möglichkeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Sachsen bzw Brandenburg-"geht das"?

Antwort von Tini_79 am 11.06.2017, 13:50 Uhr

Der Thüringer Wald, Gotha und Erfurt (die Landeshauptstadt :-), sind aber weder in Brandenburg noch in Sachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Sachsen bzw Brandenburg-"geht das"?

Antwort von Steff+Keks am 11.06.2017, 15:11 Uhr

Super, danke... da werden wir doch mal schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Sachsen bzw Brandenburg-"geht das"?

Antwort von Salkinila am 12.06.2017, 11:45 Uhr

Wir haben mal Sommerurlaub im Zittauer Gebirge in der Oberlausitz gemacht und fanden es super dort! Nur leider etwas arg heiß... :) Die Gegend an sich ist schon sehr schön, perfekt zum Wandern, und man kann Ausflüge nach Tschechien und Polen machen. Schöne Städte gibt es einige: Zittau, Bautzen, Görlitz. Unser Urlaub dort ist schon sieben Jahre her, damals war es recht günstig. Ist aber sicher auch jetzt noch keine der teuersten Gegenden Deutschlands.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Sachsen bzw Brandenburg-"geht das"?

Antwort von Geisterfinger am 12.06.2017, 14:55 Uhr

Danke, das weiß ich wohl, nicht umsonst heißt er vermutlich THÜRINGER Wald ;-)
Ich dachte nur wenn man über Urlaub in Brandenburg und Sachsen nachdenkt, was ja schon ne Bandbreite ist, mehr in Regionen als in Bundesländern, dann könnte das vielleicht eine interessante Anregung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.