Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von einafets  am 11.06.2017, 10:53 Uhr

Hat noch jemand Tipps für die östliche Bretagne / Normandie?

Unser Urlaub rückt näher... Bin schon gespannt, wie es wird. Bisher waren wir meist auf der anderen Seite des Ärmelkanals ;-)

Hat von dort aus schon jemand einen Ausflug auf die Kanalinseln gemacht? Die Fähren (auch ohne Auto) scheinen ja irre teuer zu sein. Über 200 Euro für drei Personen. Oder habe ich falsch gesucht? Bin von den Fähren in Schottland andere Preise gewöhnt...

 
3 Antworten:

Re: Hat noch jemand Tipps für die östliche Bretagne / Normandie?

Antwort von MissMarpel am 11.06.2017, 11:06 Uhr

Hallo!
Ich bin gerade in der Normandie:)
Falls du Tipps für die Region "Manche" brauchst, melde dich!
Von hier aus kam man Ausflüge auf die Kanalinseln machen, ohne Auto pro Person 30-40€/ Hin- und Rückfahrt. (Abfahrt in Grandville z. B.)
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand Tipps für die östliche Bretagne / Normandie?

Antwort von einafets am 11.06.2017, 11:49 Uhr

"Manche" hatten wir auch erst angedacht, sind dann aber etwas weiter westlich gelandet. Unsere Unterkunft wird in der Bretagne, in Erquy, sein.

Der Trip auf die Kanalinseln ist bisher auch nur ein Hirngespinst von mir. Ich wollte da schon immer mal hin. Keine Ahnung, ob ich den Rest der Familie dafür begeistern kann... Bei Preisen ab 200 Euro (was ich bisher gefunden habe) wohl eher nicht. Bei um 100 Euro könnte das anders aussehen ;-) Hast du da einen Link?

Ihr fahrt bestimmt auch zum Mont Saint Michel... Wenn du da Tipps hättest. Jemand hatte ja geschrieben, dass es sich lohnt erst am Abend hin zu fahren. Man kann dann zwar nicht mehr rein und die Geschäfte haben schon zu, aber wenn es dann nicht mehr so voll ist, wäre das durchaus eine Überlegung wert.

Ich wünsche euch noch einen tollen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand Tipps für die östliche Bretagne / Normandie?

Antwort von MissMarpel am 11.06.2017, 13:24 Uhr

Zu den Kanalinsel: wir überlegen noch, ob es sich für und mit den kleinen Kindern lohnt oder wir dann nichts davon haben- hin will ich auch schon lange mal.
www.manche-iles.com
Sind aber nur drei Häfen, die in der Normandie liegen.
Am besten du schaust vor Ort bei der Touristinfo, vorab hatte ich auch nichts gefunden.
Zum Mont Saint Michel:
Wir waren vorgestern dort. Gut besucht aber nicht zu voll. Falls ihr also demnächst fährt, dürfte das ähnlich sein. Es lohnt sich nur, wenn man das Kloster besichtigt. Ohne Eintritt seid ihr in 10 min durch die Grand Rue durch. Da gibt's auch nur Lokale und Tourishops, nichts mit nett bummeln! Die Klosteranlage ist beeindruckend. Kosten 10€/erwachsener und 12€Parkplatz inkl Busshuttel.
Viel Spaß euch, einen schönen Urlaub!
Würde mich über einen Austausch bzgl Bretagne freuen, das steht auch noch auf meiner Liste:)
Viele Grüße, wir genießen noch die verbleibenden Tage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.