Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 22.08.2016, 12:30 Uhr

Das hat nichts mit glauben zu tun ...

Ich glaube Frau Mahmoudy aufs Wort, dass sie das genau so empfunden hat und dass vieles auch so passiert ist, wie sie es in "Nicht ohne meine Tochter" beschreibt. Und es ist in der Tat ein packendes Buch.

Es ist aber eben dennoch keine geeignete Quelle, um sich SACHLICH über Probleme von Frauen in islamisch geprägten Gesellschaften, den Zusammenhang von Frauenrechten bzw. fehlenden Frauenrechten und Kleidungsvorschriften etc. zu informieren.

Außerdem sollte man nicht alles durcheinander werfen:

Z.B. Entfürung gemeinsamer Kinder ins Ausland. Das hat doch jetzt mit Islam, Frauenrechten, Vollverschleierung u.ä. höchstens am Rande zu tun. Das ist allgemein eine "Gefahr" (so nenne ich das jetzt mal), wenn binationale Ehen/Partnerschaften mit Kindern zerbrechen. Der aufsehen erregendste Fall, der hier in der Gegend gerade in den Zeitungen geistert, ist deutsch-polnisch. Ein anderer (der glaube ich jetzt geregelt ist) war hier in der Region deutsch-kanadisch ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.