Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dolly82 am 09.10.2017, 10:52 Uhr

Center Park

Es wurde hier zwar schon viel über Center Park geschrieben aber ich würde gern auch nochmal
Wir sind Grad für Sommer 18 am überlegen Kinder dann 2 1/2 und 5
Habe mir vom weg jetzt mal diese 3 rausgesucht kann die jemand empfehlen oder vielleicht sogar sagen welche besser gefallen haben?

Port Zélande
Erlernende
Park Bostalsee
Oder vielleicht auch einen anderen in dieser Richtung?

 
18 Antworten:

Re: Center Park

Antwort von Gold-Locke am 09.10.2017, 14:52 Uhr

Hallo,
welchen Park meinst du mit "Erlernende" ?
Einen solchen Centerparc gibt es nicht ....
Meinst du Erperheide ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Center Park

Antwort von Häsle am 09.10.2017, 20:23 Uhr

Bostalsee hat den Vorteil, dass er vergleichsweise neu ist. Die Häuser sind noch nicht so abgewohnt, die Einrichtungen noch gut erhalten etc.
Das Schwimmbad im Bostalsee ist für kleine Kinder toll (Kleinkindbereich mit Spiellandschaft und Sand, für dein großes Kind wäre auch der wildere Teil schon geeignet, mit kleinen Rutschen und Wassergespritze (wobei da auch mein Kleiner letztes Jahr mit fast 2,5 Jahren alleine gerutscht ist)). Es ist aber nicht so weitläufig wie andere Bäder.
Es gibt nur einen kleinen Indoorspielplatz, was im Sommer aber nicht so tragisch ist. Am See gibt es einen externen Indoorspielplatz.
Der Dome an sich ist auch recht klein. Wie gesagt, im Sommer wohl eher kein Problem.
Der Park liegt direkt am See, mit Strandbad (Sandstrand, Kiosk, Spielplatz etc.).
Wir waren in den letzten drei Jahren zwei Mal dort, aber immer im Herbst.

In Port Zelande waren wir vor 7 Jahren oder so, im Juni (die Große war damals ca. 4 Jahre alt). Der liegt halt toll, fast direkt an der Nordsee, auf der anderen Seite ein kleiner Hafen. In der Zwischenzeit hat sich dort wohl viel getan, auch im Schwimmbad. Wir fanden ihn damals aber schon sehr schön. Die Häuser waren alt, aber dadurch, dass sie nicht im Wald stehen (wie z.B. in der Bispinger Heide), waren sie noch super in Schuss. Wir hatten ein ganz billiges auf der Hafenseite.

In Erperheide waren wir noch nicht, falls du den meinst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Center Park

Antwort von Dolly82 am 09.10.2017, 20:42 Uhr

Danke für deine Erfahrung
Ich meinte Erperheide keine Ahnung wie es zu dem anderen Wort kommt
Ich bin jetzt entweder bei Bostalsee oder Les Trois Forêts in Frankreich dann können wir es mit dem Europa Park verbinden.
Lohnt sich ein Premium Haus oder ist der Unterschied zum Comfort Haus zu gering?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Center Park

Antwort von Seansmama am 09.10.2017, 21:07 Uhr

Nicht Centerparc, aber wir lieben Landal - Het Vennenbos! Wunderschön für kleine Kinder, unsere Jetzt Großen sind immer ganz verzückt, wenn wir wieder hinwollen und das will was heißen bei Pubertätern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Center Park

Antwort von Gold-Locke am 09.10.2017, 21:10 Uhr

Gut, zu Erperheide und Les trois Forets kann ich dir was sagen, wir waren in beiden Parks schon. Erperheide ist schon älter, aber uns hat es dort gut gefallen. Besonders das Schwimmbad ist hier wunderschön. Und es gibt einen netten Indoorspielplatz und einen sehr schönen, großen Spielplatz. Für das Alter deiner Kinder ist der Park optimal, finde ich.
Les trois forets ist optisch deutlich schöner und viel neuer. Auch hier hat es uns gut gefallen. Das Schwimmbad bietet zwar mit einigen wilden Wasserrutschen viel für ältere Kinder, es gibt aber auch ein schönes Kleinkinderbecken sowie einen tollen Wasserspielplatz im Bad. Der Indoorspielplatz ist groß und hat einen Extrateil für Kleinkinder.
Les trois forets ist allerdings riiiiiiesig und die Wege sind weit. Je nachdem, wo man wohnt, dauert es bis zu 30 Minuten bis zum Zentrum. Wir wohnten schon recht zentral und mussten immer noch knappe 10 Minuten laufen. Viele Leute mieten sich daher dort einen kostspieligen Elektro-Caddy oder bringen Fahrräder mit.
Die beiden anderen Parks kenne ich nicht, aber beim Bostalsee hat mich immer das auf den Bildern recht kleine und nüchterne Schwimmbad abgeschreckt und bei Port Zelande der fehlende Indoorspielplatz (der meinen Kindern sehr wichtig ist).
Da ihr aber ja offenbar euren Sommerurlaub in einem Centerparc verbringen möchtet, würde ich mir etwas mit einer Outdoor-Badegelegenheit aussuchen. Also entweder ein Park am Meer oder aber etwas mit Badesee o.ä.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Center Park

Antwort von Dolly82 am 09.10.2017, 21:30 Uhr

Vielen Dank für deinen Bericht
also dann eher Bostalsee soll ein schöner See mit Sandstrand sein zumal die Autofahrt auch 3 Stunden kürzer ist als ans Meer
Darf ich noch Fragen was für Häuser ihr bevorzugt?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Center Park

Antwort von Häsle am 09.10.2017, 21:38 Uhr

Über Premium würde ich am Bostalsee nur im Winter nachdenken, wegen des Kaminofens. Wir hatten dort bisher nur Comfort Häuser und waren sehr zufrieden. Ich würde allerdings schauen, dass ich ein Haus bekomme, das nicht zu weit oben liegt. Nördlich vom Dome steigt der Park steil an. Dann läuft man entweder ewig die Straße in Serpentinen hoch oder nimmt den kürzeren Weg über die Treppen. Das kann mit müdem Kleinkind schon nervig sein. Die 33 Euro für die Wunschhausnummer wären also gut angelegt (falls es nicht eh schon mit im Angebot enthalten ist).

Ich überlege auch gerade, ob ich mit meinen Kindern und meinem Neffen im November oder Dezember wieder über's Wochenende hinfahre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Center Park

Antwort von Gold-Locke am 10.10.2017, 13:25 Uhr

Wir hatten bisher meistens ein premium-Haus, weil wir gerne schon bezogene Betten und eine Spülmaschine haben. Beides ist in den Comfort-Häusern nicht vorhanden. In Les trois forets hatten wir ein 8er-Vip-Haus mit meinen Eltern, da gibt es halt noch Sauna, Whirlpool, Dampdsauna etc. Da ich das aber gar nicht brauche, bleiben wir (ohne meine Eltern) eher bei Premium.

Wenn du was mit Badesee suchst für den Sommer, könntest du dir auch noch mal den Centerparc de Kempervennen ansehen. Da waren wir zwar noch nicht, aber ich finde, der sieht auch nett aus.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Center Park

Antwort von Häsle am 10.10.2017, 13:44 Uhr

Am Bostalsee haben schon die Comfort-Häuser eine Spülmaschine.
Bettwäschepaket könnte man dazubuchen. Ich weiß aber nicht, ob sich das finanziell lohnt, im Vergleich zum Premium-Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Center Park

Antwort von Dolly82 am 10.10.2017, 14:16 Uhr

Danke für die Erfahrung je mehr ich schaue um so unsicherer werde ich
der Kempervennen schaut nicht nur nett aus sondern Phantastisch
aber ich denke da sollten die Kinder älter sein sonst hat man nicht soviel davon das meiste ist erst ab 8 Jahren

wart ihr auch schon Mal in der Eifel? da kommt der Geiz raus
da würde das Vip Haus soviel kosten wie das comfort am Bostalsee
warum muss die Hauptsaison eigentlich immer so teuer sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Center Park

Antwort von Gold-Locke am 10.10.2017, 14:33 Uhr

In der Eifel war ich noch nicht in einem CP.
Zu den Preisen: Ich hoffe, dass du schon den "Trick" kennst, auch mal auf der niederländischen, der belgischen und der französischen Seite von Centerparcs zu schauen. Dort kann man die gleichen Parks je nach Saison oft viel günstiger buchen.
Wir haben jetzt gerade zum Beispiel Het Heijderbos für die Osterferien 2018 über die belgische Seite gebucht: 4 Tage Premium = 353 €. Über die deutsche Seite hätte es 594 € gekostet. Da der Aufbau der ausländischen Seiten quasi identisch zur deutschen Seite ist, kann man sich da eigentlich ganz gut zurechtfinden und durchklicken.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eifel soll nicht so toll sein

Antwort von Ellert am 10.10.2017, 15:49 Uhr

was ich bisher von Leuten hörte ist er alt und klein und dazugekauft
auch Hochsauerland war mal Grandorado

Sommer im CP ist immer teuer, der Grund warum wir eher im Herbst oder Winter gehen, aber Ihr seid ja noch nicht auf die Ferien angewiesen


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifel soll nicht so toll sein

Antwort von Dolly82 am 10.10.2017, 16:51 Uhr

Nun ja wir haben ein Geschäft und nur einmal im Jahr betriebsurlaub und der ist in der Hochsaison weil da im Geschäft auch am wenigsten los ist
Danke Gold Locke für den Tipp meine Freundin bucht immer über
http://www.felicitas-direkt.de/ich-meine-felicitas/center-parcs/center-parcs-neu.html
Sie sagt da ist es auch günstiger ich schau dann nochmal
Vielen dank an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Center Park

Antwort von Häsle am 10.10.2017, 19:23 Uhr

In der Eifel waren wir vor ca. 6 Jahren. Die Gegend ist wunderschön, der Park war damals enttäuschend. Wir hatten eines der älteren Häuser am Hang erwischt. Es war Ende August, aber kühl, und in den Schlafzimmern im Souterrain war alles klamm. Die Heizung wurde zentral gesteuert, war also aus. Das war echt übel. Das Schwimmbad war auch gar nix Besonderes.
Der Indoorspielplatz war klein, aber schön für Kindergartenkinder, in einem eigenen Gebäude.
Evtl. haben die inzwischen auch umgebaut.

Bostalsee finde ich wirklich schön für kleine Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

über Deinen link komme ich garnicht auf die 2018er Preise

Antwort von Ellert am 10.10.2017, 20:18 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über Deinen link komme ich garnicht auf die 2018er Preise

Antwort von Dolly82 am 10.10.2017, 22:01 Uhr

Ich habe ihn noch gar nicht ausprobiert
Ich wollte erst sicher sein wohin und dann schau ich überall LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Center Park

Antwort von Dolly82 am 10.10.2017, 22:04 Uhr

Danke ich denke der wird es auch werden lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alternativ

Antwort von Borghagen am 18.10.2017, 19:29 Uhr

Hallo, schau dir mal als Alternative Schloss Dankern an.
2 große Indoorhallen, auch ein Bereich für Kleinkinder. Indoor Spaßbad mit Wasserspielplatz, Sandstrand direkt am See, eigenes Freibad, Kino, über den ganzen Park verteilt Spielplätze mit 150 Spielgeräten, Ponyreiten und vieles mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.