Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 09.10.2017, 6:03 Uhr

Kann man Reisekrankheiten einschleppen ohne sie zu haben ?

huhu

wir sind Samstag Abend aus Ägypten zurückgekmmen,
eine Woche toller Urlaub und krankheitstechnisch NICHTS, wir haben Saumagen, haben noch nie was gehabt....

Heute Nacht hat mein daheim gebliebener Mann genau die Symptome die manche dort immer haben
Kreislauf, MD...
Kann man sowas einschleppen ohne selbst krank zu sein ?

Ich frag dumm da unsere Medis dagegen ja nicht helfen

LG dagmar

 
5 Antworten:

Re: Kann man Reisekrankheiten einschleppen ohne sie zu haben ?

Antwort von Trini am 09.10.2017, 6:54 Uhr

Kann ich mir bei MD nicht vorstellen.
Das wird ja nur fäkal-oral übertragen.
Selbst wenn du ein paar Erreger im Körper hättest, würdest du sie bei normaler Hygiene nicht übertragen.

Das mit den Medikamenten ist aber weitgehend Quatsch, weil man bei MD eigentlich selten was gegen die Erreger tut. Normal ist halt viel trinken und Schonkost.
Dann wird der Körper fast jeden Erreger allein los.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Reisekrankheiten einschleppen ohne sie zu haben ?

Antwort von Alexa1978 am 09.10.2017, 8:42 Uhr

KÖNNTE, ja ...

Als Inkubationszeit bezeichnen Mediziner den Zeitraum zwischen der Ansteckung mit einem Krankheitserreger und dem Ausbruch der akuten Symptome. Mit Inkubation ist die Vermehrung der Viren im Körper gemeint. Erst wenn sich die Krankheitserreger stark vervielfältigt haben, treten die Krankheitssymptome auf. Die Inkubationszeit ist von Patient zu Patient unterschiedlich. Sie hängt vom körperlichen Allgemeinzustand und der sogenannten Infektionsdosis abhängt. Das bezeichnet die Menge an Viren, die bei einem ***gesunden Menschen*** nötig ist, um eine Infektion auszulösen.

Es kann daher durchaus sein, dass du die Viren in dir trägst, diese sich in deinem (gesunden) Körper aber nicht so stark vermehrt haben, dass du Krankheitssymptome zeigst.

Viren sind mitunter sehr robust und nicht nur über direkten Körperkontakt übertragbar, sondern auch über Flächen, Materialien, Wäsche etc. Bei Wäsche empfiehlt man - glaube ich - einen 90° Waschgang.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trini,

Antwort von Ellert am 09.10.2017, 9:17 Uhr

was die da unten immer haben ist ja mit Fieber und wer weiss was wogegen nur Antinal hilft.
Ich hatte es noch nie, kann daher nicht mitreden...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trini,

Antwort von Alex2003 am 09.10.2017, 9:54 Uhr

hallo,
kann schon sein, dass du es übertragen hast.
in der apotheke gibt es den gleichen wirkstoff in tabletten-form, die hattten wir damals mitgenmommen . gute besserung deinem mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Reisekrankheiten einschleppen ohne sie zu haben ?

Antwort von Sille74 am 09.10.2017, 12:21 Uhr

Glaube ich nicht, dass er es von Dir hat, auch wenn es vielleicht nicht unmöglich ist (aber unwahrscheinlich m.E. ...).

Hier in D geht doch gerade auch (mal wieder) Magen-Darm um. Halte ich für wahrscheinlocher, dass ihn das "normale" deutsche Virus erwischt hat.

Gute Besserung!

LG,

Sille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.