Reisen und Urlaub mit Kindern Reisen und Urlaub mit Kindern
Geschrieben von Nikolausbaby am 05.10.2017, 9:01 Uhrzurück

Wohin in einer Woche?

Wir haben ab 13.10. eine Woche frei.
Ursprünglich war der Plan Ostsee oder ein Bauernhof irgendwo in Dtld...aber bei dem Wetter
Lohnt sich denn eine Reise nach Mallorca noch?
Laut Wetterbericht Luft +Wasser 23 Grad. Geht das zum Baden? (Kinder , 2 und 5 ,fänden Baden oder auch Tiere toll)
Hat denn jemand eine Idee?
Oder einen ganz anderen Vorschlag?

Danke

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*6 Antworten:

Re: Wohin in einer Woche?

Antwort von kravallie am 05.10.2017, 9:37 Uhr

meine tochter ist aktuell auf Ibiza, da waren gestern 27 grad....

ich fliege in 3 Wochen nach gran Canaria und hoffe auch auf etwa diese Temperatur.

 
 

Re: Wohin in einer Woche?

Antwort von Maxikid am 05.10.2017, 9:53 Uhr

Meine Tochter war jetzt übers WE in Barcelona, selbst dort war es noch herrlich warm und das Wasser hatte Wannentemperatur.....Ich denke, dass es dann auf der Insel auch noch sehr gut sein wird...

 

Re: Wohin in einer Woche?

Antwort von DecafLofat am 05.10.2017, 12:10 Uhr

zypern?

 

Re: Wohin in einer Woche?

Antwort von germanit1 am 05.10.2017, 16:21 Uhr

Bei uns ist das Wetter auch toll. Wassertemperatur war letzte Woche ca. 24 Grad. Wir wollen die naechsten Tage auch nochmal an den Strand (letztes Jahr waren wir bis Anfang November immer mal wieder am Strand). Es waren auch noch Leute mit kleinen Kindern am Strand. Das Wasser ist sauberer als im Sommer und die Straende sind leerer und es spielt auch niemand mehr Ball im Wasser (so dass man im seichten Wasser immer riskiert einen Ball an den Kopf zu bekommen). Wir sind in der Toskana (Elba).

 

Re: Wohin in einer Woche?

Antwort von Tini_79 am 05.10.2017, 17:21 Uhr

Wir fahren eine Woche später auch auf einen Bauernhof in Nordeutschland - ich erwarte mieses Wetter.

Aber ist das nicht bei Kids von 5 und 2 egal? In den Ställen sein und auch draußen mit passender Kleidung. Ein Ausflug ins nächste Spassbad oder IndoorSpiele- Welt?

Mallorca wäre mir jetzt vom Wetter her zu unsicher bzgl Baden, dann lieber Kanaren, Nordafrika (wenn das in Frage käme) oder Kreta?

 

Re: Wohin in einer Woche?

Antwort von Geisterfinger am 06.10.2017, 13:48 Uhr

Am Mittelmeer kippt es auch oft Mitte Oktober. Da ist man auf einem Bauernhof an der See immerhin baulich drauf eingerichtet, hat die Klamotten dabei und ein hallenschwimmbad im nächsten Ort. Ich hatte im März und okt schon so schöne bauernhofurlaube. Die Kinder sind eh in den Ställen. Stellt sich nur die Frage ob du bei deinem zweijährigen lange daneben stehen magst, während er Gras pflückt und Ziegen füttert.
Hamburg hat im Oktober Herbstferien, hier kriegt man für den Zeitraum vermutlich schon seine einem Jahr keinen bezahlbaren Flug mehr.

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern