Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmeltiermama am 06.10.2017, 11:54 Uhr

Fichtelgebirge/Franken bei Regen

Wir fahren ab morgen für eine Woche ins Fichtelgebirge. Leider sehen die Wetteraussichten ja mehr als bescheiden aus.

Kennt jemand Ausflugsziele dort bei Regen? Kann auch bis zu 50 km im Umkreis sein. Schöne Erlebnisbäder? Museen? Irgend etwas anderes?

 
1 Antwort:

Re: Fichtelgebirge/Franken bei Regen

Antwort von sojamama am 06.10.2017, 15:46 Uhr

In Bayreuth gibt es soweit ich weiß ein Dinomuseum oder ne Ausstellung.
Ggf. könnte man einen Abstecher nach Tschechien machen.
In Fichtelberg gibt es ein Silbereisenbergwerk, vielleicht wäre das noch was. Und da war so ein kleines Museum/kleine Ausstellung mit Autos und Flugzeugen, ich war nicht drin, habe es nur von außen gesehen.
Das Thermalbad gibt es ja leider nicht mehr.... vielleicht hat Bayreuth noch ein Bad ähnlich einem Spaßbad oder so.
Ein Kino hat´s ja auf jeden Fall auch in Bayreuth. Vielleicht laufen gerade schöne Filme auch für Kinder.
Ein Freilandmuseum war in der Nähe von Fichtelberg auch noch, den Ort weiß ich leider nicht mehr.
Auf den Ochsenkopf mit der Bahn Seilbahn fahren, aber bei Regen ist das nicht so toll.... hatten wir vor ein paar Jahren mal... war schade.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.