Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tabalugalilli am 29.07.2018, 12:10 Uhr

AIDAvita Kiel Mallorca

Hat schon mal jemand die Tour gemacht und kann berichten (Route, Wetter, Vita)? Es wäre unsere erste Schiffsreise. Aktuell gibt es für die 3-er Belegung nur noch Meerblick (Balkon wäre mir für die 1. eigentlich lieber). Aber die Route hört sich gut an (Schweden und Portugal war ich noch nie).

 
8 Antworten:

Re: AIDAvita Kiel Mallorca

Antwort von lilly1211 am 29.07.2018, 14:36 Uhr

Die Route klingt total toll! Leider kann ich nix berichten - würde es aber wagen an deiner stelle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDAvita Kiel Mallorca

Antwort von Hekla Aurora am 29.07.2018, 15:04 Uhr

Hallo Tabalugalilli,

die Vita kann ich grundsätzlich empfehlen (bin selbst schon damit gefahren). Ist kleiner und übersichtlicher, hat aber trotzdem alles was man braucht. Die Abende in der Oceanbar mit Blick aufs Heckwasser sind legendär.

Eine Einschränkung zu deinen Kids, wenn die auf Kletterpark und Wasserrutschen stehen, müssen diese sich auf andere Aktivitäten umstellen da es das nicht gibt (war bei meinen aber kein Problem).

Die Route & das Wetter sind abwechslungsreich und somit ein guter Kreuzfahrtstart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDAvita Kiel Mallorca

Antwort von Gold-Locke am 29.07.2018, 19:32 Uhr

Ich kann dir zu der Route leider auch noch nichts sagen. Wir haben aber für Oktober 2019 die Tour von Kiel nach Mallorca mit der Aida Prima gebucht. Ich finde, die Kombination von Norden ( bei unserer Tour wird zuerst Oslo angesteuert) und Süden hört sich toll an.
Die Vita ist ein kleineres Schiff. Viele mögen das sogar lieber. Für Kinder und Teenager bieten die größeren Schiffe dagegen deutlich mehr.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDAvita Kiel Mallorca

Antwort von tabalugalilli am 30.07.2018, 17:35 Uhr

Danke für die Infos. Die Route ist wirklich toll und würde uns super gefallen. Aber ich glaube die Vita ist nicht das richtige Schiff (doch schon recht alt und eher klein - bei 4 Seetagen). Ich suche weiter ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDAvita Kiel Mallorca

Antwort von tabalugalilli am 30.07.2018, 17:35 Uhr

Danke für die Infos. Die Route ist wirklich toll und würde uns super gefallen. Aber ich glaube die Vita ist nicht das richtige Schiff (doch schon recht alt und eher klein - bei 4 Seetagen). Ich suche weiter ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDAvita Kiel Mallorca

Antwort von Gold-Locke am 30.07.2018, 20:23 Uhr

Muss es denn ein bestimmter Reisezeitraum sein ?
Sonst schau dir doch mal die Tour"Von Kiel nach Mallorca" mit der Aida Prima im Oktober 2019 an. Da diese Route ja keine Rundreise, sondern eine Transreise ist, gibt es sie leider nur recht selten - immer dann, wenn ein Schiff sein Einsatzgebiet ändert.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDAvita Kiel Mallorca

Antwort von tabalugalilli am 31.07.2018, 8:43 Uhr

Ja, die Route und auch die Prima würden mir gefallen. Aber wir sind auf die Ferien angewiesen. Dieses Jahr hätte das im Oktober super gepasst (und es gibt auch noch Kabinen), 2019 passt es leider nicht mit den Ferien :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDAvita Kiel Mallorca

Antwort von Gold-Locke am 31.07.2018, 10:29 Uhr

Das ist echt immer doof mit den Ferien. Bei uns ist es genau andersrum - die Prima-Tour passt im Oktober 2019 genau in unsere NRW-Herbstferien.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche !

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.