Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gold-Locke am 01.11.2019, 12:52 Uhr

AIDA Reise Metropole ab Hamburg

Die Wasserspender gibt es tatsächlich nur auf den alten, kleinen Aida Schiffen.
Wir haben für uns Erwachsene immer eine Getränkekarte Light und für die Kinder (12 und 15) eine Kids/Teens Comfort Karte genommen. Für unsere Kinder ist es das größte, sich an den Bars selbst alkoholfreie Cocktails, Milchshakes, Froozies etc. zu bestellen. Natürlich sollte man sich bewusst sein, dass das dann alles Zuckerbomben sind. Aber für 1 oder 2 Wochen Urlaub finde ich das in Ordnung. Nur Wasser hätten wir uns allerdings auch ohne Getränkeflats nicht bestellt. Die Kinder, die meine Jungs auf dem Schiff kennengelernt haben, hatten eigentlich fast alle eine Getränkekarte und man hat sich gerne für einen gemeinsamen "Umtrunk" dort getroffen.

Die Preise für die Getränke an Bord findest du hier:

https://media.aida.de/fileadmin_v8/user_upload_v8/An_Bord/Essen_und_Trinken/Bars/Barkarte_Innenseiten_Online.pdf

Wir sind kürzlich mit der Prima von Kiel nach Mallorca gefahren, darin war eine Teilstrecke eurer Tour enthalten. Brügge fanden wir auch toll. Da haben wir vorab online über den externen Anbieter "Cruise Express" Tickets für den reinen Bustransfer von Zeebrügge nach Brügge erworben. Das hat super geklappt und im Gegensatz zum teureren Aida-Transfer pendeln die Criuse Express-Busse den ganzen Tag hin und her und die bist nicht auf eine bestimmte Uhrzeit festgelegt.

https://cruise-express.be/de

Da Southampton nicht sonderlich schön sein soll, hatten wir hier den Ausflug "Stonehenge und Salisbury" über Aida gebucht. Der hat uns gut gefallen. Ansonsten gibt es in Sothampton ein Titanic-Museum, vielleicht wäre das etwas ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.