Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 30.10.2019, 10:11 Uhr

Bericht Europapark Halloween

Wir waren von Samstag bis Montag im Europapark. Wollten die Halloweendeko mal sehen und erleben.

Die Deko und Umsetzung des Themas ist super, echt schön gemacht alles.

Aber leider waren da solche Menschenmassen, hauptsächlich Franzosen, das habe ich so noch nie erlebt. Am Samstag war an allen Attraktionen 90+ Minuten Wartezeit. Weiter zählen sie anscheinend nicht. Man konnte zeitweise nirgends mehr durchgehen durch die Straßen. Schweiz und Griechenland waren unmöglich zu passieren.

Erstaunlich und für mich neu war dass normale Gäste aufgrund der massiven Überfüllung bereits morgens zum Hoteleingang reingeschickt wurden. Da waren am Kreisverkehr gegenüber riesige Wiesen zum Parkplatz umfunktioniert worden (und natürlich keine Schranken die beim Rausfahren kontrollieren ob man bezahlt hat hahaha).

Meine Schwägerin hat sich das teure Hotel geleistet und war dann wenig begeistert dass sie dadurch null Vorteile mehr hatte, eeewig anstehen musste da hinten und auch natürlich Arthur und alles im hinteren Bereich schon überfüllt war. Seltsame Regelung. Wirklich. Die Eingänge da hinten sind ja gar nicht für Zigtausende gemacht.

Am Sonntag ging es minimal besser, da waren nur Wodan und Bluefire 90+. Der Rest so 80 Minuten. Trotzdem wesentlich zu viele Menschen überall. Und auch wieder alle Massen an den Hoteleingängen.

Am Montag war es 8 Grad und Regen, da war es dann besser. Nur noch 60 Minuten. Allerdings echt übelstes Wetter. Und der Hoteleingang wieder nur für Hotelgäste.

Der neue Skandinavienbereich ist super schön geworden, auch die Gastronomie dort. Snorri Tours haben wir nicht gemacht, war es uns nicht wert 80 Minuten anzustehen.

Wir hoffen nun auf die Osterferien. Werden gleich in der ersten Woche fahren. So krass wird es da eh nicht sein, das war ja schlimmer als in den Sommerferien.

 
4 Antworten:

Re: Bericht Europapark Halloween

Antwort von Häsle am 30.10.2019, 10:54 Uhr

Wir hatten auch vor hinzufahren, sind dann aber leider krank geworden. Das hört sich nicht sehr spaßig an. Vor zwei Jahren waren wir vor Halloween dort, da war es nicht so schlimm und wirklich sehr schön geschmückt.

Meine Tochter war am Wochenende im Skylinepark. Da ist inzwischen auch eine ganze Woche Halloween. Sie ließ sich nach zwei Stunden schon wieder abholen, weil so viel los war (tut mit Jahreskarte und ums Eck ja nicht allzu weh).

Europapark macht eigentlich in den Ferien und an den Wochenenden nur noch Spaß, wenn das Wetter schlecht ist. Wir hatten am Ende der Sommerferien mal richtiges Glück mit SO/MO, als es am ersten Tag morgens regnete und für den zweiten Tag abends Gewitter angesagt waren. Da mussten wir kaum warten und es fuhren den ganzen Tag fast alle Bahnen trotz Nieselregens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht Europapark Halloween

Antwort von lilly1211 am 30.10.2019, 11:01 Uhr

Naja. Das Wetter war am Montag grenzwertig schlecht. 8 Grad und Regen und eisiger Wind. Da sind "nur" 60 Minuten anstehen dann auch nicht soo wenig für eine Eisfahrt. Hatten gute Jacken an und Mützen aber eigentlich hätte man auch dichte Hosen gebraucht. Haben dann den Kindern diese Regenumhänge über die Oberschenkel gelegt.

In den Osterferien ist es besser. Je früher sie sind umso besser. Weil dann die Franzosen nicht frei haben. Deren Ferien sind nämlich nicht an Ostern sondern im April. Deshalb fahren wir auch die erste Osterwoche.

Es ist wirklich toll da zu Halloween. Aber unter diesen apokalyptischen Zuständen dann auch doof. Jetzt gerade im Moment wären es an allen Bahnen nur 50 Minuten. Haha. Sitze im Büro. Und Ferien sind ja immer noch. Hatten anscheinend Pech.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht Europapark Halloween

Antwort von Häsle am 30.10.2019, 11:08 Uhr

Super. Wir wären heute dort gewesen. Mal schauen, wie wir nächstes Jahr Urlaub bekommen. Das mit den Osterferien hört sich gut an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht Europapark Halloween

Antwort von lilly1211 am 30.10.2019, 11:19 Uhr

Vor 2 Jahren waren Osterferien im März.

Da war NIX los. Gar nichts.

Dieses Jahr war Osterferien Ende April. Da war gut was los und total schönes Wetter, aber es war auszuhalten. Also 60 Minuten an den Hauptattraktionen und so 45 an Arthur und so. Aber letztes Wochenende war ja alles bei 90+. Selbst Arthur. Und man konnte nirgends mehr durchgehen. Und ums Essen anstellen war auch eine Katastrophe. Aber das beste war echt dass sie den Hoteleingang für alle geöffnet haben und die teuer bezahlten Zimmer keine Vorteile mehr hatten.

Ich und mein Freund konnten beide nur Wochenende und Montag. Heute und morgen wäre es nicht gegangen. Und vorher weiß man das eh nie welches Wetter sein wird und wie es zugeht dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.