Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienchen222 am 11.10.2014, 20:08 Uhr

Zusammenleben mit dem Kind des Partners - Eure Erfahrungen

hallo,

ich benötige mal bitte eure erfahrungen bezüglich des zusammenlebens mit dem kind des partners. wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr euch so richtig an das zusammenleben gewöhnt habt? wie ist euer verhältnis zu dem kind/den kindern? sind sie wie eure eigenen?

zu unserer situation: wir sind noch nicht lange zusammen (knapp 5 monate jetzt). ich habe 2 töchter (fast 2 und 5 jahre). er hat einen sohn (8 jahre). der sohn wohnt permanent bei ihm. wir sehen uns eigentlich relativ häufig, machen viel zusammen. die beiden großen verstehen sich prima. grenzen zwar gerne mal den zwerg aus, aber so alles in allem klappt es gut. die beiden sind oft bei uns in der wohnung, weil meine wohnung sehr groß ist und das gut machbar ist.

ein zusammenziehen steht noch nicht zur debatte. wir haben uns zwar schon darüber unterhalten, würden dann alle in meiner wohnung leben, aber nicht jetzt schon. damit warten wir noch eine weile. aber so im großen und ganzen klappt es wirklich gut zwischen uns fünfen.

nun mein eigentliches anliegen: momentan kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen, seinen sohn irgendwann mal wie mein kind anzunehmen. also wir verstehen uns gut, das ist nicht das ding. aber ich könnte ihn momentan noch nicht z.b. in den arm nehmen oder so. also so, wie ich es mit meinen eigenen kindern mache. ist das normal? wann kam das bei euch? ist das "bonuskind" wirklich wie euer eigenes? ich weiß, die zeit war bisher einfach noch zu kurz. wir sehen uns momentan so mindestens 1-2 mal die woche mit allen kindern. sie sind teilweise von frühs bis abends bei uns... dazwischen kommt er alleine. aber wir wollen auch die kinder bestmöglich mit einbeziehen. er geht mit meinen kindern ganz prima um. wie mit seinen eigenen. ganz toll. da ist er mir irgendwie einen schritt voraus hab ich das gefühl. ich akzeptiere den jungen, keine frage. wir verstehen uns ja wie gesagt auch gut. aber es ist nicht annährend das verhältnis wie ich zu meinen eigenen kindern habe. gut, ist ja auch irgendwie klar, meine habe ich "groß" gezogen und seinen jungen kenne ich erst seit 4 monaten.

wie war das bei euch? wie ist das verhältnis zu euren bonuskindern?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.