Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 13.10.2014, 19:16 Uhr

Zusammenleben mit dem Kind des Partners - Eure Erfahrungen

Bei Kindern ist es nicht anders als bei Erwachsenen, die man kennen lernt... lieben muss man nicht jeden aber ob man mit wem kann, sich mehr vorstellen kann weiß man schnell.
Ich kann grundsetzlich gut mit Kindern aber finde ich eines zu anstrengend oder etwas anderes stößt mich eher ab dann ist es so (wird das Kind nie zu spüren bekommen) aber da wird sicher keine Liebe daraus. Dann wäre für mich das Getrenntleben und zusammen unternehmen okay aber niemals Zusammenziehen.
Dein Partner kann mit deine Kindern, mit dir, du mit ihm aber sein Kind scheint da nicht zu passen... dass du dich anstrengen musst ihn selbstverständlich dazu zu nehmen sagt alles... finde ich.
Ich finde das nicht schlimm und nur menschlich aber das sollte man sich eingestehen und den Traum von der happy Patchworkfamilie vielleicht abhaken.
Es wäre nicht fair, wenn sein Kind außer vor ist und dann noch zuschauen darf wie Papa liebevoll mit den "fremden" Kindern umgeht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.