Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Boots2012 am 17.09.2014, 12:44 Uhr

Zum Thema Einfühlen in die Ex

Danke auch Dir Susi für deine Meinung, die ich mir ebenfalls zu Herzen nehme.

Natürlich ist die Frau verletzt, ich kann das bestens nachempfinden. Und es stimmt, ich habe nicht berücksichtigt, dass sie Angst haben könnte, dass der Junge ihr entgleitet. Absolut richtig von Dir und ein Versäumnis von mir.

Aber ich möchte ganz klar richtig stellen, dass ich nicht der einzigste Trennungsgrund gewesen bin. Ich halte mich für einen sehr refelktierten und echten Menschen. Aber ich lasse mir nicht die Schuld am zerplatzen der Träume (perfekte Partnerschaft???) geben das ist nicht fair und wird den Tatsachen (und auch dem Verhalten der KM) nicht gerecht. Es gibt mehr als nur Schwarz und Weiß auf dieser Welt. BTW hat die Frau zu mir in dem einem Telefonat gesagt "Vielleicht bin ich dir ja eines Tages sogar dankbar, weil jetzt habe ich die Chance wirklich glücklich zu werden." Aber das ist doch hier sowieso unrelevant....

Ich habe mit meinem Partner gestern ausführlich besprochen, wie ich mich in Zukunft in der Sache positionieren möchte und ich habe mir die Worte von euch allen dabei sehr zu Hezen genommen. Ich werde weiterhin den Kontakt zur Rechtsanwältin und außenstehenden Beratungsstellen koordinieren und meinen Partner unterstützen. Ich werde aber versuchen nicht mehr permanent an das Kind zu denken, sondern mich auf mich selbst (und meine Familie) konzentrieren. Das Schreiben hier im Forum hat definitiv etwas in mir in Gang gesetzt was mein Denken und Verhalten beeinflussen wird. Und dafür hat sich das "nackig machen" vor der RUB-Geminde für mich persönlich schon gelohnt.
Ich dank euch insbesondere dafür.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.