Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Boots2012 am 16.09.2014, 13:26 Uhr

Natürlich fragt Dich niemand!

Warst Du schonmal vor Gericht in einer Familienangelegenheit? Ich stelle es mir schwierig vor zu urteilen allein auf Grundlage von Briefen (Zumal der Bericht des Jugendamtes auch noch grobe Fehler beinhaltete die beide Parteien bemängelten).....Aber vielleicht ist das Vorgehen einfach dafür da, um Zeit zu sparen, nicht?

Klar, so wie Du es sagst klingt es abwägig. Aber man könnte ja sagen "dem Vater obliegt es eine geeignete Bertreuung des Kindes zu jeder Zeit sicher zu stellen" oder Ähnlich. Also die gleiche Pflicht wie sie die Mutter während ihrer Kind-Zeit auch hat. Wäre das wirklich zu exotisch?

Ich bin jedenfalls was dieses Verfahren betrifft mehr als ernüchtert. Ich hatte gedacht es würde viel mehr gefragt, geforscht, abgewägt...Das diese Verfahren reine Formsache sind war mir tatsächlich nicht bewusst. Das erwarte ich vielleicht bei Grundlagen-Fällen wie Baurrechtsachen oder Insolvenzverfahren.

Wir werden nochmals das Gespräch mit unserer Anwältin suchen, sobald Protokoll und Beschluss vom Gericht eintraffen und wie erwähnt noch die Rechtsberatung beim Väter-Verein machen.... Mal sehen was noch passiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.