Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neuanfang2016 am 12.08.2017, 23:22 Uhr

Hochzeit, Sohn von Feund kurzfristig ausgeladen

Ich muss mir mal Luft machen und Rat holen.

Wir waren auf die Hochzeit meiner Cousine (sehr enges Verhältnis, ähnlich wie Geschwister) eingeladen. Auf die Frage ob mein Freund mit Sohn kommen kann,hieß es damals natürlich, alle seien Willkommen.

Jetzt, 2 Wochen vor der Hochzeit, bekomme ich gesagt das sich der Plan aufgrund der Menge an Kindern geändert hat und der Sohn meines Freundes nicht mitkommen darf, aber meine beiden Kindern natürlich unbedingt dabei sein sollen.

Daraufhin habe ich ihr mitgeteilt das ich dann alleine zur Hochzeit kommen werde, ohne Partner und ohne Kinder. Das wiederum passt ihr nicht, meine Kinder sollen unbedingt mitkommen.

Allerdings sehe ich es nicht ein, entweder kommen wir zu 5 als Familie, oder ich eben alleine weil es sich eben so gehört. Nur weil ihnen 2 Wochen vorher klar wird das viele Kinder eben auch entsprechend Unruhe bedeuten können, kann ich doch jetzt nicht meinem Freund sagen "Du Schatz, du darfst gerne kommen, aber dein Kind bleibt zuhause" Ich finde das einfach nicht richtig, Zumal er niemanden hat der auf das Kind aufpassen kann.

Was haltet ihr davon?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Hochzeit und nun kein UV mehr...

Tja, da haben wir wohl was vergessen mit zu planen... mein Mann und ich haben Ende September geheiratet. Er ist allerdings nicht der Erzeuger meines fünfjährigen Sohnes... nun wird aber kein Unterhaltsvorschuss vom Amt gezahlt, da ich ja nun einen Ehemann hab... dadurch fehlen ...

von relentless 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hochzeitsfeier mit allen Kindern

Hallo, wir haben dieses Jahr standesamtlich geheiratet und wollen das nächstes Jahr mit einer kirchlichen Hochzeit groß feiern. Wir haben nur noch keinen Plan, wie wir das mit den Kindern machen. Mein Mann hat zwei Söhne (7 und 9) aus erster Ehe und ich einen Sohn (12). ...

von HeMa79 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Frage wegen Hochzeit/ grmeinsamen Namen

Huhu ich bin neu hier aber ich hoffemal das ihr mir weiterhelfen könnt. Mein Freund und ich sind jetzt fast 4 Jahre zusammen. Ich hab zwei Söhne mit in die Beziehung gebracht und letztes Jahr kan unsere gemeinsame Tochter zur Welt. Wir wollen nächstes Jahr nun entlich ...

von Juiced 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hochzeit/Adoption

Eigentlich hatte ich immer gedacht, dass wir nicht heiraten. Nun fängt mein Freund seit zwei Tagen immer wieder mit diesem Thema an. Wir sind beide geschieden. Er hat 2 Kinder aus 1. Ehe ich ein Kind. Unsere gemeinsame Tochter ist jetzt 10 Tage alt. Mein Freund meint, es wäre ...

von Tess@ 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.