Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexxandra am 13.10.2014, 11:36 Uhr

darf ein Unterhaltspflichter einen schlechter bezahlten Job annehmen?

Hallo,
in der Firma meines Mannes werden massiv Stellen abgebaut, momentan ist alles unklar, entweder er bleibt verschont, oder er wird Ende nächsten Jahres arbeitslos.
Er hätte jetzt eine neue Stelle, bei der er leider etwas weniger verdienen würde, aber besser als arbeitslos. Auch die Unsicherheit der letzten Wochen nagt ziemlich an ihm (und an mir natürlich auch)
Momentan steht noch gar nicht fest, ob sich am Unterhalt für seinen Sohn was ändern würde bzw. in welcher Höhe, doch die Mutter meint, wenn er freiwillig eine schlechter bezahlte Stelle annehmen würde und dann den Unterhalt kürzen würde, würde sie dagegen klagen. Sie hat leider über ihren Sohn mitbekommen, dass mein Mann die Zusage hat.
Sie hofft wohl, dass er den alten Job wohl doch nicht verliert, aber für meinen Mann wäre diese neue Stelle eine Riesenchance. Wenn er wirklich arbeitslos werden würde, würde sich am Unterhalt viel mehr ändern, von daher verstehe ich es eh nicht.
Würde mich über Antworten freuen.
Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.