Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pixelmama am 02.09.2009, 17:31 Uhr

Zweitmann-Theorie / Katzes Fall

Hallo zusammen,
jetzt wüsst ich doch gern mal eure Meinungen dazu.
Und zwar hab ich mal irgendwann so eine Theorie über das Verhalten von fest gebundenen Frauen im paarungsbereiten Alter aufgestellt , die sich zumindest bei mir, einigen Freundinnen und Bekannten bewahrheitet hat.

Also viele Frauen neigen ja dazu, im Laufe einer - durchaus als glücklich empfundenen - Beziehung so eine prickelnde Geschichte nebenher zu kultivieren, sei es im Job (z.B. mit dem Chef), beim Sport oder vielleicht mit dem Kellner in der Lieblingskneipe.
Das muss dann nicht mal zu mehr als ein paar Flirtereien ausgebaut werden, Kopfkino reicht häufig völlig aus.
Ausnahmen - siehe Katze - bestätigen die Regel. Weils doch so schöööööööön ist, die Zuneigung und dann Leidenschaft langsam aufzubauen und ihr dann endlich mal nachzugeben!

Ich war während meiner letzten Beziehung sogar fest davon überzeugt, dass frau einfach für die Fantasie, fürs Ego und letztlich auch die Hauptbeziehung so einen "Zweitmann" braucht. (Von dem Gedanken bin ich inzwischen abgekommen) Trotzdem habe ich den Eindruck, dass in vielen Beziehungen (sicher nicht nur) auf Frauenseite so ein Bedürfnis besteht.

Dabei - und das ist der Dreh- und Angelpunkt der Theorie, erfüllt der "Zweitmann" alles, woran es dem "Erstmann" fehlt. (also wie in Katzes Fall, Blümchensex gegen verruchten, verbotenen Sex, Vertrautheit mit Tendenz zur Langeweile gegen aufregendes, neues Prickeln, Alltag gegen Spannung etc. pp)

Jetzt - ich komme gleich zum Schluss - hab ich aber häufig festgestellt, dass der Zweitmann eben deshalb (weil er eine Ergänzung des Erstmannes ist, weil man ihn sich genau deshalb so gesucht hat) mit der Trennung vom Erstmann auch uninteressant wird.

Und daher - wenns nicht grad die bislang unentdeckte große Liebe war - auch ein Wechsel des Partners vom Erst zum Zweit meistens nicht zielführend ist und frau eben dadurch nicht glücklicher wird als sie's vorher war.

Was meint ihr dazu, könnt ihr die Theorie bestätigen?
Das würde mich wirklich interessieren!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.