Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sianamad am 27.05.2013, 11:40 Uhr

Wohin mit den Kondomen ...

... damit die Kinder sie nicht finden? Hinterher, meine ich.

Restmüll in der Küche fällt aus und der Kosmetikmülleimer im Bad auch.

Jemand eine Idee?

 
31 Antworten:

Re: Wohin mit den Kondomen ...

Antwort von Hase67 am 27.05.2013, 11:43 Uhr

In Klopapier wickeln vielleicht, dann in den Kosmetikeimer? Himmel, Probleme gibt's... Oder filzen deine Kinder die Mülleimer?

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den Kondomen ...

Antwort von sianamad am 27.05.2013, 11:47 Uhr

Sie (Grundschulalter) sind fürs Wegbringen des Restmülls zuständig und werfen natürlich auch selbständig Dinge da rein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den Kondomen ...

Antwort von Pamo am 27.05.2013, 12:11 Uhr

Wenn das Kind mit Klopaier umwickelte Kondome aufknibbelt bevor es den Müll runter bringt, würde ich das benutzte Kondom in einen kleinen undurchsichtigen Müllbeutel tun, diesen fest verknoten und in den Hausmüll tun.

(Notfalls sagst du, das benutzte Kondom sei ein Behältnis für Husten-Auswurf, das Thema hatten wir hier im PF schon mal.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den Kondomen ...

Antwort von Blueberry am 27.05.2013, 12:25 Uhr

Vielleicht einen eigenen kleinen, dezenten Mülleimer im Schlafzimmer deponieren, den die Kinder nicht ausleeren, sondern ihr selbst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den Kondomen ...

Antwort von Sternenschnuppe am 27.05.2013, 12:35 Uhr

Mein Mann entsorgt sie im Mülleimer im Bad, eingewickelt in Klopapier und entsorgt dann den Müllbeutel am Morgen selbst in unsere Mülltonne.
Früher hat er sie ins Klo geworfen, aber das macht er nun nicht mehr, seitdem der Große am Morgen im Schlafzimmer stand und fragte warum wir Luftballons ins Klo werfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den Kondomen ...

Antwort von mama.frosch am 27.05.2013, 13:04 Uhr

inhalt biomüll, gummi gelber sack.

mein je, ist doch nicht so schwierig, entweder einwickeln oder in papier einknäulen oder in die leere milchtüte stecken.

nehmen deine kinder den müll auseinander??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den Kondomen ...

Antwort von seevetaler am 27.05.2013, 13:18 Uhr

Restmüll. Wenn die Kinder fragen sollten, erklären was das ist und gut.
Da würde ich nicht so ein Aufhebens drum machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den Kondomen ...

Antwort von mama.frosch am 27.05.2013, 13:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den Kondomen ...

Antwort von mf4 am 27.05.2013, 13:59 Uhr

Da meine Kinder nicht im Müll wühlen konnte ich sie immer in den Mülleimer in der Küche oder im Bad werfen.
Alternativ nachts anziehen und jedes einzeln auf die Mülldeponie bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den Kondomen ...

Antwort von mf4 am 27.05.2013, 14:00 Uhr

das benutzte Kondom sei ein Behältnis für Husten-Auswurf

ich brech weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SCHULkinder

Antwort von mf4 am 27.05.2013, 14:02 Uhr

Erklär ihnen was ein Kondom ist, warum Mama und Papa das brachen und gut ist. Das wäre die einfachste Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den Kondomen ...

Antwort von Sakra am 27.05.2013, 14:09 Uhr

wo habt ihr sie bisher hin?
ich würde empfhelen ihr schluckt sie hinterher runter, dann sind alle spuren beseitigt...................

kein kind wühlt im badezimmermüll, wenn das eingewickelt ist. oder haben sie auch schon deine tampons oder binden rausgezerrt???????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den Kondomen ...

Antwort von meerli am 27.05.2013, 14:13 Uhr

Sorry aber wo ist das Problem?
Wir benutzen auch Kondome und werfen die in den Mülleimer, mein Sohn bringt den Müll auch runter und wühlt da nicht drin rum.
Man kann einem Schulkind doch sagen was das ist bzw. wofür es war, das ist doch etwas völlig Normales? Mein Sohn hat morgens schon das zusammengeknotete Gummi nebene dem Bett gefunden, welches wir bis dato noch nicht verlassen hatten und haben ihm (8) gesagt was es ist...so etwas nennt sich Aufklärung!!!!!!!!!!
Was machst Du denn wenn Du Deine Tage hast? In der Handtasche mitnehmen und im öffentlichen Mülleimer entsorgen?
Versteh echt deine Frage nicht
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den Kondomen ...

Antwort von Fru am 27.05.2013, 14:16 Uhr

Ich finds auch etwas seltsam, das man aus sowas ein Problem macht...erstmal find ich es seltsam, das Kinder scheinbar den Müll durchwühlen (das man es nicht oben als erstes drauflegt, dürfte klar sein!!!) und dann versteh ich nicht, das man es (falls das mit dem Müllleimer wirklich ein Problem ist) warum man es nicht einwickelt und es bei nächster Gelegenheit selbst wegbringt????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du meine Güte...

Antwort von Hexhex am 27.05.2013, 15:24 Uhr

Wickel' sie halt in ein Papier-Küchentuch und knüll' das, bevor Du es in den Müll schmeißt! Du wirst ja vermutlich keine Lust haben, sie jedesmal "hinterher" irgendwo im Garten zu vergraben, eh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verbrennen... stinkt halt etwas ;) oT

Antwort von Jeckyll am 27.05.2013, 15:28 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbrennen... oder...

Antwort von Hexhex am 27.05.2013, 15:48 Uhr

...oder erst unters Bett und später ab damit in den Staubsauger, hab' ich auch schon gehört. Den Staubsaugerbeutel werden diese nervigen Müll-Kids ja hoffentlich nicht auch noch durchstöbern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbrennen... oder...

Antwort von mf4 am 27.05.2013, 15:53 Uhr

Ihr seid sooooo gemein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den Kondomen ...

Antwort von Zwurzenmami am 27.05.2013, 16:22 Uhr

kannste ja auch in extra Behältnissen einfrieren und bei Gelegenheit tiefgefroren entsorgen oder zur Samenbank bringen und Tampons ............... ach nee schreib ich jetzt nicht, das ist ekelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den Kondomen ...

Antwort von shinead am 27.05.2013, 16:34 Uhr

Ich würde die Verhütungsmethode dringend überdenken, wenn die Entsorgung solche Probleme macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den Kondomen ...

Antwort von mf4 am 27.05.2013, 18:25 Uhr

als Teebeutel verwenden?
an Vampire verschärbeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von Zwurzenmami am 27.05.2013, 19:32 Uhr

der Teebeutel wars

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den Kondomen ...

Antwort von Silvia3 am 27.05.2013, 19:34 Uhr

In Klopapier gewickelt in den Müll. Sollten sie sie trotzdem finden, erklären was das ist. Gehört doch auch zum Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den Kondomen ...

Antwort von RR am 27.05.2013, 21:17 Uhr

Hallo
eingewickelt in WC.-Papier o. sonstigen Tüten etc. wird wohl kaum ein Kind es "Rauswühlen" denke ich....

Eher die "unbenutzten" sind leicht auffindbar denke ich....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den Kondomen ...

Antwort von RR am 27.05.2013, 21:18 Uhr

Hallo
eingewickelt in WC.-Papier o. sonstigen Tüten etc. wird wohl kaum ein Kind es "Rauswühlen" denke ich....

Eher die "unbenutzten" sind leicht auffindbar denke ich....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz geschickt wäre

Antwort von Mamamel am 27.05.2013, 21:21 Uhr

wenn schon Eimerchen im Schlafzimmer nicht dient... zuknoten, in Klopapier einwickeln, morgens wenn Mann ausser Haus geht, in eine Plastiktüte werfen, rein ins Auto und am nächsten Mülleimer entsorgen ! Deine Kinder werden ja bestimmt nicht in der Nachbarschaft nach euren benützen Kondomen Schnitzeljagdmachen!!!

Obwohl, mir wäre dies viel zu kompliziert!! Also, auch wenn die Kinder die Mülltüte der Toilette entsorgen müssen, so werden sie doch bestimmt nicht Klopapier auffalten um zu sehen was da drinnen ist oder haben sie irgendwie diesen Tick, allen Klomüll zu durchsuchen???

Meine hat noch nie Interesse dran gezeigt im Müll zu wühlen, auch weiss sie was ein Kondom ist!!

Also man kann sich das Leben schon sehr schwer machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Mein Cousin meinte sogar grade

Antwort von Mamamel am 27.05.2013, 22:31 Uhr

Das kommt davon wenn man "Anonymforumsgespräche" breit tritt...

Man könnte ihn kauen bis er klein und knubbelig ist und dann sogar vor den Kindern aus dem Autofenster spucken!!!

Meint er nicht ich, ich gebe es nur als Idee weiter....

Musst aber nicht auf ihn hören, denn er ist grade zu Besuch aus D da, hat schon sein 2 oder 3. Bier hinter sich und da gebe ich z.B: nicht mehr viel glaubhaftes Gehör ab!!!!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den Kondomen ...

Antwort von Reni+Lena am 27.05.2013, 22:48 Uhr

ähm...wir knüllen die in Klopapier und werfen sie in den Mülleimer..fertig.
Selbst wenn sie ein Kind findet und fragt...na und?
Dann erklärs halt, ist doch was normales.
Wo wirfst du denn deine OBs hin? Dürfen die die Kinder auch nicht sehen????

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den Kondomen ...

Antwort von Hase67 am 28.05.2013, 9:17 Uhr

Sorry, dass ich gestern so grätig reagiert habe - ich konnte mir nicht vorstellen, dass es so schwer ist, sich da ein "Versteck" zu überlegen.

Andererseits finde ich auch, dass Grundschulkinder wissen dürfen, dass das Kondome sind - und dass Mama und Papa (oder wer auch immer da in dem Kondom dringesteckt hat) Kondome benutzen, finde ich auch eher positiv - die Kinder haben doch sicher schon mal eine Plakatwand oder Litfasssäule mit Postern der Anti-Aids-Kampagne gesehen? Darauf sind ja auch Kondome abgebildet, fragen die da nicht? Mein Sohn hat mich in der Straßenbahn auch schon mal lauthals gefragt, ob es diese "runden Dinger" auch in eingepackt gäbe - er hätte schon mal so was ähnliches bei uns im Schlafzimmer gesehen...

Spätestens in der dritten Klasse erfahren sie es sowieso, und auch wenn ich jetzt mein Sexualleben nicht ausführlich mit meinen Kindern thematisieren würde, sollten sie doch zumindest theoretisch wissen, dass auch ihre Eltern eins haben...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den Kondomen ...

Antwort von Schnuffzt am 30.05.2013, 15:40 Uhr

Also das Kinder den Müll durchwühlen kann ich mir schwer vorstellen! Selbst wenn sie den Küchen- und Badmüll rausbringen, haben sie doch da nicht drinn rumzuwühlen und das muß man ihnen eben klar machen, wenn sie diese Aufgabe haben!

Andererseits würde mich mal interessieren von denen die geschrieben haben, das wenn ihre Kinder die Kondome finden würden, das ihr dann sagen würdet wofür diese sind! Wie alt sind denn Eure Kinder? Ich finde nämlich nicht, das ein Kind in jedem Alter wissen muß wofür das ist! Klar ist es was normales, aber es kommt denke ich auch stark auf das Alter und das Kind an! Meine Tochter ist 6Jahre und sie wüßte nicht wofür sowas wäre und ich würde es ihr denke ich auch noch nicht sagen!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Willi die Samenzelle

Antwort von Sternenschnuppe am 30.05.2013, 20:08 Uhr

Meiner hat mit 6 das Video von Willi der Samenzelle gesehen.

http://m.youtube.com/#/watch?v=C-uXEkDpZXw&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DC-uXEkDpZXw

Gefühlte 25272828x, er liebte es.

Kondome sind dafür da, dass sich der Samen und die Eizelle nicht treffen können wenn Mama und Papa doll miteinander kuscheln. Weil das Kondom die Samen auffängt. Wenn man groß ist kann das dann nämlich passieren.

Thema erledigt. Zumindest aktuell für meinen Sohn, Details folgen später dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.