Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine2201 am 04.12.2012, 18:03 Uhr

Wie soll ich mich richtig verhalten

Hallo zusammen...
ich bin hier ziemlich neu und will meine lebenssituatio etwas darstellen bevor ich zu meiner frage komme...also ich bin 32 jahre, bin glücklich geschieden seit 3 jahren. bin seit 2,5 jahren mit einem neuen partner zusammen der 46 ist und zwei kinder aus erster ehe hat. diese kommen regelmässig zu uns. wir wohnen seit letztem jahr zusammen und es klappt alles bestens. jetzt ist es nur das ich einen großen kinderwunsch habe und wie er sagt, könnte er sich ein kind nochmal vorstellen. jedoch kam es bis jetzt nicht dazu...da er bis vor kurzem noch nicht geschieden war....kompliziert mit der ex...ich verhüte und unsere "abmachung " war / ist wenn seine scheidung durch ist "starten" wir durch. jetzt ist die scheidung durch und jetzt heisst es frühjahr nächsten jahres....gggrrr... ich habe so das gefühl das es nie dazu kommt. ich muss dazu sagen das mein geliebter ex mann mich zwei jahre hingehalten hat, bis er zustimmte die pille abzusetzten und nach weiteren zwei jahren wo es nicht geklappt hat, er bereit war zum arzt zugehen. es stellte sich unfruchtbarkeit heraus. gut das problem haben wir hier ja nicht (kinder aus erster ehe) aber trotzdem habe ich das gefühl, das alle ihren weg machen beruflich wie privat nur ich nicht....so nach dem motto"irgendwas ist ja immer"..und einfach pille weg lassen will ich nicht. dafür bin ich nicht der typ....
und jetzt meine frage: wie spiel ich das geschickt ein, damit wir jetzt und nicht erst frühjahr nachsten jahres in "produktion" gehen und ohne großen druck aufzubauen....
ich weiss hört sich blöd an...aber kennt jemand die situation...hat jemand so eine ähnliche mal gehabt...
vlg

 
9 Antworten:

Re: Wie soll ich mich richtig verhalten

Antwort von Fru am 04.12.2012, 18:05 Uhr

Ich würde da gar nicht um den heißen Brei reden, sag was Du zu sagen hast, durch die Blume wird meistens nicht verstanden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich richtig verhalten

Antwort von bine2201 am 04.12.2012, 18:06 Uhr

er weiss es ja....das ich quasi nur noch auf ihn "warte"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich richtig verhalten

Antwort von Fru am 04.12.2012, 18:17 Uhr

Dann frag ihn nach seiner konkreten Meinung...und sag ihm, das Du beführchtest, das er es immer weiter schiebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich richtig verhalten

Antwort von Suki am 04.12.2012, 18:17 Uhr

das nächste jahr beginnt in knapp 4wochen!
frag ihn, ob ihm der 01.01.2013 zum starten recht ist.

mit so einer wischiwaschi antwort "frühestens nächstes jahr" würde ich mich nicht abspeisen lassen.
er hat gewusst, dass er sich eine junge frau mit kinderwunsch geangelt hat. dafür, dass er schon 2kinder hat, kannst du ja nichts.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich auch so...

Antwort von Tonic2108 am 04.12.2012, 20:05 Uhr

Hallo,

Er weiß das du dir Kinder wünschst, er hat selbst zwei Kinder aus einer früheren Beziehung, daher ist für ihn der Drang wahrscheinlich eher nicht so groß.

Rede mit ihm und mach ihm deine Situation deutlich. Sage klipp und klar, dass du dich nicht hinhalten lassen möchtest.

Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich auch so...

Antwort von Tonic2108 am 04.12.2012, 20:05 Uhr

Hallo,

Er weiß das du dir Kinder wünschst, er hat selbst zwei Kinder aus einer früheren Beziehung, daher ist für ihn der Drang wahrscheinlich eher nicht so groß.

Rede mit ihm und mach ihm deine Situation deutlich. Sage klipp und klar, dass du dich nicht hinhalten lassen möchtest.

Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich richtig verhalten

Antwort von mf4 am 04.12.2012, 22:09 Uhr

Kann sein er hält dich hin aber dann sollte er deutlich sagen, wenn er gar kein Kind mehr will. Ich bin so alt wie dein Partner und würde jedem einen Vogel zeigen, der mit mir ein Kind will. Ist mir schnuppe, ob er noch kinderlos ist.
Du kannst auf den Wunsch verzichten oder die Beziehung hat keinen Bestand aber klären solltest du das unbedingt.

Nicht reinlegen, nicht hintergehen... wenn er kein Kind will oder später dann musst du das akzeptieren oder er ist der falsche Partner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich richtig verhalten

Antwort von Pamo am 05.12.2012, 12:16 Uhr

Wieso willst du das diplomatisch machen? Du hast eine berechtigte Frage an ihn, die erhebliche Wichtigkeit hat.

Ich würde ihn ganz direkt fragen, warum er den Startzeitpunkt nochmal verlegen will. Wenn diese Antwort nicht ganz klar Sinn macht, daraus sofort meine Konsequenzen ziehen. (Aber ich vermute mal, wenn es wirklich einen vernünftigen Grund gibt, dann kenntest du den bereits)

- Wenn der Verzögerungsgrund für dich okay ist, einen neuen, kurzfristigen Termin festlegen
- Wenn er offensichtlich eine Ausrede ist, überdenken ob die Beziehung für dich weiter Sinn macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich richtig verhalten

Antwort von bine2201 am 05.12.2012, 17:02 Uhr

ok danke..für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Frage wegen Verhaltenstherapie

Hallo, ich habe eine Verhaltenstherapie angefangen und momentan so meine Zweifel und einige Fragen, hat jemand Erfahrung bzw. auch schon mal eine gemacht? Themenschwerpunkt Essstörung/ Selbstwertgefühl. Bitte per PN. Vielen Dank und liebe Grüße, ...

von Minimonster 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie soll ich mich verhalten...

Hallo, ich bin zwar neu hier aber hoffe trotzdem auf ernstgemeinte Antworten. Ich bin seit dreieinhalb Jahren in einer Beziehung. Zu meinem Problem...ich weiß nicht wie ich das deuten soll,Mein Freund macht es sich regelmäßig selbst.Ich weiß daß er Pornos und Bildchen ...

von Alexa68 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

ich weiß grad nich wie ich mich verhalten soll

Hi ihr. Brauch wohl auch mal den Rat gestandener Frauen. Mein Partner und ich sind fast ein Jahr n Paar, also noch nich so lang. Unsere Tochter is noch keine drei Wochen alt, kam per KS. Ganz fit bin ich noch nich aber et geht aufwärts. Heute war hochzeit unserer besten ...

von Stiorra 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

wie soll ich mich verhalten...?

Hallo, Ich bin neu hier und bräuchte vll einen Rat oder eure ehrliche Meinung. Ich bin nun gut 5 Jahre mit meinen Freund zusammen wir haben auch ein gemeinsames Kind(3Jahre) und meine Große(6)aus einer anderen Beziehung. Bisher war alles immer ganz okay...aber in letzter ...

von summbiene123 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Was würdet ihr tun? Verhalten bei "Trennung" ....

Hallo Ihr, ich werde den gleichen Post auch noch mal in meiner "Homebase" posten bei den Alleinerziehenden. Ich würde mich freuen, wenn ich "sensible" Antworten bekomme, denn ich hab hier schon mal vor längerer Zeit um Hilfe gebeten und da waren tw. die Antworten etwas von ...

von erdnusslove 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Richtig verhalten...Schwiegermutter

Hallo, ist zwar kein Partnerschaftsproblem, aber da es die Mutter meines Mannes ist, schreibe ich es mal hier rein. Also, meine Schwiegereltern wohnen ca. 25 Minuten mit dem Auto von uns entfernt. Wir sehen (oder sahen) uns regelmäßig, meistens allerdings bei uns, obwohl ...

von Romacel 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

unerwünschtes Verhalten abtrainieren...

...würde man es vielleicht bei Hunden nennen, sorry, mir viel keine bessere Überschrift ein... Wir hatten in letzter Zeit sehr viel Stress und eigentlich ist noch nicht wirklich "Land in Sicht", ich hab das Gefühl wir kämpfen an allen Fronten... und jetzt hat mein Mann auch ...

von dani_j_j 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie Verhalten?

Hallo, ich bin Neu hier, und habe das Forum bei meiner Suche bei Goo**e gefunden. Ich bin 21Jahre und lebe seit 4 Monaten in einer Partnerschaft. Da liegt auch etwas das mit aufstößt. Bevor ich mit meinem Partner zusammenkam war es so das ich für ca 8Wochen mit jemanden ...

von FrauMaus 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

emotional-instabile Verhaltensstörung mit Borderline

Hallo! Leider wurde vor einiger zeit von meiner Therapeutin festgestellt das ich oben genannte Störung habe....ich weiß nicht recht wie ich damit umgehen soll....kenn Ihr Erfahrungsberichte? Mich würde mal interessieren wie schwer sowas wirklich für die Partner ist...meiner ...

von Nana911 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

bitte dringend - wie würdet ihr euch verhalten?

Hallo, ich bräuchte eure Meinungen zu folgendem, meine Frage ist etwas persönlich und wenn mein Mann davon wüsste, dass ich euch hier schreibe würde er mir den Hals umdrehen ;-) Mein Mann (27 Jahre) machte mich gestern, auf einen "Knuppel" in seinem Hoden aufmerksam, er ...

von Rena27 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.