Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 04.12.2012, 14:56 Uhr

verhütung

das ich mich mit diesem thema nochmal auseinandersetzen muss...
wie verhütet denn eine 40-jährige raucherin am besten?
kupferspirale?
das war in der tat in den vergangenen jahren überhaupt kein thema. kein sex, keine verhütung.
montag termin bei der gyn (war ich seit der geburt oskis nicht mehr, au weia).
tipps und trends?
fragt
snuggles

 
19 Antworten:

Re: verhütung

Antwort von Osterhase246 am 04.12.2012, 15:00 Uhr

merk dir bitte seinen gesichtsausdruck, wenn du ihm sagst, dass du schon 6 jahre nicht mehr beim gyn warst....

ich war 1,5 jahre nicht und mein arzt guckte ungefähr so...

ich war leicht irritiert, aber scheint wohl unnormal zu sein.

einen tipp hab ich leider nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütung

Antwort von shinead am 04.12.2012, 15:02 Uhr

Auf jeden Fall ohne Hormone!

Also Kupferspirale, Kupferkette, NFP (ggf. in Kombination mit Barrieremethoden in der fruchtbaren Zeit), Barrieremethoden alleinig oder Sterilisation.

Ich persönlich würde eher zur Kupferkette tendieren, die hat einen besseren Pearl-Index als die Spirale. Da muss man allerdings einen FA suchen, der sie einsetzt.

Man sagt zwar, dass die Hormonspiralen ja für Raucherinnen ungefährlich seien, da die Hormone nur lokal wirken, ich würde es aber nicht darauf ankommen lassen, immerhin gibt es zu viele Frauen, die trotzdem an Nebenwirkungen leiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütung

Antwort von hormoni am 04.12.2012, 15:19 Uhr

ich bin zwar keine 40 sondern 34,5 aber ich bin mit meiner Kupferspirale zufrieden.

Habe seither keine Schmerzen mehr, wenn ich meine Tage habe und das Hormon-Problem fällt auch weg. (Vertrage die Pille nicht gut)

Das Einzige, was mich nervt, ist, dass ich meine Tage deutlich stärker als früher habe.

Würde mich immer wieder für die Kupferspirale entscheiden.

Wobei es ja jetzt auch eine Goldspirale (?) geben soll.

Bin mal auf die anderen Antworten gespannt.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütung

Antwort von Ilse_2000 am 04.12.2012, 15:32 Uhr

Sterilisation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ilse

Antwort von dr.snuggles am 04.12.2012, 15:44 Uhr

das darf der dann machen...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ilse

Antwort von Ilse_2000 am 04.12.2012, 15:46 Uhr



Ich würde von meinem Mann keine Steri "erwarten". Man weiss nie, wie sich eine Ehe entwickelt. Und der Mann kann noch "im Alter" gerne Vaterfreuden entgegen sehen. Aber ab einer bestimmten Altersgrenze bei einer Frau wäre ich für die "weibliche" Steri.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ilse

Antwort von Osterhase246 am 04.12.2012, 15:49 Uhr

aber die männliche ist doch wesentlich unkomplizierter?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hase

Antwort von Ilse_2000 am 04.12.2012, 15:51 Uhr

Das dachte ich auch, aber ich habe auch Gegenteiliges gehört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier bald sterilisation

Antwort von jaspermari am 04.12.2012, 16:04 Uhr

bei IHM....kam aber auch aus ihm. Kinderwunsch ist abgeschlossen...auch mit evtl.junger studentin, die sich noch eins wünscht (habe diesen Fall für ihn konstruiert).

Ich fänds toll, wenn c. es macht, denn ich verhüte ja mit dem Hormonring....klappt gut, ABER: in er Pause mindestens 5 Tage Kopfschmerzen....total ätzend !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütung

Antwort von Leena am 04.12.2012, 16:41 Uhr

...ich hatte es nach kind2 mit der kupferspirale versucht - war aber absolut nicht meines.

nicht nur, dass ich meine blutung dann viel, viel stärker hatte, ich hatte dann auch zunehmend zwischenblutungen und letztlich öfter blutungen als keine blutungen. ich habe mir die spirale dann ziehen lassen - und eine woche später einen positiven schwangerschaftstest. okay, kind3 war ja grundsätzlich gewollt, aber vielleicht nicht gar so fix... ;-)

kupferspirale mag ich jedenfalls nicht noch mal probieren, auch wenn der frauenarzt nach kind3 meinte, es könnte sein, dass ich es jetzt problemlos vertragen würde, so eine schwangerschaft würde ja vieles ändern... danke, nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütung

Antwort von Al1ce am 04.12.2012, 17:09 Uhr

ja, Sterlilisation bei IHM diskutieren wir auch immer wieder mal... beide über 40. aber da bei uns eh nicht soo oft Zeit/Lust da ist, fahren wir ganz gut mit Kondom und FemCap, zweiteres nur während meiner fruchtbaren Tage (das Dings ist zwar nicht super angenehm in der Handhabung, aber eben keine Chemie, Kupferionen sind nämlich auch nicht mein Ding... Kupfer wird nicht umsonst als Schneckenzaun eingesetzt). Schliesslich gibt es ja noch die Pille danach für alle Fälle, war bei mir einmal fällig und das war sehr harmlos... Das Gute an unserem Verfahren ist, man ist von keinem Arzt abhängig und Nebenwirkungen gibts auch nicht..

alles Gute

al1ce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütung

Antwort von Sakra am 04.12.2012, 17:58 Uhr

ich würde in deinem fall ihm die verhütung überlassen oder du machst dich mal wegen der goldspirale kundig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hase

Antwort von hormoni am 04.12.2012, 18:19 Uhr

Wenn der Mann einverstanden ist, VERLANGT Frau doch nichts...

Außerdem: Wenn MANN keine Kinder will, kann er auch was dagegen tun.
WILL er allerdings Kinder und Frau nicht, sehe ich die Frau in der Pflicht...

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütung

Antwort von hormoni am 04.12.2012, 18:35 Uhr

bei mir war die Kupferspirale die einzige Alternative zur Sterilisation (für die ich mich zu jung fühle)

Ich vertrage die Pille nicht gut. D.h: ich habe 9 Pillensorten durch und habe bei allen Nebenwirkungen a la permanenter Kopfschmerzen, Dauerübelkeit u/o Komplettverlust der LIbido gehabt.

Ich habe bereits 6 Kinder und hatte keine Lust auf noch mehr...Kondome sind nicht mein Fall - vor allem müssen die Latexfrei sein...

Die Hormonspirale wäre für mich nicht in Frage gekommen. A) Wegen der Hormone und B) hätte ich Probleme mit den "Bügeln" bekommen. Die sind nämlich bei der Kupferspirale nicht so lang und passen anatomisch besser in meine geschundene Gebärmutter.

Seit 2 Jahren fühle ich mich erstmals richtig frei. Dafür nehm ich auch die langen, starken, dafür schmerzfreien Regelblutungen in Kauf.



LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütung

Antwort von Sunny76 am 04.12.2012, 19:28 Uhr

Ich hab leider nix Konstruktives beizutragen. Pille darf ich nicht mehr nehmen (wg Thrombose). Den Nuva-Ring hab ich öfters verloren....also jetzt in der horizontalen Lage *hüstel*. Und die Spirale ist bei mir so verrutscht, dass sie nur noch 20% Wirkung hatte.

Ich würde mich an Deiner Stelle auch mal wg Spirale erkundigen. An sich fand ich die super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütung

Antwort von Spinat am 04.12.2012, 20:00 Uhr

Auch nicht bei der Vorsorge????

Ich bin sterilisiert und ich finds super :) Um sich vor Krankheiten zu schützen bleibt dann aber auch nur ein Gummi!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütung

Antwort von Pamo am 04.12.2012, 20:54 Uhr

Diaphragma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütung

Antwort von DecafLofat am 05.12.2012, 12:02 Uhr

bin selber sterilisiert, nachdem verhütung mittels NFP so ein knaller war dass kind 3 dabei rauskam (lach...)

kondome waren mein mittel der wahl bevor ich kinderwunsch hatte. auch in langen beziehungen. hormone vertrage ich zwar, mochte ich aber nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütung

Antwort von Sani185 am 05.12.2012, 22:18 Uhr

...ne freundin schwört auf den ring...nuva ring heisst der glaub. Dieser hat nur ne zentrale wirkung, sodass wenn mal.krank bist, durchfall oder antibiotika nehmen musst es wohl keine auswirkungen hat...und raucherin ist sie auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Neuer Partner, Frage Verhütung und HIV- Test

Mit einem neuen Partner stellt sich mir nun wieder die Verhütungsfrage. Hat jemand Erfahrung mit dem Nuva- Ring? Hört sich für mich praktisch an, weil man nur einmal monatlich dran denken muss. Ein paar Fragen dazu: Bleibt das Teil an Ort und Stelle? Auch bei nicht so ...

von traum-haft-schön 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Hat jemand Tipps zur Verhütung

Hallo zusammen, ich weiß ob ich hier richtig bin. Bin auf der Suche nach Erfahrung und Möglichkeiten um eine erneute Schwangerschaft zu vermeiden. Aber mal langsam: Ich bin stolze Mutter von einer 22,5Montan Sohn und einer 7Wochen alten Tochter. Nach der Geburt von unseren ...

von Jojo1985 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Verhütung

Schönen Guten Abend, ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, versuch es aber einfach mal. Aus diversen Gründen hat mir mein FA den Nova-Ring zur Verhütung empfohlen. Habe mir also brav die Packungsbeilage durchgelesen und den Ring am ersten Tag meiner zweiten ...

von Alex1709 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Andere Verhütung

Hallo! Ich habe in letzter Zeit eine regelrechte Aversion gegen meine Pille entwickelt. Seit ich 15 war nehme ich die Valette, außer in der Stillzeit, da gab es eine Mikropille. Irgendwie habe ich im Moment das Gefühl, dass sie mir nicht gut tut und ich möchte anders ...

von März07 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Verhütungsfrage

Hallo, ich muss präventiv Fluomizin-Vaginaltabletten nehmen ( antiinfektiv und antiseptisch ) und verhüte mit der Kupferspirale. Leider habe ich vergessen, die Ärztin zu fragen bzw. war der Annahme, der Beipackzettel würde mich informieren. hier steht allerdings nur, dass ...

von zusanna 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Verhütungspanne

Hi ihr lieben wir haben 2 Kinder, ich möchte ein 3. mein Mann nicht. Nun ist am WE eine Verhütungspanne passiert. Das von ihm verwendete Kondom ist geplatzt zu meiner fruchtbaren Zeit. Da ich mir sowieso ein Baby wünsche, ist die Situation für mich weniger tragisch als ...

von MarvinsMum 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

nochmal Verhütung 3-Monats-Spritze vs. Pflaster

so, also jetzt hab ich mich schlau gemacht und fand eigentlich, was die Verhütung angeht, das Thema Spritze am Besten. Jetzt lese ich gerade ".... Spritze in die POfalte" Wo bitte ist die POfalte??? Mein Hintern? Darüber, darunter, daneben? DAs tut doch irre weh?????? Dann ...

von Suka73 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Umfrage: Thema Verhütung

Moin und frohe Ostern Euch Allen. Es würde mich heute interessieren, wie Ihr verhütet, wie zufrieden Ihr damit seit (ich meine von der Verträglichkeit her), was der Spaß kostet, ob Ihr das empfehlen könnt... Ich verhüte momentan nicht (also das heißt ich nicht aktiv ...

von Suka73 23.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Verhütung

Hi ich habe mal eine Frage. Nach der Geburt wie habt ihr da verhütet? Ich darf die Pille nicht mehr nehmen wegen einer Thrombose, also momentan somit nur mit Lümmeltüte, aber das ist doch keine Dauerlösung. Zumal die auch mal kaputt gehen können. LG ...

von Roxylady 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.