Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex1709 am 26.09.2011, 20:23 Uhr

Verhütung

Schönen Guten Abend,

ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, versuch es aber einfach mal.

Aus diversen Gründen hat mir mein FA den Nova-Ring zur Verhütung empfohlen.
Habe mir also brav die Packungsbeilage durchgelesen und den Ring am ersten Tag meiner zweiten Periode nach der Geburt eingelegt. Hatte eine Woche lang meine Periode, dann war 2 Tage Pause und seitdem läuft es so stetig vor sich hin. Mal stärker, mal schwächer.
Habe am 07ten wieder nen Termin beim Doc, aber jetzt wollt ich euch mal fragen ob das bei euch ähnlich war, ob ihr das kennt, ob das normal ist beim ersten Ring und und und...
Bin mir irgendwie nicht so sicher ob das meine Art der Verhütung wird... :-( Wäre super wenn ich ein paar Antworten von euch lesen könnte!!!

Danke vorab und einen schönen Abend!!
LG

 
8 Antworten:

Re: Verhütung

Antwort von Celine2 am 26.09.2011, 20:56 Uhr

An sich fand ich das Ding super. Hab es sehr gut vertragen, Regel ganz normal, alles super.
Nur, was ich gar nicht toll fand: Ich hab auf das Ding (und es war sicher das Ding, weil als ich es absetzte es schnell wieder weg war) ewig viel zugenommen. Ich weiß jetzt nicht mehr genau wie viel (ca. 20 kg). Aber es wurde von Tag zu Tag mehr.

Nach dem Absetzen war bald wieder alles weg.

Mit der Regel hatte ich keine Probleme.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab nachgekuckt

Antwort von Celine2 am 26.09.2011, 21:02 Uhr

12 kg waren es, aber innerhalb von wenigen Wochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab nachgekuckt

Antwort von Kristina77 am 26.09.2011, 21:31 Uhr

Hallo!
Ich hab ihn auch eine zeitlang genommen - er heißt im Übrigen NUVA-Ring. Zugenommen hab ich kein Gramm, aber meine Tage hatte ich im ersten Monat auch sehr lange u untypisch. Ist nur am Anfang, hat sich im 2. Zyklus schon eingependelt.

Lg, Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Maxi74 am 27.09.2011, 9:24 Uhr

das gleiche problem hatte ich auch mit dem nuva ring, pendelte sich aber im 2ten zyklus ein.

ich habe ihn allerdings mittlerweile abgesetzt, nicht nur wegen dem zunehmen, hatte auch monatelang verdauungsprobleme, die nach absetzen fast schlagartig verschwanden. ansonsten muss man sagen , wenn du diese nebenwirkungen nicht hast, ist der schon sehr praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Alex1709 am 27.09.2011, 10:47 Uhr

und wann ging das mit der zunahme bei euch so los??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Maxi74 am 27.09.2011, 16:15 Uhr

du kann ich dir gar nicht genau sagen, das kam echt schleichend...merkste wenn die hose spannt^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von gurkchen3 am 27.09.2011, 17:49 Uhr

ich hatte den nuvaring auch, ich habe auch innerhalb weniger wochen fast 7 kg zugenommen und rasend dolle kopfschmerzen gehabt hab ihn nach 3 monaten abgesetzt da diese kopfschmerzen und die zunahme für mich unerträglich waren. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war sehr zufrieden!!!!

Antwort von Carina25 am 27.09.2011, 22:54 Uhr

Hallo

Ich hatte den Nuvaring zwischen Kind 1 und 2 für fast 2,5 Jahre und war sehr zufrieden. Hatte überhaupt keine Nebenwirkungen, kurze Periode alles prima. Habe mich dann aber nach Kind 2 für eine längerfristige Verhütungsmethode entschieden, da bei uns die Familienplanung abgeschlossen ist.

Ich denke aber das es von Frau zu Frau anders ist. Probier ihn einfach aus, wechseln kannst du dann ja immer noch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Andere Verhütung

Hallo! Ich habe in letzter Zeit eine regelrechte Aversion gegen meine Pille entwickelt. Seit ich 15 war nehme ich die Valette, außer in der Stillzeit, da gab es eine Mikropille. Irgendwie habe ich im Moment das Gefühl, dass sie mir nicht gut tut und ich möchte anders ...

von März07 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Verhütungsfrage

Hallo, ich muss präventiv Fluomizin-Vaginaltabletten nehmen ( antiinfektiv und antiseptisch ) und verhüte mit der Kupferspirale. Leider habe ich vergessen, die Ärztin zu fragen bzw. war der Annahme, der Beipackzettel würde mich informieren. hier steht allerdings nur, dass ...

von zusanna 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Verhütungspanne

Hi ihr lieben wir haben 2 Kinder, ich möchte ein 3. mein Mann nicht. Nun ist am WE eine Verhütungspanne passiert. Das von ihm verwendete Kondom ist geplatzt zu meiner fruchtbaren Zeit. Da ich mir sowieso ein Baby wünsche, ist die Situation für mich weniger tragisch als ...

von MarvinsMum 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

nochmal Verhütung 3-Monats-Spritze vs. Pflaster

so, also jetzt hab ich mich schlau gemacht und fand eigentlich, was die Verhütung angeht, das Thema Spritze am Besten. Jetzt lese ich gerade ".... Spritze in die POfalte" Wo bitte ist die POfalte??? Mein Hintern? Darüber, darunter, daneben? DAs tut doch irre weh?????? Dann ...

von Suka73 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Umfrage: Thema Verhütung

Moin und frohe Ostern Euch Allen. Es würde mich heute interessieren, wie Ihr verhütet, wie zufrieden Ihr damit seit (ich meine von der Verträglichkeit her), was der Spaß kostet, ob Ihr das empfehlen könnt... Ich verhüte momentan nicht (also das heißt ich nicht aktiv ...

von Suka73 23.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Verhütung

Hi ich habe mal eine Frage. Nach der Geburt wie habt ihr da verhütet? Ich darf die Pille nicht mehr nehmen wegen einer Thrombose, also momentan somit nur mit Lümmeltüte, aber das ist doch keine Dauerlösung. Zumal die auch mal kaputt gehen können. LG ...

von Roxylady 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.