Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 24.09.2011, 23:43 Uhr

Vallie

zweck bambelurina (oder so) und god-bless-you-duo, nur zur info:
die beiden sind so bussi-bussi-freaks aus dem kinderwunschforum.
(DA bin ICH das brain, immer noch*g*)

die sind noch mit ihrem ausfluss und tempi-messen beschäftigt, die wissen noch nicht was reales leben MIT kind und mann ist:)
da zählt grad nur die vermehrung, den mann haben sie dabei total vergessen (schuldigkeit getan...)

daher deren einstellung zu ehe und deren )eher selten beteiligten) männern:)

 
63 Antworten:

Re: Vallie

Antwort von Einstein-Mama am 25.09.2011, 0:32 Uhr

bin entsetzt

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Was-ist-das-denn-fuer-eine-logik_167135.htm

bitte WAS muß man gelernt/studiert haben um stundenlang zu posten und um sich dann in die MITTAGSPAUSE zu verabschieden???

mit der androhung nach der pause weiter zu posten!

WAHNSINN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie

Antwort von Nurit am 25.09.2011, 8:37 Uhr

Süss ist auch die Formulierung: *..keinen Mann mehr ins Haus holen.* (Posting nach der Mittagspause)...
Das hat so etwas von *einen Hund anschaffen* und läßt einige Rückschlüsse auf die romantische Ader der Dame zu, die das gepostet hat.


So, ich gehe jetzt Schwangerschaftstests auseinander bauen.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie

Antwort von vallie am 25.09.2011, 9:12 Uhr

und dann schrub sie, ich wäre inhaltlich nicht auf ihren text eingegangen.
kennst mich ja, für mich waren meine antworten ellenlang, kopierte mir sogar ihren text.
hat sie nicht verstanden.
ich bin ja so verbittert und mir wurde übelst mitgespielt in meinem leben. mit füßen getreten. von meinen treulosen freunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie

Antwort von Einstein-Mama am 25.09.2011, 9:34 Uhr

och vallie, da stehst du doch drüber:)
du bist doch der einzige mensch mit dem ich auch ein 2. mal urlaube.

übrigens ist sie jetzt endlich schwanger, man darf gespannt sein:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie

Antwort von vallie am 25.09.2011, 9:42 Uhr

ich habe die logik noch immer nicht verstanden. keine einzige. und ich verstehe doch gerne und werde auch gerne verstanden.

( mein sbahngalan von freitag erzählte mir, er sei verheiratet, ein kind und im selben atemzug fragte er nach meiner nummer. die welt ist rosa. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie

Antwort von Einstein-Mama am 25.09.2011, 9:48 Uhr

wer einigermaßen selbstsicher durchs leben geht, braucht keine panik vorm fremdgehenden partner haben.
männer betrügen meist nur frauen mit null selbstwertgefühl und kontrollzwang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie

Antwort von vallie am 25.09.2011, 9:54 Uhr

das würde ich pauschal auch nicht sagen.
die tendenz im umfeld zeigt mir, daß gerade machos, die ganz klare rollenverteilung leben eher zum fremdgehen neigen, aber das kann zufall sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was für ein schöner sonniger Sonntag

Antwort von mf4 am 25.09.2011, 9:59 Uhr

Entschuldigt bitte, dass ich euren Fred gelesen habe... ihr seid nun schuld, dass mein Kaffee auf meinem Shirt gelandet ist...

Ich liege übrigens noch im Bett, Wochenende, kinderfrei und ich habe Zeit über die Anschaffung eines Hundes oder Mannes nachzudenken. Ich mag keine Hunde... die sabbern ja noch mehr und haben noch weniger Manieren... hey, ich hab mich entschieden.

Da mein Großer in Kürze auszieht brauche ich wieder jemanden, der meine Einkäufe schleppt.

Der S-Bahn-Galan... wirklich charmant. Ich mag charmante Männer. Ein Typ (der offenbar um Beischlaf bettelte) sprach mich an. Ich lehnte kurz und knackig ab und erklärte, dass ich im Moment mit meinem blöden fast steifen Bein eine echte Niete im Bett bin... sagte der:
"aber bla*** klappt doch oder?"

Das ist galant und JAAAAAAAAAAAA das Leben ist rosarot und extrem fluffig.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für ein schöner sonniger Sonntag

Antwort von vallie am 25.09.2011, 10:01 Uhr

interessant wäre zu erfahren, welchen familienstand DEIN galan hatte?
mein kollege zb ist "nur" befreundet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für ein schöner sonniger Sonntag

Antwort von Einstein-Mama am 25.09.2011, 10:03 Uhr

das mit dem selbstbewußtsein ist doch auf die partnerIN gemünzt.
man muß die männer einfach LAUFEN lassen, dann stellen die auch nichts an.
ich gebe zu, auch ich mußte das lernen. JAWOLL.
ewige eifersucht bringt nichts, ausser dass die erst recht auf die idee kommen.
wenn der mann hat was er braucht (und das ist nicht viel und kostet nicht viel anstrengung, wenn man ihn liebt), dann hat er keinen grund in fremde betten zu flitzen.

hab ich erwähnt dass unsere neue psychologin p. heißt????????
ich bleib einfach cool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für ein schöner sonniger Sonntag

Antwort von mf4 am 25.09.2011, 10:08 Uhr

Ich habe nicht gefragt, weil das Angebot den Bla*** mir nicht so verlockend erschien, dass ich mehr wissen wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4: so wird das nie was..

Antwort von Nurit am 25.09.2011, 10:37 Uhr

..irgendwann wirst Du Dich fragen, ob Du durch Deine Weigerung, einen spontanen blowjob zu praktizieren, nicht den Beginn einer wunderbaren Freundschaft verpasst hat..Meine Güte, der Kerl bietet Dir großzügig eine Alternative, obwohl Du ein Defizit benannt hast und was machst Du?????

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm...

Antwort von mf4 am 25.09.2011, 10:49 Uhr

Irgendwie hast du ja recht... ich werde ja auch nicht jünger und könnte mich glücklich schätzen mit 45 überhaupt noch Angebote zu bekommen.
Und eins ist Fakt... auch wenn es untenrum grad scheiße ist bin ich oral gesehen immer noch gut dabei das geht ja selbst mit 80, besser sogar, weil ich meine Zähne rausnehmen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm...

Antwort von Häsle am 25.09.2011, 11:00 Uhr

Und außerdem, mf4, weißt du doch, dass sonst alle Frauen das LIEBEN. Bist du frigide oder so? Hihi, gibt schon tolle männliche Exemplare da draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wurde mir bereits erklärt

Antwort von mf4 am 25.09.2011, 11:22 Uhr

Ich habe sehr viel über mich erfahren... da ich bin prüde, ich bin frigide, ich bin nicht sexuell offen genug, ich bin nicht normal, weil ich mich nicht nach fremden Schwä*** und fremdem Sperma verzehre.
Desweiteren bemängelte man(N) auch, dass ich nicht auskunftsfreudig genug bin um nach den ersten 3 gewechselten Sätzen die Checkliste sexueller Vorlieben ausfüllen möchte.
Ich werde mir wohl professionelle Hilfe suchen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm...

Antwort von Nurit am 25.09.2011, 11:23 Uhr

Ja, da hast Du jetzt ein kulinarisches Highlight verpasst. Also beim nächsten Mal: erst Gehirn einschalten, dann reden.

Solche Frauen wie Du sind schuld, dass Männer nur noch ihre eispungzählenden und befruchtungssüchtigen Ehefrauen beglücken dürfen (aber erst nach dem Kontrollieren vom Zervixschleim und auch nur, wenn im Handy keine SMS von einem anderen weiblichen Wesen zu lesen ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin schon echt forumsverseucht

Antwort von vallie am 25.09.2011, 11:25 Uhr

denn das erste was ich fragte, als der die nummer haben wollte war:
konrolliert deine frau nicht dein handy?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wurde mir bereits erklärt

Antwort von Häsle am 25.09.2011, 11:25 Uhr

Ob das noch hilft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin schon echt forumsverseucht

Antwort von Häsle am 25.09.2011, 11:26 Uhr

Ich hab meine Forumserfahrungen auch schon an die Kollegen weitergegeben. Ein paar davon sind jetzt leicht paranoid, haha!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klasse, jetzt denkt er..

Antwort von Nurit am 25.09.2011, 12:14 Uhr

..dass Du so ein Kontrollfreak bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für ein schöner sonniger Sonntag

Antwort von Osterhase246 am 25.09.2011, 12:53 Uhr

männer gehen meistens fremd weil sie einen kick brauchen, mal was neues.....und nach 19 jahren wohl erst recht....

da kann frau blasen und laufen lassen wie sie will....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da kann ich nicht mitreden

Antwort von Einstein-Mama am 25.09.2011, 13:03 Uhr

19 jahre hab ich noch nie geschafft, aber in 19 jahren ist f 69 (oh mein gott) ich denke, da kann er froh sein dass er mich jungspunt noch hat.
ha, gewußt wie, nämlich:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da kann ich nicht mitreden

Antwort von Osterhase246 am 25.09.2011, 13:04 Uhr

hehe, stimmt.... aber irgendwie auch schade für dich.... oder? dann hat er angst um dich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da kann ich nicht mitreden

Antwort von Einstein-Mama am 25.09.2011, 13:09 Uhr

ja, das mit dem alter macht mir zu schaffen. nicht weil es deshalb nicht passt mit uns, sondern weil so vieles begrenzt sein wird für uns.
also das ding, wir 2 sitzen als ur-opa und ur-oma auf unserer hausbank und warten gemeinsam auf den gevatter, während unsere urenkel im sand spielen, oder so.
DAS ist schade. aber man kann die zukunft eh nicht beeinflussen und evtl. kommt alles ganz anders, daher darf man sich damit nicht belasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mh, niveau im keller und weint???

Antwort von Alera am 25.09.2011, 13:16 Uhr

so ich stamme auch aus dem Kinderwunschforum und messe auch meine Temperatur...
ob für uns nur die Vermehrung im vordergrund steh, die Einsicht hast du ja ;)

aber ich find es nicht angebracht solche Lästerbeiträge zu schreiben, sowohl zu den einzelnen Personen wie das über den Kamm scheren von anderen...

hier ist ein offenes Forum und hier treffen die unterschiedlichsten Meinungen/ Einstellungen aufeinander und das man nicht mit allen Konform geht ist auch klar...

aber muss man extra nochmal zu seiner eigenen Belustigung (oder was du dir davon erwartest?) einen Beitrag eröffnen und es nicht mal den Person sagen (per Pn kann man sowas auch gut austauschen) sondern versuchen sich Gleichgesinnte ins Boot zu holen?

das ist ja schlimmer wie zu Schulzeiten, Mobbing online lässt grüßen bei solchem Verhalten...

Einfaches ignorien könnte hilfreicher bei solche Meinungsunterschieden sein, als immer dieses hochholen und unter der Nase reiben...
und vorallem über einen haufen werfen!

ich kenne vom schreiben auch aus dem KIWU beide und haben zu beiden meine unterschiedliche Meinung, muss ich sie aber groß und breit Vertreten ohne das ich persönlich angeriffen werde? ich weiß nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und warum ignorierst DU dann nicht???

Antwort von vallie am 25.09.2011, 13:21 Uhr

machst DU es jetzt besser, wenn du zb so einen betreff schreibst?


ich weiß auch nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie, mir fällt dazu nur ein...

Antwort von nilo1988 am 25.09.2011, 13:22 Uhr

"Betroffene Hunde bellen."

Denn warum fühlt sich Frau sonst angesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mh, niveau im keller und weint???

Antwort von JaneLando am 25.09.2011, 13:23 Uhr

Ja ich bin auch so ein Bussi Bussi Freak aus dem Kiderwunschforum und nur mit meiner Tempi-Kurve und mit meinem ausfluss beschäftigt und weiß auch noch nicht wie ein Leben mit Mann und Kind ist..........aber ich akzeptiere die Meinung anderer und mag es nur nicht wenn man über Leute urteilt die man nicht kennt nur weil sie nicht das gesagt haben was man gerne hören möchte.....
denn mit deinem ÜBER EINEN KAMM SCHEREN tritts du auch den anderen Mitgliedern in dem KiWu Forum auf die Füße die nix damit zu tun haben......wenn du gegen die beiden Mädels was hast dann regelt das in Zukunft einfach über PN´s........
Also ich laufe mit Aleras Meinung total konform!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und warum ignorierst DU dann nicht???

Antwort von Alera am 25.09.2011, 13:25 Uhr

Mhhh, zum einen besteht mein Beitrag nicht nur aus Betreff und zweitens bezweifle ich egal was ICH schreibe die Angriffe werden zurück kommen...
aber damit habe ich kein Problem..
du kannst mir gerne schildern was dich sonst an meinem Beitrag stört und ich kann versuchen in dem Rahmen der mir steht dir zu antworten und zu erklären wie ich das meine ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und warum ignorierst DU dann nicht???

Antwort von vallie am 25.09.2011, 13:30 Uhr

es stört mich nicht, auch du darfst schreiben, was du möchtest, genau wie einstein.
das gleich mit mobbing gleichzusetzen ist wohl ein kanönchen auf ein spätzchen.

es können gerne noch mehrere rüberkommen aus dem kiwu. oder wer versucht da wen in welches boot zu ziehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und warum ignorierst DU dann nicht???

Antwort von Alera am 25.09.2011, 13:41 Uhr

für mich persönlich läuft es genau in die richtung, denn mobbing ist immer ein gradwanderung wann es anfängt...
und wie du sagst auch einstein hat ihr recht auf ihre meinung und diese zu äußern wie ich es auch habe und nutze... und diesen Teil habe ich damit erledigt.. wie gesagt auf verständisproblemen kann man mich gerne hinweisen, ich werde versuchen sie zu klären...

ich wüsste nicht wie ich mit meinem Beitrag andere ins Boot holen soll, ich habe meine Meinung/ansicht geäussert und niedergeschrieben in einem öffentlichem Forum, wo viele Unterwegs sind..
und ich wüsste nicht das ich einen Thread im KIWU aufgemacht habe und diesem Beitrag hier reingesetzt habe um andere her zu holen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und warum ignorierst DU dann nicht???

Antwort von vallie am 25.09.2011, 13:45 Uhr

es gibt ja pn.
und auch eine suchfunktion.
da hab ich mal deinen namen eingegeben und las zuneigung zwischen dir, jane und dem bomba.
komisch....ein schelm.

einstein und ich sind übrigens bestens befreundet und hatten schon vor jahren unsere erfahrungen im kiwu gemacht. dort mochte man uns nicht. erst.
dann schon.
manjo und onyx sind aber meines wissens nicht mehr da.

( graTwanderung. bist du fränkin? )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach und zum thema an sich

Antwort von vallie am 25.09.2011, 13:47 Uhr

ich bin schon sehr sehr lange im pf unterwegs und schreibe eigentlich immer kurz. nun habe ich mich mit bömbchen auf eine unsinnige diskussion eingelassen, die ich nicht begonnen hätte, wenn ich gewußt hätte, daß sie
a) erst 29 ist
b) noch keine kinder hat
c) noch nicht einmal verheiratet ist.

vll verstehst du jetzt einsteins thread besser. war ja auch an mich gerichtet. eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und warum ignorierst DU dann nicht???

Antwort von Alera am 25.09.2011, 13:53 Uhr

nein ich bin keine fränkin, das nennt man Rechtschreibfehler, der mir unterlaufen ist...

dann weißt du ja jetzt etwas über mich, das freut mich..
ja zwischen Jane und mir gibt es eine zuneigung, wie du es ausdrückst, zwischen Bomba und mir, wäre mir das persönlich neu aber is für mich hier auch irrelevant...

das ihr befreundet seit ist schön, grade wenn es sich über so einen Plattform ergeben hat...
was mein Beitrag damit zu tun hat, das ihr auch im KIWU unterwegs wart verstehe ich leider nicht?!

so ich geh jetzt raus in die Sonne und wünsche euch einen schönen rest Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tut mir leid, daß du es nicht verstehst

Antwort von vallie am 25.09.2011, 13:58 Uhr

es war ein versuch.
ich sollte an mir arbeiten. momentan werde ich schlecht verstanden.
egal, das abbügeln beherrscht ihr aus dem kiwu gut.

danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alera...

Antwort von Kiwi1971 am 25.09.2011, 13:59 Uhr

"ich wüsste nicht wie ich mit meinem Beitrag andere ins Boot holen soll, ich habe meine Meinung/ansicht geäussert und niedergeschrieben in einem öffentlichem Forum, wo viele Unterwegs sind..."

Aus Deiner Nummer kommste mit der platten Erklärung nicht mehr raus. Du hast hier öffentlich für alle lesbar geschrieben. Mit bestimmten Absichten. Nicht wahr?

Außer Du weisst nicht, was Du tust. Naja, beim Schwangerwerdenwollen liegen viele Nerven blank, weiss ich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach und zum thema an sich

Antwort von Alera am 25.09.2011, 14:04 Uhr

klar war er nur an dich, da dies aber öffentlich geschah, könnte ich es auch lesen und antworten...
Und es war nie in meiner Absicht zu vermitteln das ich einen von euch persönlich angreifen wollte...
das war meine Meinung, klar kann ich verstehen das es für dich eine unsinnige Diskussion war (es ist ja deine Entscheidung),davon hatte ich einige hier auch schon, auch selbst einen mit Bomba wegen des Alters meines Freundes....wie du wenn vielleicht auch vorhin lesen könntest, darum ging es mir in meinem Beitrag auch nicht.... denn das konnten wir auch anders klären...
sondern mir ging es um die Art wie hier das extra aufgemacht wurde aus dem Bezug herraus, ich habe selbst die älteren Beitrage um die es ging mitverfolgt und gelesen....
hoffe du kannst nachvollziehen wie ich es meine...

reichtschreibfehler darf der finder behalten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kiwi und Vallie

Antwort von JaneLando am 25.09.2011, 14:05 Uhr

@ vallie
kann man erst mit Frauen reden die über 30 sind...verheiratet und kinder haben oder was????..........tolles argument!!!DAUMEN HOCH!!!
dann kannst du mit mir ja auch nicht reden.....denn ich bin erst 27.....habe noch keine Kinder und bin aber verheiratet....habe ich nun wenigstens ein stein bei dir im Brett????

@ Kiwi
Schön das du anscheinend schon ein Kind hast......das ist aber noch lange nicht der Grund so einen satz los zu lassen......das ist armselig und verletzend......aber soweit hast du vllt noch nicht gedacht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiwi und Vallie

Antwort von Strudelteigteilchen am 25.09.2011, 14:08 Uhr

Es geht doch nichts ums Reden an sich. Ich kann sogar mit meinem 10jährigen Sohn reden. Aber ich würde ihn nicht um Rat fragen, wenn ich einen Schweinebraten machen will. Das kann er zwar theoretisch, aber es fehlt die Erfahrung. Verstehste?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiwi und Vallie

Antwort von vallie am 25.09.2011, 14:09 Uhr

nein, mit dir würde ich das bombathema auch nicht diskutieren.
reden schon, natürlich.
du solltest genauer lesen und dann verinnerlichen, was da steht und nicht gleich per se ausflippen. daumen runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mh, niveau im keller und weint???

Antwort von Kiwi1971 am 25.09.2011, 14:09 Uhr

ochnööö - braucht das PF jetzt hier alle nervenblankkrischperls ausm kiwu?

Wartets doch, bis Ihr mit blöden Vätern blöde Kinder gezeugt habts, die verhaltensgstört sind/werden - dann habts Ihr doch noch genug Stoff und Anlass, hier zu posten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiwi und Vallie

Antwort von JaneLando am 25.09.2011, 14:10 Uhr

hahahah süßes Beispiel...........ich verstehe das danke!!!hihi
aber ich fands etwas abwertend.....aber ok!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiwi und Vallie

Antwort von JaneLando am 25.09.2011, 14:11 Uhr

mag sein......ich entschuldige mich zutiefst bei dir!!!

dann schreib es eben so das es für mich (die sich übrigends sehr angegriffen fühlt weil sie nicht freiwillig kinderlos ist) nicht abwertend klingt.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach und zum thema an sich

Antwort von vallie am 25.09.2011, 14:12 Uhr

wenn du aber schreibst: das niveau ist im keller, dann nehme ich das für einstein schon persönlich. war ja auch so gemeint.
frage stellt sich mir, wirst du verhindern können, daß mal wieder jemand sowas schreibt oder macht? nein.
also halte ICH mich zurück und überlese, denke mir, mein gott sind die blöd und gehe in die sonne.

wie alt ist denn dein freund? und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist mir im kiwu schon mal passiert

Antwort von vallie am 25.09.2011, 14:15 Uhr

daß man sich angegriffen fühlte.
das hat nichts mit der sache an sich zu tun, sondern daß sich eine beziehung mit kindern verändert. das ist der punkt.
es ging ja auch um männer, von denen ich immer noch glaube, daß sie sich nicht aus vernunftgründen trennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist mir im kiwu schon mal passiert

Antwort von JaneLando am 25.09.2011, 14:22 Uhr

stimmt das war der startschuss des ganzes übels!!!

klar verändert ein Kind alles.............und glaub mir, ich persönlich, freu mich schon drauf zusammen mit meinem MANN unser Kind aufzuziehen......denn wir wünschen uns nichts mehr......und sind jeden Monat den es nicht geklappt hat sehr niedergeschlagen und traurig......das darfst du mir glauben......

ich hab mich nur eingeschaltet weil ich es teilweiße echt übelst verletzend fand....denn ihr könnt mir glauben....keiner im KiWu ist gerne ewig da drinn.....jeder freut sich wenn er endlich positiv getestet hat und bis dahin tut man logischerweiße alles damit es endlich soweit ist......könnt ihr sicherlich verstehen oder????

und auf kiwis komentar geh ich nun nicht mehr drauf ein.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach und zum thema an sich

Antwort von Alera am 25.09.2011, 14:25 Uhr

es war als provokation von mir gedacht und nicht als persönlicher angriff....
aber deinen Rat find ich gut und werde ich sofort befolgen ;)

und du hast recht ich kann es nicht verhindern, den jeder is für sich verantwortlich und hat seine Meinung..
und ich werde mir in zukunft gewiss wie auch im KIWU überlegen auf was ich antworte und wo es sich lohnt oder wie du es sagtest unsinnge diskussion wird....

ich selbst bin 24 und mein freund 47 Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist mir im kiwu schon mal passiert

Antwort von vallie am 25.09.2011, 14:28 Uhr

das ist vielleicht etwas unsensibel, aber daran habe ich überhaupt nicht gedacht.

ich glaube dir sofort, daß unerfüllter kiwu eine große belastung für euch beide ist und wünsche dir, daß es bald bald klappt!!!

( damals ging es um ein sehr junges mädchen, die ohne ausbildung unbedingt ein kind haben wollte. im kiwu wurde da kritiklos drauf eingegangen, alles toll und ohhh wie schade, daß nicht geklappt. so sind wir damals dort gewesen und haben da ein bißchen rumgemischt. am ende wurde uns auch recht gegeben. kinder immer um jeden preis, das ist nicht gut )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist mir im kiwu schon mal passiert

Antwort von JaneLando am 25.09.2011, 14:34 Uhr

ja da geb ich dir recht.......ein Kind braucht Eltern die ohne weiteres sich um das Kind sorgen können......die ein sicheres finazielles Pflaster haben.......schließlich will man dem Kind ja auch was bieten können nicht wahr ;-)....abgesehen davon sollte man eine Ausbildung haben und auch gewisse lebenserfahrung um alleine die verantwortung für solch ein kleines Lebewesen übernehmen zu können......das ist meine Meinung dazu......

und danke....ich hoffe auch das wir endlich bald mal einen positiven test in den händen halten.........
und ja laut Kiwi liegen die Nerven beim KiWu ein bissl blank aber meine reaktion hatte jetzte eher was mit den sprüchen zu tun!!!

Nix für ungut ok???

euch noch einen tollen Nachmittag!!!! :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach und zum thema an sich

Antwort von vallie am 25.09.2011, 14:35 Uhr

nun ja, was ist eine provokation? du wolltest halt herausfordern...

so ein altersunterschied ist auch eine sache, die man nicht diskutieren braucht. am ende deines lebens wirst du wissen, ob es gepasst hat oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hömma

Antwort von Einstein-Mama am 25.09.2011, 17:33 Uhr

ich hab ja nichts gegen kinderwunsch (den hatte ich ja auch mal), aber da "drüben" machen sich die damen seit jahren selbst zum affen.
es KANN doch nicht gut sein, wenn die weltbevölkerung weiß, welcher schleim in euren unterhosen zu finden ist, welche art von blut ihr blutet, wann und wie ihr äähh "herzelt" und hunderte von euros in irgendwelche schwangerschaftstest werft.
ich bin mir zu 100% sicher, dass DAS der grund vieler männer wäre das weite zu suchen, wenn er den schmarrn lesen würde.

lasst doch einfach mal locker. man kann sich ja austauschen, sagt ja keiner was, aber das was man da oftmals liest ist pathologisch.

ich weiß nun aber nicht ob bombenurin und die andere auch so drauf waren (jetzt sind sie ja bei der SS), den männern wünsch ich jedenfalls gute nerven....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weisse fahne für den kinderwunsch

Antwort von franziska1958 am 25.09.2011, 17:57 Uhr

Ich muss mal eine lanze für alle frauen brechen, die mütter werden wollen.

Diesen druck kann man sich mit sicherheit nicht vorstellen, denn wir haben ja kinder.

Und dann ist es wie im kleine engel forum, wenn man die sorge nicht hat mit dem kinderwunsch, dann sollte man dort gar nicht lesen.

Wenn es hilft sich über körperflüssigkeiten auszutauschen und wenn es dazu führt endlich schwanger zu werden, dann sollen sie es tun - und das so oft und so häufig wie sie möchten.

Wir haben kinder und sollten deshalb schweigen, weil wir dir sorgen und nöte nicht nachempfinden können.

Weisse fahne schwenkende
Franziska, die nur sechs monate hibbeln musste, aber mit sicherheit im siebten monat auch körper untersuchend und kalenderführend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn man nichts öffendliches will darf man nicht öff. schreiben

Antwort von mf4 am 25.09.2011, 18:07 Uhr

Jede die Mutter ist hatte sicher auch mal Kinderwunsch und hoffen auf den pos. Test kennen sicher auch die meisten aber...
ich verstehe was gemeint ist... es ist doch nicht so, dass das ganze Leben nur noch auch Zervixschleim und Kurven besteht.
Davon wird man nicht schwanger, das zeigt nur Monat für Monat woran man ist.

Ich muss sagen mich treibt nichts zu KE aber es ist ein öff. Forum und wenn dort User rausgeprügelt werden finde ichs auch nicht okay. Auch das würde ich nicht in einem öff. Forum austauschen wollen, wäre mir noch heiliger als meine Körperflüssigkeiten.

Man liest auch mal bei den Frühchen... darf man das als Nicht-Frühchen-Mama? Darf ich hier im PF lesen und schreiben als Single? Im Kleinkindforum, obwohl meine Kinder größer sind?

Wenn jemand will, daß nur Leidensgenossen lesen und mitreden dürfen dann muss man in geschlossenen Räumen Austausch suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neenee

Antwort von Einstein-Mama am 25.09.2011, 18:09 Uhr

ich schrub ja schon, auch ich hatte kinderwunsch. das 2. kam nicht so einfach zustande.
also weiß ich schon was das heißt und wie sehr das belastet.
der wunsch ist sehr wohl zu verstehen, nicht aber die hysterie (da nehmen sich die beiden foren nichts, egal ob das erstlingswünscher, oder bereits mehrfachmütter sind) das KANN nicht gut sein.
man hat manchmal das gefühl dort geht es nicht mehr um die sache an sich (nämlich ein kind für das man lebenslang verantwortung trägt), sondern eher um reinsteigerismus.
ich denke es würde bei vielen schneller klappen, wenn sie nicht mit dem forum zeugen würden.

und da geht es nicht um jahrelanges warten, da wird schon nach 4 wochen geheult.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn man nichts öffendliches will darf man nicht öff. schreiben

Antwort von Einstein-Mama am 25.09.2011, 18:13 Uhr

ich lese nicht im ke. früher mal, als ab und an mal eine schlammschlacht stattfand, das hab ich mir aber abgewöhnt, denn da kann und will ich nicht mitreden, geschweige denn streiten.
ebenso bei den kranken und behinderten.

ich hatte vor ein paar jahren sogar mal kurzfristig den wunsch nach einem dritten kind und hab mich im kiwu vorgestellt, nach ein paar postings dort hatte ich schnappatmung und das forum und wenig später auch den kinderwunsch aufgegeben (letzteres hatte andere gründe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie

Antwort von god-bless-u am 25.09.2011, 22:58 Uhr

Danke, dass du so bescheid weißt über mein Leben. Du denkst auch, nur weil du schon ein Kind hast, weißt du alles besser und kannt alles besser? Ich bin glücklich verheiratet und weiß schon teilweise wie das Leben mit einem Kind ist, da mein Mann ein Kind hat. Tut mir leid, dass ich nicht ganz weiß, wie das Leben mit einem eigenen Kind ist, weil wie es dir vielleicht aufgefallen ist, habe ich noch keins. Warum sollte ich nicht alle Möglichkeiten versuchen schnell schwanger zu werden, wenn es diese Möglichkeiten gibt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leben mit Kind

Antwort von Leena am 26.09.2011, 10:54 Uhr

"Ich bin glücklich verheiratet und weiß schon teilweise wie das Leben mit einem Kind ist, da mein Mann ein Kind hat."

Ich wünsche Dir ja auch, dass Du bald Dein eigenes Kind bekommen darfst, dass Ihr Euch so sehr wünscht. Trotzdem:

Wie oben schron geschrieben wurde - wenn es darum geht, bei der Lebenssituation von langjährigen Paaren mit Kindern mitzureden, dann zählen "Kinder aus Vorhehen, die nur alle paar Wochen dan sind" nicht, "das wird jeder bestätigen, der eigene Kinder hat".

Ich glaube ja sofort, dass Du das JETZT noch anders sehen wirst, aber meiner Erfahrung nach liegen absolut Welten zwischen "verheiratet und der Mann hat schon ein Kind, das am Wochenende da ist" und "jahrelang verheiratet mit eigenem Kind / Kindern". Und genau das ist der Punkt - ich glaube, Du kannst Dir jetzt noch nicht vorstellen, dass Du das auch einmal so sehen wirst, aber wenn Du Dein eigenes Kind hast, dann wirst Du auch sehen, das beides nicht vergleichbar ist. Aber jetzt, weil Du noch nicht in der Situation bist, KANNST Du es Dir einfach nicht vorstellen KÖNNEN.

Das geht mir oft so, wenn ich an den Menschen denke, der ich vor dem ersten Kind war, oder damals mit meinem ersten Baby - was denke ich jetzt oft, mein Gott, was war ich jung und naiv damals. Aber wenn mir das damals jemand gesagt hätte, wäre ich einfach nur zutiefst empört gewesen, weil ich das damals so überhaupt nicht so gesehen hätte, sondern mich schon erwachsen, erfahren und reflektiert fühlte. Richtig gewesen wäre das "jung und naiv" aber trotzdem. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben mit Kind

Antwort von god-bless-u am 26.09.2011, 11:02 Uhr

Ich bin schwanger und mir ist es klar, dass mein Leben sich ändern wird.
Mir geht es einfach nur darum, dass ich nicht hingestellt werde, als ob ich mein Mann vernachlässige bzw. zu irgendwas zwinge. Man sollte einfach nicht über Menschen urteilen, die man nicht kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie

Antwort von vallie am 26.09.2011, 11:04 Uhr

ich habe alera schon geschrieben, wie ich den zusammenhang sehe.
lies das bitte nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben mit Kind

Antwort von Leena am 26.09.2011, 15:02 Uhr

...oh, na dann - alles Gute für die Schwangerschaft.

Ich bin ja mal gespannt, ob Du nicht vielleicht in 1,5 oder 2 Jahren, wenn sich Dein Leben mit Mann und Kind dann langsam eingespielt hat, auch noch mal Dein altes Posting hier liest und auch denkst - mei, war ich mal naiv. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben mit Kind

Antwort von god-bless-u am 26.09.2011, 20:32 Uhr

Danke.
Wieso naiv?
Mich regt es nur auf, dass sich Leute darüber lustig machen, wenn mal halt paar Sachen probiert um schwanger zu werden. Und ich dann noch namentlich genannt werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben mit Kind

Antwort von Leena am 26.09.2011, 20:58 Uhr

...das mit dem "naiv" bezog ich nur auf den Teil mit "ich kann bei Ehe mit Kindern mitreden, weil mein Mann bereits ein Kind hat, das am Wochenende oft bei uns ist" (sehr grob und ziemlich verkürzt gesagt, sorry), auf nichts anderes.

Das man "ein paar Sachen ausprobiert, um schwanger zu werden", finde ich verständlich, auch Temperaturmessung (habe ich auch mal gemacht *grins*), auch wenn ich manche Dinge schon als "zu privat" empfinde, um darüber in epischer Breite mit meinen Mitmenschen kommunizieren zu wollen. Ich erinnere mich übrigens auch noch an das Posting, von dem vallie schrieb, mit dem "bäh, mein blöder Mann bringt es aber auch gar nicht!", weil er, äh, den gewünschten Ort nicht anpeilte... und ehrlich gesagt, wenn ich mir vorstelle, ich wäre der zugehörige Mann... gewisse Fluchttendenzen könnte ich in dem Fall dann potentiell schon verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben mit Kind

Antwort von god-bless-u am 27.09.2011, 7:06 Uhr

Ja das ist klar. Aber in ihrem Eröffnungsthread ging es ja darum, dass sie sich darüber lustig macht, dass wir sowas machen (oder eher gemacht haben) und dass finde ich nicht in Ordnung. Ich würde jetzt auch nichts über mein Sexleben usw. schreiben. Das was ich hier schreibe, weiß mein Mann und er findet es in Ordnung, da er selbst mich nicht beraten kann in solchen Themen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.