Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von justme1978 am 23.09.2011, 8:39 Uhr

Die andere Seite der Medaille #150

Scheinbar finden sich hier doch einige Fremdgängerinnen und Betrügerinnen. Ich befinde mich derzeit auf der anderen Seite der Medaille.

Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Mann verheiratet, zusammen sind wir seit 6 Jahren. Wir haben eine Tochter (15 Monate). Er arbeitet und ich bin 3 Jahre in Elternzeit. Ich war eigentlich glücklich mit unserer Ehe und mir fiel nicht auf, dass irgendetwas nicht stimmt. Ja auf einmal war der Sex doch etwas weniger geworden, aber die kleine hatte ja auch gerade eine anstrengendere Phase, bei der man Abends einfach k.o. ist.

Hier meine Geschichte. Ich bin schon immer ein eifersüchtiger Mensch, habe mich aber in der Vergangenheit gut zusammengerissen bzw. gebessert. Eines abends vor ca. 3-4 Wochen bekam mein Mann eine SMS und war nicht im Raum. Ich schaute auf sein Handy und als Absender stand dort "ElektrikerXY". Ich weiß, dass er keine Elektrikerfreunde hat. Ich schaute die SMS (im Nachhinein blöderweise) nicht an... Als er wieder unten war sagt ich ihm, er habe eine SMS bekommen. Er las sie und ich fragte, von wem sie sei. Er sagte von Andi (seinem besten freund). Aber ich wusste, dass er Andi auch als Andi gespeichert hat... Also sagte ich, ich will sie sehen und wir ringten "spaßig" um sein Handy. Er zeigte mir eine SMS vom Andi hielt aber über das Datum seinen Finger.... Ich sagte ihm, ich hätte gesehen, dass die SMS nicht vom Andi war und ich will das Datum sehen... und natürlich war sie nicht von dem Augenblick und Tag...
Ich fragte, wer sich hinter ElektrikerXY verbirgt. Und er antwortete mit Gegenfrage - was ich denn denke, wer sich dahinter verbirgt.... Ich sagte - vielleicht eine seiner EXen - zu denen er sagte, dass er keinen Kontakt mehr hat. Und er sagte ja, es ist die A. (seine Exex).
Dann dachte ich mir, wenn es die wäre, hätte er gleich gesagt und nicht ne Gegenfrage gestellt. Er sagte, es läuft nichts, aber ich sei so eifersüchtig, von daher wollte er mich nicht damit verunsichern, dass er wieder Kontakt mit ihr hat. Ich sagte er soll die Nummer anrufen, weil ich ihm nicht glaube. Er sagte das bringt nicht und legte sich schlafen!!!

Gut - ich schlief natürlich nicht, und ging mitten in der Nacht in sein Zimmer, machte das Licht an und sagte ich glaube ihm nicht, dass es A. war, sonst hätte er nicht die Gegenfrage gestellt und er soll dort anrufen. Er sagte nicht mitten in der Nacht , das ginge nicht. Da sagte ich ihm, er soll mir die Nummer geben, und dann rufe ich halt am nächsten Tag an. ER gab mir die Nummer, gestand dann aber, dass es nicht die A. ist!!! Er sagte dann es ist die H. (eine arbeitskollegin - die verheiratet ist, 2 Kinder hat und von der er für unsere Kleine für den Garten eine Rutsche und ein Häuschen abgeholt hat, weil sie es nicht mehr brauchen). Sie hatte ihm auch (angeblich weil er sich als Personalrat für ihren Arbeitsvertrag (Verlängerung) eingesetzt hatte, für seinen Auto-Spiegel "Golf-GTI-Würfel" geschenkt.). Die hatte ich zufällig entdeckt und auf meine frage von wem die sind, hatte er mir ein paar Wochen vorher eben erzählt, als dank für den Personaleinsatz. Gut jedenfalls sagte er, da läuft nicht und sie haben sich in der Arbeit näher kennengelernt und verstehen sich gut und er hätte ihr erzählt, dass es bei uns nicht so läuft, weil es mir zu viel ist, wieviel er ohne mich weggeht und er sich das nicht mehr gefallen lassen möchte... Er redet mit dieser Fremden Frau aus der Arbeit über mich....??? Gut ich war total aufgebracht und sauer, aber schluckte das erstmal.

Am nächsten Morgen als er in der Arbeit war, telefonierten wir und ich sagte er soll mir sein Passwort für die Online-Handy-Auflistung nennen ich will sehen, wie oft sie Kontakt hatten und er sagte, wozu? Ich wisse doch alles. Ich sagte nein - wenn ich das sehe, weiß ich mehr.... Er sagte erst, er weiß das PW nicht mehr und nach langem hin und her gabe er es mir... Und ich schaute mir die Auflistung an und mich traf der Schlag. Sie hatten sich alleine in einem Monat fast 250 SMS hin- und hergeschrieben und zusätzlich telefoniert. Bei jeder Gelegenheit, wenn ich nicht in der Nähe war, hat er mit ihr gesmst (mitten in der Nacht, auf der Geburtstagsfeier meiner SChwester, als er angeblich wg. Durchfall öfters aufs Klo musste... - ständig). Und mit ihr telefoniert, während ich mit der kleinen spazieren war.... Mein Herz ist zerbrochen....
ER sagte es war nichts - nur Freundschaft. Er sagt sie haben sich nur gut verstanden. Ich sagte - nein - er hat auch nicht mit seinem Freund mittten in der Nacht hin- und hergesmst und ständig - was er denn mit ihr zu besprechen hatte um 3 Uhr nachts ... ER sagte er musste mit ihr halt über uns sprechen und er wisse gar nicht mehr, was sie so geredet haben , aber es war nie was - nicht mal ein Kuss. Mein Welt zersprang.

Ich telefonierte mit ihr und sie sagte fast wörtlich das gleiche wie er - es sei nur eine Freundschaft (auf der Abrechnung, sah ich, dass er sie schnell vorher angerufen hatte, um sich abzusprechen?). Sie würde mit allen Freundinnen so viel SMSen. Und sie käme wegen ihrer 2 Kinder nur nachts zum SMSen. Komisch, dass die SMS dann den ganzen Tag geschrieben wurden. Nachts um 23 uhr als ich schon im Bett war, haben sie sich bilder hin und hergeschickt (MMS)... Er sagte bei ihm steht nur MMS in der Abrechnung, weil er auf ihre MMS geantwortet hat? Kennt sich jemand damit aus? Stimmt das oder steht das nur drinnen, wenn er eine schickt (was ich ja glaube)? Er sagt sie hat ein Bild von ihren Katzenjungen geschickt - mitten in der Nacht - ja klar.....

Auf meine Bitte zog er ein paar Tage aus seinem Haus aus und lebte bei seiner Mutter. Er sagte immer wieder, es war nichts und ich dachte - in jedem Film würde ich der Frau sagen - du bist so dumm, glaub ihm nicht. Und mein Kopf kennt die Wahrheit. Es waren so viele Lügen und immer erst wenn ich ihn in die Ecke gedrängt hatte, antwortete er wieder mit der Wahrheit. Nur wenn er keine Chance hatte. Und dass ncoh mehr war als ein Flirt kann ich nicht beweisen. Vielleicht haben sies getrieben, als er die Rutsche und das Häuschen abholten? Oder nach der Arbeit? Oder als er angeblich mit einem seiner Freunde unterwegs war? Die würden doch alle für ein Albi geradestehen....

ER wohnt jetzt wieder hier und sagt er hat zu ihr gesagt, ihre Freundschaft könne nicht fortgesetzt werden, weil es seine Ehe zerstört und sie hätte das akzeptiert. Halloooooo? Sie sehen sich täglich in der Arbeit und ich soll es glauben...? Es zerreißt mich....

Ich habe ihre Festnetztnummer - soll ich mit ihrem Mann telefonieren? Sie sind schon 10 Jahre verheiratet und ich wüsste gerne, ob er von der "Freundschaft" weiß? Wenn er es weiß und entspannt sieht, vielleicht kann ich mich dann auf sein Gefühl verlassen... Ich fühl mich so leeeeeeeeeer... Wir leben jetzt wie vorher weiter, aber ich denke, er war wohl nicht mehr glücklich, sonst wäre es nicht so gekommen. Mir geht es täglich schlecht und ich verdränge nur......... Mein Leben war toll und ich zufrieden und diese Schl.... und mein Mann haben alles zerstört. Ich will ihre Ehe auch zerstören... Also mit dem Mann telefonieren oder habt ihr eine bessere Idee? Ein treffen zu viert?

Wie seht ihr die Chancen, dass er die Wahrheit sagt und es nur ein Flirt war, was er nach langem zugegeben hat.... Wie soll ich ihm vertrauen, wenn er unterwegs ist, wenn er in der Arbeit ist... Es zerreißt mich. Und ich finde nicht, dass er glücklich aussieht. Er spricht von sich aus nie darüber. Ich habe ihn gestern gefragt, ob sie ihm fehlt und er sagte nein - sie können ja kurz ratschen, wenn sie sich in der Arbeit zufällig sehen.... (arbeiten ja auf verschiedenen Etagen und in unterschiedlichen Abteilungen)... Ich sagt er sieht nicht glücklich aus und er sagte, er fühlt sich nur kränklich und fiebrig. Er wirkt zur Zeit immer unglücklich finde ich und ist mauliger mit der Kleinen. Und ich habe den Eindruck das ich die Liebe in seinen Augen nicht mehr sehe. BIlde ich mir das ein. Mir wird immer ganz kalt und ich denke ich schaffe das alles nicht. Ohne kind würde ich darüber nachdenken mein Leben zu beenden. Aber so? Sie braucht mich und ich würde ihr niemals wehtun. Können wir darauf wieder aufbauen? Kann das klappen, einfach so weiterzuleben als wäre nie was gewesen - ich will heulen, schreien kotzen und diese Frau fertigmachen. Ich will ihn in der Arbeit besuchen, ihn überwachen und so vieles mehr. Helft mir!

 
109 Antworten:

Re: Die andere Seite der Medaille #150

Antwort von Fredda am 23.09.2011, 9:00 Uhr

Ich hab nur den ersten Satz geschafft. Vielleicht ist so ein langer Text zu anstrengend für eine aus dem Forum der Betrügerinnen ;-)

Warte ich hole mal einen Kaffee und lese quer.

So. Also. Bei Handyspionage ist bei mir an sich schon direkt Schluß. Öffnest du auch seine Briefe?

Ihren Mann anrufen?

Leben beenden?

Ich glaube nicht, dass ein Forum das auffangen kann, hast du im rl jemanden, der dir echt helfen kann? Nicht nur eine Freundin, die jetzt mit auf deinen Mann schimpft.

Kommunikation ist alles - und hilfreich ist auch das Wissen, dass mit ehrlicher Kommunikation eine Beziehung aus so tiefen Löchern wieder rauskommt, dass man es nie für möglich gehalten hätte.

Mit Kontrolle, Spionage und dem Widerkäuen alter Verletzungen geht das allerdings nicht.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die andere Seite der Medaille #150

Antwort von vallie am 23.09.2011, 9:04 Uhr

ich habe mich tatsächlich durchgekämpft und stutze beim gleichen wie fredda.
einen rat habe ich nicht, nur bitte projeziere deinen hass, deine wut und ohnmacht nicht auf die frau und schon gar nicht auf ihre ehe.
ich würde dich sofort verlassen, wenn du DAS tun würdest. egal, ob es eine affäre, eine freundschaft oder gar liebe ist.

verbeiß dich nicht zu sehr und mach deine glückseeligkeit und gar dein leben von deinem mann abhängig.

den indizien nach zu urteilen hat er sich verliebt, aber er ist bei dir.
ob er das bleiben wird, kann er nur selbst entscheiden.
du kannst nur warten oder dich trennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die andere Seite der Medaille #150

Antwort von Susi0103 am 23.09.2011, 9:12 Uhr

Vorweg: Ich kenne es so ähnlich.
Mein Mann war in seiner Ausbildung insg. 10 Mal für je 4-6 Wochen im Internat (anderes Bundesland) und da lernte er eine Frau kennen. Sie haben jeden Tag und Abend miteinander verbracht (meist nicht allein, waren ja keine Einzelzimmer) und sie ihm irgendwann Aktfotos per Mail geschickt - so fand ich das raus, weil unser Account gemeinsamen E-mail-Eingang besitzt.
Und ja, wir sind noch zusammen und glücklicher denn je, es ist jetzt bald 5 Jahre her.

Und weißt Du was: DU solltest zuallererst und zwar pronto!!! Dir SELBER helfen (lassen). Dein ganzes Leben dreht sich um Deinen Mann und Du würdest Dich UMBRINGEN, wenn das Kind nicht wär???

Hol Dir Hilfe und zwar professionelle und zwar schnell - am besten noch heute zum Hausarzt und mit dem alles besprechen, damit Du ne Überweisung zum Psychologen bekommst.

Wenn Du Dein eigenes Problem (übertriebene Eifersucht, kein vorhandenes Selbstwertgefühl, Kontrollsucht) erstmal in den Griff bekommst, kannst Du wesentlich ehr Deine Zukunft mit oder ohne Mann überdenken.

Ob es nur eine Flirterei war oder mehr, kann ich nicht sagen und wohl auch niemand anderes hier.
Aber nach MEINER Erfahrung, würde ich nicht sofort davon ausgehen, dass es mehr war.
Gerade in der Zeit mit kleinen Kindern (meine sind 4,5 und 2J.), ist das Eheleben nunmal nicht immer Eitel-Sonnenschein. Vll "nutzt" er nur das Interesse der Arbeitskollegin für sein eigenes Selbstwertgefühl. Vielleicht sind sie wirklich nur befreundet. Vll auch nicht.

ICH habe meinem Mann vertraut (ich war im 9. Monat schwanger mit unserem ersten Kind, als die Fotos ankamen), als er sagte, es läuft nix. Und ich bin bis heute sicher, dass es stimmt, trotzdem er natürlich anfangs auch leugnete, dass da mehr ist, als platonische Gefühle und obwohl er danach noch mehrmals mit ihr im Internat war.

Hol Dir Hilfe und red mit Deinem Mann über ne Eheberatung o.ä.
Ich glaube nicht, dass ihr das ohne professionelle Hilfe tatsächlich hinbekommen könnt.
Wenn er Dich betrogen hat, MUSS es trotdem nicht zwangsläufig zu einer (dauerhaften) Trennung führen, obwohl eine zeitweise Trennung sicher mein Tipp wäre.
Aber stell Dir nur mal vor, es lief tatsächlich nix und Du schmeißt Eure Ehe völlig "umsonst" hin...

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die andere Seite der Medaille #150

Antwort von Sakra am 23.09.2011, 9:16 Uhr

wenn du ihren ehe zerstören willst, stellst du dich auf die unterste stufe die es gibt.
arbeite erstmal an dir.
sollte dir das nicht gelingen, dann würde mich es nicht wundern, wenn dein mann dich verlässt.

im übrigen gibt es immer einen grund, warum sowas passiert und da ist nicht nur dein mann schuld.

wenn ich so einen kontrollfreak zuhause hätte, dann würde ich auch alles verheimlichen, denn egal was er macht und sagt , es ist in deinen augen verkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die andere Seite der Medaille #150

Antwort von Kristen am 23.09.2011, 9:17 Uhr

Hallo,
um Himmels Willen - was für ein Theater! Ich finde die Grundlage einer Beziehung ist Vertrauen. Wenn das weg ist, kann man es nicht einfach so wieder herzaubern. Es ist schwer zu sagen, ob Dein Mann eine Affäre hatte und ob er diese jetzt nicht mehr hat. Ihr solltet offen miteinander darüber sprechen. Sage ihm, dass Du das brauchst, um ihm wieder vertrauen zu können. Wenn Dein Mann nicht ehrlich sein will, kannst Du ihn nicht zwingen. Ohne gegenseitiges Vertrauen kann ich mir eine glückliche Beziehung allerdings nicht vorstellen, selbst wenn die Liebe da ist. Da quälst Du Dich sonst nur. Aber gib ihm auch wirklich eine Chance - nicht zu misstrauisch sein. Keine SMS checken! Entweder er ist offen zu Dir oder eben nicht. Kontrolle macht alles nur schlimmer!
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die andere Seite der Medaille #150

Antwort von Kristen am 23.09.2011, 9:21 Uhr

Upps,
Leben beenden?! Das habe ich ja jetzt erst richtig gelesen.
Sofort eine Therapie anfangen! Aber ganz schnell, von allein wird das nicht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die andere Seite der Medaille #150

Antwort von Hase67 am 23.09.2011, 9:39 Uhr

Hi,

ich habe ehrlich gesagt auch nicht alles gelesen, weil es so eine Menge verwirrende Details waren, aber die Eckpunkte, die ich für mich herausgelesen habe, sind:

- Du gehst an das Handy deines Mannes, um nachzusehen, wer ihm SMS schickt
- Du stellst ihn sofort zur Rede, wenn du den SIMSER nicht zuordnen kannst
- Du gerätst emotional ins Schleudern, wenn dein Mann engeren Kontakt zu seinen Ex-Partnerinnen oder Arbeitskolleginnen hat
- Du veranstaltest nächtlichen Terror, wenn du einen (noch nicht begründeten) Betrugsverdacht hast und willst ihn zwingen, die andere Person auch um ihren Nachtschlaf zu bringen, weil DU sonst am nächsten Tag dort selbst Telefonterror machen willst.
- Du erpresst das Online-Passwort DEINES MANNES, um seine Telefonkontakte zu kontrollieren und dich dann noch mehr in deinen Betrugsverdacht hineinzusteigern
- Du ignorierst die Beteuerungen deines Mannes, dass er nichts mit der Arbeitskollegin hat.
- Du denkst allen Ernstes darüber nach, die Arbeitskollegin deines Mannes bei ihrem Mann "anzuschwärzen", obwohl dein Betrugsverdacht überhaupt nicht fundiert ist.
- Du denkst darüber nach, dein Leben zu beenden, weil dein Mann möglicherweise (aber vor allem in deinem Kopf) eine Affäre hat.

Mein Fazit:
Du bist selbst so unsicher und so sehr auf deinen Mann fixiert, dass du ihm keinerlei Raum für Privatsphäre und Eigenständigkeit lässt. Du kontrollierst ihn, terrorisierst ihn und erpresst ihn emotional mit Selbstmordphantasien. Und gerade damit treibst du ihn so in die Enge, dass (vielleicht noch nicht jetzt, aber irgendwann sicher) eine externe Beziehung möglicherweise der einzige Ort ist, wo er selbst als Person noch existieren darf und Luft zum Atmen hat.

Lass dir unbedingt helfen, ich hätte, wenn ich dein Mann wäre, längst schreiend die Flucht ergriffen.

LG

Nicole

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die andere Seite der Medaille #150

Antwort von god-bless-u am 23.09.2011, 9:54 Uhr

Naja ich finde man muss den Mann jetzt nicht so in Schutz nehmen. Weil ich finde, egal wie schlimm eine Beziehung ist, man sollte seine Frau nie belügen bzw. sogar betrügen. Wenn er nicht glücklich ist soll er mit ihr reden oder sich trennen.

Wegen der Sache mit dem "leben nehmen", solltest du wirklich ernsthaft zum Psychologen.

Ich finde auch nicht, dass es übertriebene Eifersucht ist wenn man die SMS des Partner liest oder seine Post aufmacht (solange es der andere weiß). Mein Mann geht auch an meinem Handy und macht auch meine Post auf, genauso umgedreht. Aber das hat mit eifersucht oder kontrolle nichts zutun.

Ganz ehrlich, wenn mein Mann mir so ins Gesicht lügen würde, würde ich auch versuchen alles herauszufinden. Und mal ehrlich, dass würde jeder machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die andere Seite der Medaille #150

Antwort von Hase67 am 23.09.2011, 10:11 Uhr

Hi,

ja, der Mann hat viel mit dieser anderen Frau gesimst und telefoniert.

Ja, der Mann hat möglicherweise eine Affäre mit ihr.

Ja, der Mann hat sich vielleicht verliebt.

Aber: Ich kann bei diesem Theater zu Hause verstehen, dass er mit seiner Frau verstecken spielt und auch auf die Idee kommt, sich anderweitig umzusehen - zumindest, um mal diesem Besitzanspruch zu entgehen. Ich könnte so nicht leben, ehrlich.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die andere Seite der Medaille #150

Antwort von vallie am 23.09.2011, 10:13 Uhr

kann das auch verstehen.
wenn eine frau schon von sich selbst sagen kann, daß sie sehr eifersüchtig ist, würde ich jeden kontakt mit einem weiblichen wesen vertuschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die andere Seite der Medaille #150

Antwort von SuHaMa am 23.09.2011, 10:16 Uhr

Ich verstehe Dich....zum Teil. Ich kann verstehen, dass du bei einigen Sachen ein ungutes Gefühl hast.. , aber ich kann Aussagen wie "Ich will diese Frau fertig machen" oder "Ohne kind würde ich darüber nachdenken mein Leben zu beenden" überhaupt nicht nachvollziehen bzw. verstehen. Letzteres ist ein ernsthaftest Problem, bei dem Dir wahrscheinlich auch nur professionelle Hilfe wirklich helfen kann. Darüber solltest du ernsthaft nachdenken.
"Die Frau fertig machen"...was hast Du davon???? Was hat die Frau denn so viel schlimmeres getan als Dein Mann? WENN sie überhaupt was getan haben...
Du WEIßT doch noch nicht einmal, ob da etwas gelaufen ist oder nicht! Du vermutest es...
Ich glaube aus deinem Posting herauszulesen, dass Du ein sehr eifersüchtiger kontrollierender Mensch bist. Steigere Dich nicht in Dinge, die Du dir selber ausmalst. Vielleicht liegst Du mit deinem Verdacht völlig daneben!?
Mein Tipp: Rede mit Deinem Mann..sag ihm, dass Dich das nach wie vor sehr beschäftigt und Du damit nicht umgehen kannst (denn das kannst du ganz offensichtlich nicht). Versucht eine gemeinsame Basis zu finden, eine Basis mit der Du leben kannst.. Misstrau deinem Mann nicht bei jeder Kleinigkeit und kontrolliere ihn nicht. Das macht niemand auf Dauer mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die andere Seite der Medaille #150

Antwort von Fredda am 23.09.2011, 10:16 Uhr

Eben.

Und "verteidigen" kann hier keiner den Mann, genausowenig wie "verurteilen", wir kennen ja nur eine Seite der Geschichte und von der auch nur einen aufgeregten Bruchteil, aber mal die Punkte aufzeigen, die einfach auffallen, das können wir.

Lg

Fredda
die auch bei Kontroll- und Eifersuchtsdramen das Weite suchen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die andere Seite der Medaille #150

Antwort von god-bless-u am 23.09.2011, 10:18 Uhr

Ja und das ist die Erlaubnis das er fremdgehen kann? Er hat sie geheiratet und wusste wie sie ist. Wenn ihm das nicht gefällt, soll er sie verlassen und nicht hinter ihrem Rücken sowas machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die andere Seite der Medaille #150

Antwort von mf4 am 23.09.2011, 10:18 Uhr

Ich gehöre nicht zu denen die Fremdgeh-Befürworter sind, weil es ja in jeder Beziehung passieren kann (ja es kann aber ich würde mich trennen, wenn ich meine ich brauche einen anderen)... aber so sehr ich den Hass verstehe... was nutzt es dir sie fertig zu machen?
Nix!...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huch, die nächste

Antwort von vallie am 23.09.2011, 10:23 Uhr

god bless u, tu dich doch mit bombalurina zusammen....

( fredda, erinnere mich bitte beizeiten, daß ich mich nicht wieder in so eine diskussion einlasse, wo ich am ende nur einen mageren smiley abbekomme und das für meine langen texte!!!! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huch, die nächste

Antwort von god-bless-u am 23.09.2011, 10:26 Uhr

Warum wie Bombalurina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huch, die nächste

Antwort von vallie am 23.09.2011, 10:28 Uhr

bombalurina hat auch so strenge moralvorstellungen und meint, daß die von allen eingehalten werden....
werden sie aber nicht. und das glaubt sie mir nicht.
der fall der ap beweist es aber einmal mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die andere Seite der Medaille #150

Antwort von Meffilein am 23.09.2011, 10:29 Uhr

warum willst du die frau fertig machen?


WENN er dich betrogen haben sollte... dann hat ER dich betrogen und dann hat ER dich angelogen. Okay sie hat dich vielleicht auch angelogen aber meingott - nur um seine lüge zu decken.

wiegesagt - wenn.



ich bin in meinem leben zweimal betrogen worden - und immer habe ich meinen ex gehasst, niemals sie. warum auch? immerhin hatte sie danach diesen arsch am hals und wer einmal betrügt machts wieder. ich hab sie also eher bemitleidet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huch, die nächste

Antwort von god-bless-u am 23.09.2011, 10:40 Uhr

Warum strenge Moralvorstellung? Nur weil ich denke, man soll seinem Partner nichts verheimlichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die andere Seite der Medaille #150

Antwort von 32+4 am 23.09.2011, 10:41 Uhr

punkt 1:
ich gehöre hier im forum zu nichtfremdgehern und zur fraktion "wenn ich betrogen werde, dann geht die wut auf den mann über und nicht auf die frau. denn der mann ist mit mir zusammen und hat die wahl JA oder NEIN zu sagen"

klar, wenn jemand extrem und grundlos eifersüchtig ist, dann kann man schonmal gespenster sehen.

bei deinem text habe ich weiter oben schon gedacht, er lügt, weil...
weiter unten hast du es ja bestätigt "flirt"

tja...

raten würde ich dir aber eher, wie andere hier auch, mal an dir zu arbeiten. nicht unbedingt am eifersuchtsproblem (wie man lesen kann, hat sowas ja oft gründe und die vorahnung stimmte), sondern eher daran, daß du hier schon von "leben nehmen". schreibst.
projiziere deine wut nicht auf die andere frau, dein mann wäre ansprechpartner nummer 1

wichtigere wäre vielleicht doch mal das arbeiten an der ursache, warum du ans "leben nehmen" denkst?! sicher, der boden reißt einem unter den füßen weg. dieses gefühl kenne ich auch, aber ich dachte NIE nur annähernd daran mir etwas anzutun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die andere Seite der Medaille #150

Antwort von Fredda am 23.09.2011, 10:46 Uhr

Sinnentnehmendes Lesen ist eine nicht zu unterschätzende Fähigkeit.

Darum geht es doch gar nicht.

Und WER wusste denn beim Heiraten genau wie der Partner ist? Wenn Herr Fredda das hätte behalten wollen, das er geheiratet hat, o weh (und umgekehrt). Man entwickelt sich doch zum Glück weiter. (Manche auch zum Unglück...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die andere Seite der Medaille #150

Antwort von god-bless-u am 23.09.2011, 10:47 Uhr

Ja und warum redet er nicht mit ihr oder trennt sich von ihr. Ich finde es ist nie gerechtfertig fremdzugehen. (Falls er es gemacht hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huch, die nächste

Antwort von vallie am 23.09.2011, 10:47 Uhr

nun ja, man(n) trennt sich halt nicht, wenn man meint, in der beziehung nicht mehr froh zu sein und geht dann auf die pirsch, sondern in den meisten fällen trennt man sich erst, wenn man auf der pirsch jemanden gefunden hat.

in der rosaroten liebe weiß man zwar, daß der andere eifersüchtig ist, aber man hofft doch immer, daß sich das legt oder? männers wie weibleins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja warum tut er das nicht???

Antwort von vallie am 23.09.2011, 10:50 Uhr

ja warum? weil menschen einfach so nicht ticken.
ok. du und bombalurina. ihr macht das anders.
warst du das nicht mit dem vaterschaftstest bei der ex deines freundes?
warum hat sich denn dein freund getrennt? damals?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja warum tut er das nicht???

Antwort von god-bless-u am 23.09.2011, 10:52 Uhr

Meines Mannes. Weil sie ihn betrogen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huch, die nächste

Antwort von god-bless-u am 23.09.2011, 10:53 Uhr

Ja aber nur weil das so die meisten machen, heißt es ja nicht, dass ich das gut finden muss oder? Und ich denke mal den Betrogenen ist es auch lieber, die Partner hätten sich vorher getrennt, bevor die Partner fremdgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja warum tut er das nicht???

Antwort von vallie am 23.09.2011, 10:54 Uhr

na schau, auch eine, die sich nicht getrennt hat, als sie merkte, daß die beziehung nicht mehr ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja warum tut er das nicht???

Antwort von god-bless-u am 23.09.2011, 10:56 Uhr

Ah und weil sie das gemacht hat, muss ich es gut finden? Versteh gerade den Sinn nicht, was das damit zutun hat.

Also findest du es richtig, dass man seinen Partner betrügt nur weil die Beziehung nicht gut läuft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huch, die nächste

Antwort von vallie am 23.09.2011, 10:57 Uhr

ich habe auch nicht gesagt, daß man das gut finden muß. ich habe nur gesagt, daß es meistens nicht so ist, daß man sich vorher trennt.
manchmal glaube ich, kommen betrogene besser damit zurecht, wenn sie einer anderen frau die schuld zuschieben können, als sich damit auseinanderzusetzen, daß sie mitschuld haben könnten, daß die beziehung gescheitert ist.
deswegen kann ich deinen 2.satz auch nicht 100% unterschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja warum tut er das nicht???

Antwort von vallie am 23.09.2011, 10:58 Uhr

nein, mußt du nicht.

nein, ich finde es nicht richtig, aber es ist gängige praxis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja warum tut er das nicht???

Antwort von god-bless-u am 23.09.2011, 11:01 Uhr

Ja das ist schon klar, trotzdem muss man ja nicht selbst so denken.

Klar sind beide Schuld, wenn die Beziehung den Bach runter geht (und mit ihrer Eifersucht hat sie ja genug dazu beigetragen), aber meiner Meinung nach, hätte er entweder mit ihr reden müssen oder hätte ausziehen sollen und nicht heimlich was mit ner anderen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huch, die nächste

Antwort von god-bless-u am 23.09.2011, 11:02 Uhr

Ich denk genauso wie du, dass beide Schuld sind, wenn die Beziehung den Bach runter geht.

Ich würde der Frau nicht die Schuld geben, weil man selbst ja garnicht weiß was der Mann der erzählt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dieses moralische "HÄTTE"

Antwort von Fredda am 23.09.2011, 11:03 Uhr

ist sowas von nutzlos. Wem hilft das denn? Er hätte (vielleicht - wir kennen ja wie gesagt die Sachlage gar nicht), ja. Aber er HAT nicht. Und damit müssen die beiden doch jetzt umgehen. Vielleicht hätte sie ja auch manches besser getan oder gelassen. Es sind immer beide für alles verantwortlich, was in einer Beziehung geschieht.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses moralische "HÄTTE"

Antwort von god-bless-u am 23.09.2011, 11:08 Uhr

Ich hatte ja auch geschrieben, es sind beide daran schuld, wenn die Beziehung den Bach runter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses moralische "HÄTTE"

Antwort von Fredda am 23.09.2011, 11:14 Uhr

Aber nicht nur daran, sondern an allem, an jedem Sagen oder Nichtsagen, an jedem Schnüffeln und Verbergen etc. Und es geht nicht um "schuld dran", sondern um "verantwortlich für", das ist nochmal ein Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huch, die nächste

Antwort von Kiwi1971 am 23.09.2011, 11:22 Uhr

zu vallie "nun ja, man(n) trennt sich halt nicht, wenn man meint, in der beziehung nicht mehr froh zu sein und geht dann auf die pirsch, sondern in den meisten fällen trennt man sich erst, wenn man auf der pirsch jemanden gefunden hat."



Auf der Pirsch zucken aber die besten vor Nochgebundenen zurück. Die einfach sagen: NEIN, ich mische mich in Ehen nicht ein. Und bitte nicht sagen: Ja, aber echte Liebe überwindet das. NEIN. Tut sie nicht. Gerade die besten unter den wohlüberlegten Nichteinmischern unterdrücken diese Liebe von Beginn an. Heul.

Also zwingt das den Nochgebundenen zur Hochmoral: Altlasten sauber entsorgen, DANN in klaren Verhältnissen neu beginnen. Ist auch gut so - in der Theorie machbar; anstrengend in der Praxis; unterm Strich aber auch am besten. Wohl dem, der dazu die ganze Kraft hat. Männer haben sie meistens nicht; Frauen eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die andere Seite der Medaille #150

Antwort von CaDeJa am 23.09.2011, 11:26 Uhr

Es ist sicher nicht richtig was dein Mann hier getan hat, denn meine persönliche Meinung ist, das wenn er/ihr Probleme habt, dann sollte er bzw. solltet ihr miteinander sprechen und nicht in dem Ausmaß mit anderen.
Auf der anderen Seite, auch wenn es schwer fällt, aber wenn du so bist wie du hier schreibst, ist es vielleicht nicht verwunderlich das dein Mann nicht mit dir gesprochen hat, denn er weiß genau das wenn es nur eine Freundin ist wie du reagierst, denn du hättest ihm genauso wenig geglaubt das es nur eine Freundin ist.

Ich finde das du ein großes Problem mit dir selber hast, was du dringend über Hilfe von aussen aufarbeiten solltest.
Du siehst deinen Mann als Eigentum an, der nichts darf ohne das du darüber informiert bist.
Und nun ist etwas passiert was du nicht kontrollieren kannst.
Deshalb würdest du dein Leben beenden wenn du deine Tochter nicht hättest.
Das ganze grenzt schon an krankhafte Besitzergreifung.
Sei mir nicht böse wenn ich dir das so sage, aber ich bin der Meinung das dein Verhalten schon krankhafte Züge zeigt und du dir dringend helfen lassen solltest von Ausserhalb.
Weißt du, Hass ist so ein mächtiges Wort und es bringt dir rein gar nichts, ausser das du dich selbst damit zerstörst.
Die beiden sind vielleicht wirklich nur Freunde, aber du siehst in allem was sich deinem Mann nähert was weiblich ist, gleich eine Bedrohung für deine Beziehung.
Das ist nicht gut, und du vergiftest damit deine Ehe.
Vielleicht wollte dein Mann dich auch nur vor deiner Reaktion schützen, weil wirklich nichts dahinter steckt.
Den Mann dieser Frau anzurufen, was bringt dir das?
Glaubst du wirklich das es dir danach besser geht?
Nein, glaube ich nicht, weil wie schon geschrieben das Problem bist du und du brauchst Hilfe, professionelle Hilfe.
Wenn du das erkannt hast, und dir helfen lässt, dann wirst du schnell merken und auf diese Situation zurück blicken und feststellen das Hass auf andere hier der falsche Weg war.

Ich wünsch dir alles Gute ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die andere Seite der Medaille #150

Antwort von Kiwi1971 am 23.09.2011, 11:31 Uhr

Was Du NIE gerechtfertigst findest, ist egal, god bless u.

Da ist ein Kind in den Brunnen gefallen - du stellst Dich an den Brunnenrand und schreist in die Tiefe: "Das ist aber jetzt scheixxe, dass Du in den Brunnen gefallen bist. Das hätte ja NIE pasieren dürfen." Das Kind ruft zurück: "Daaaanke für Deine Hilfe." oder wie?

Ich hoffe, diese kleine Vergleichsgeschichte macht Dir klar, wie sinnlos Deine "Argumentation" hier ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die andere Seite der Medaille #150

Antwort von justme1978 am 23.09.2011, 11:32 Uhr

Boah - ist ja unglaublich hier in diesem Forum sind ja scheinbar soooo viele Fremdgängerinnen - die auch noch ihm recht geben... Ich glaube IHR solltet zur Beratung gehen!

1.) War ich von Anfang an eifersüchtig, mein Mann hat mich so kennengelernt und geheiratet.

2.) Habe ich vor dem Tag mindestens 2 Jahre (seit wir verheiratet sind!) keine SMS oder so von ihm angeschaut. An dem Tag hatte ich so ein Gefühl und habe auch nur geschaut von wem sie ist und habe sie nicht gelesen. Sonst wüsste ich vielleicht auch was sie geschrieben hat und ob es wirklich nur ein Flirt war. Und meine nachfolgenden Aktionen finde ich durchaus gerechtfertigt aufgrund seiner Lügen.
Früher war ich total eifersüchtig und wollte alles kontrollieren, das hatte sich geändert! Bis zu dem Punkt!

3.) Hatte er zu keinem Zeitpunkt davor je versucht mit mir zu sprechen und zu sagen, was ihn stört oder das etwas nicht passt. Das hat er nach meinem Empfinden auf jeden Fall zu tun, bevor er mit einer fremden Schl.... über UNSERE Ehe spricht.

4.) Wieso soll die Frau einfach ungeschoren davonkommen - zu dem was auch immer war gehören ja schließlich zwei dazu. Und ich finde schon, dass ihr Mann auch wissen sollte, was da läuft. Wieso sollte ich sie da verschonen. Wir haben jetzt auch unser Päckchen zu tragen und das soll sie als Konsequenz ihres Handelns ebenso.

5.) Das mit dem Leben nehmen sind nur manchmal schwache Momente, in denen ich nicht weiß, wie ich das alles schaffen soll. Aber in echt mache ich das hoffentlich nie. Und ja - ich sollte an meinem Selbstbewusstsein arbeiten, das stimmt wohl. Ich arbeite ständig an mir, daher war es besser geworden - bis zu dem Tag. Ich rufe auch jetzt nicht andauernd bei ihm an oder kontrolliere ihn. Ich schaue keine SMS an, ich warte bis er anruft, ich besuche ihn nicht im Büro. Entgegen meinem Wunsch kämpfe ich durchaus dagegen an, weil ich weiß, dass Eifersucht keine Lösung ist und nicht weiterhilft. Aber wieso muss man immer nur als Frau an sich arbeiten? Was arbeitet er an sich um die Beziehung zu verbessern? NICHTS!
Als Frau wirft man sich in sexy Dessous und strümpfe, versucht verschiedenes um das Leben auf zupeppen. Ich habe ihn gefragt, was er gerne anders hätte, an stressigen Tagen darf er jetzt erst eine Pause haben, bevor die Kleine zu ihm kommt usw.... Aber das geht alles von mir aus! Und ihr seid auch noch (größtenteils jedenfalls) Frauen, die denken, die Frau müsste sich ändern und die Frau ist schuld, dass der Mann fremdgeht usw?

NEIN - wenn was nicht passt soll er erst mit mir sprechen und wir versuchen es zu ändern. Wenn es nicht klappt und er dann was anfängt könnte ich es eher verstehen - wenn auch nicht akzeptieren....

Schlimm wie wenig Moral es hier gibt!

Danke an god - eine der wenigen die mich versteht und auch findet, dass man bei Problemen erstmal mit seinem Partner spricht, bevor man rumh.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huch, die nächste

Antwort von justme1978 am 23.09.2011, 11:34 Uhr



Das hast du sehr schön gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die andere Seite der Medaille #150

Antwort von Fredda am 23.09.2011, 11:34 Uhr


toll! Ich liebe solche Vergleiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die andere Seite der Medaille #150

Antwort von justme1978 am 23.09.2011, 11:34 Uhr

Danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huch, die nächste

Antwort von Hase67 am 23.09.2011, 11:36 Uhr

Kiwi,

ich gebe dir Recht, dass viele Frauen, was Beziehungen angeht, einen höheren moralischen Anspruch an sich haben.

Aber es geht hier nicht um eine Wertung, wer "besser" ist - was ist "besser"? Reifer, moralischer, ehrlicher?

Wenn ich das Posting von der Frau lese, haben sich da zwei gefunden - eine Kontrolliererin und ein Vertuscher. Das ist ein Wechselspiel, und Paare entwickeln sich nun mal gemeinsam. Kontrolle erzeugt Widerstand, Mogelei und Versteckspiel, und Versteckspiel und Mogelei erzeugt wiederum Verunsicherung und Kontrollbedürfnis.

Deshalb geht es weniger darum, den "Besseren" und "Moralisch überlegenen" in dem Spiel herauszufinden, sondern die Beziehungsspirale zu unterbrechen. Kritik- und behandlungsbedürftig ist das zwischenmenschliche Verhalten, nicht die Personen an sich.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die andere Seite der Medaille #150

Antwort von Fredda am 23.09.2011, 11:38 Uhr

Bei dem Vokabular und der Verachtung gegenüber anderen, die aus deinen Zeilen spricht, würde ich auch nicht mit dir reden wollen. Mit dir leben aber auch nicht. Weißt du, wenn bei uns die Frau eines meiner Freunde, mit denen ich ab und zu smse anriefe, und Herrn Fredda fragte, ob er wüsste, dass wir befreundet sind, würde er "Ja, klar" sagen und sich seinen Teil denken.

Du hast so ein Rachdenken. Was soll Gutes daraus erwachsen? Eventuell machst du zwei Ehen kaputt. Wenn vielleicht der Mann der Frau auch so drauf ist wie du.

Für mich wäre dieser Anruf bei der Familie meines Freundes (egal ob Flirt, platonisch oder Lover) ein Trennungsgrund. Weil dahinter so eine Rachlust und Gemeinheit steckt. Da bin ich sehr moralisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierig...

Antwort von Hexhex am 23.09.2011, 11:39 Uhr

Hallo,

oje, das ist wirklich Schei..., sei erstmal feste gedrückt!

Versuche aber zu verstehen, dass nicht die andere Frau das Problem ist, sondern Dein Mann. ER hat indiskret und unloyal mit ihr über Euch gesprochen, ER pflegte mit ihr eine Beziehung und ER ist (zumindest teilweise) untreu. Wäre Dein Mann zuverlässig, hätte auch eine nette Kollegin keine Chance, ihm näher zu kommen.

Es würde Dir deshalb gar nicht helfen, wenn sie z. B. wegziehen würde. Denn jeder zweite Mensch auf diesem Erdball ist nunmal eine Frau, Frauen gibt es überall und wie Sand am Meer. Wenn Dein Mann eher untreu ist, findet er immer eine, in die er sich verknallen kann.

Dein Kontrollbedürfnis kann ich gut verstehen, es bringt Dich aber nicht weiter. Wie willst Du ihn zukünftig von absolut jeder Frau fernhalten? Wer wirklich betrügen will, findet ja außerdem andere Wege, auch ohne Handy oder SMS. Außerdem wirst Du Deinen Mann auf Dauer loswerden, wenn Du ihn weiter mit Deiner Eifersucht und Deinem Kontrollzwang schikanierst. Damit vertreibst Du ihn zuverlässig!

Ich glaube deshalb, Du hast nur zwei Wahlmöglichkeiten: Entscheide Dich für ihn, dann wirst Du aber vertrauen müssen, trotz allem. Du wirst Deine Eifersucht bezwingen müssen, ohne ihn ständig zu kontrollieren. Wenn Du das nicht kannst: Trenne Dich von ihm (das überlebst Du schon, hab' nicht solche Angst) und such' Dir einen zuverlässigen, treuen Mann.

Wenn ich mal persönlich von mir spreche: Ich hatte mal einen Partner, der nicht so ganz zuverlässig treu war. Das hat mich krank und total fertig gemacht, ich bekam lauter psychosomatische Störungen. Ich bin jetzt mit einem absolut lieben und treuen Mann verheiratet - das ist unglaublich entlastend im Vergleich zu früher. Ich kann nachts gut schlafen, fühle mich wohl in unserer Ehe, bin total zufrieden. Für nichts würde ich das wieder hergeben wollen. Ein Neustart mit einem anderen Mann kann also das absolut Richtige sein - entscheide das für Dich, gell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die andere Seite der Medaille #150

Antwort von Hase67 am 23.09.2011, 11:40 Uhr

Zu deiner Info:

Ich bin keine Fremdgeherin, bin ich nie gewesen. Ich war aber auch schon Betrogene.

Therapie habe ich hinter mir, habe viel gelernt und lerne noch, danke.

Dass du dich rausredest und deinen Standpunkt verteidigst, ist klar, aber: Es ist dir mit Schulterschlüssen der anderen nicht geholfen, denn dein Verhalten ist krankhaft und macht dich selbst und eine Beziehung krank.

Wenn es dir aber wichtiger ist, Recht zu haben, ist das natürlich deine Entscheidung.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die andere Seite der Medaille #150

Antwort von 32+4 am 23.09.2011, 11:40 Uhr

zu punkt 5

solche gedanken, die man auch noch ausschreibt im www, halte ich küchenpsychologisch für bedenklich!


und was erwartest du dir vom anruf? genugtuung? glücksgefühle?
wird leider nicht eintreffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die andere Seite der Medaille #150

Antwort von Susi0103 am 23.09.2011, 11:43 Uhr

Nun, wenn Du nur Kopfstreichler wolltest und "Du armes, kleines, betrogenes Frauchen, Du hast ja so recht und Dein Mann (und die Kollegin erst!!) ist der böseste überhaupt und Du macht alles richtig" - dann hättest Du das gleich sagen sollen, dann wäre meine Antwort entsprechend nixsagend gewesen...

Das Leben läuft nunmal (oft) nicht so, wie es sein SOLLTE - vll solltest Du das langsam begreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierig...

Antwort von justme1978 am 23.09.2011, 11:46 Uhr

Danke dir. Ja habe wohl nur die Wahl zwischen diesen beiden Möglichkeiten... Vertrauen und lockerlassen oder nicht vertrauen und gehen.

Wenn ich nur mit Sicherheit wüsste es was es in Wirklichkeit war, dann wäre alles klar.... Wüsste ich, dass da mehr war, würde ich mich trennen. Das würde vielleicht ein Anruf bringen. Wenn der Mann es auch so denkt und nichts davon wusste und z.B. sagt sie haben keine Katzen, die angeblich auf dem Bild waren, dann wäre ja vieles noch klarer und mein Gang auch leichter... Versteht das denn keiner? Wenn ich wüsste, dass wirklich NUR ein Flirt war, würde ich es schaffen zu bleiben. Aber die Sicherheit kriege ich wohl nicht.... Mal schauen wie es so weitergeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierig...

Antwort von Fredda am 23.09.2011, 11:49 Uhr

Siehst du, Vertrauen ist, wenn du nicht anrufen musst, um zu fragen, ob sie Katzen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierig...

Antwort von god-bless-u am 23.09.2011, 12:03 Uhr

Ja aber wie soll man einem Mann vertrauen, der so lügt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierig...

Antwort von Hase67 am 23.09.2011, 12:04 Uhr

Noch mal ich:

Versuch mal zu sortieren, was die Tatsachen sind und was du dir daraus ausgemalt hat. Versuch mal, das untereinander in Spalten aufzuschreiben. Wenn du alles ehrlich aufschreibst, wirst du sehen, dass auf der einen Seite (das, was den momentan bewiesenen Tatsachen entspricht) sehr wenig steht und auf der anderen, von dir ausgemalten, sehr viel.

Daran kannst du erkennen, dass das meiste dieses Horrorszenarios, mit dem du gerade lebst, sich in deinem Kopf abspielt. Ich habe Verständnis dafür, dass du gern jemanden hättest, der dir deine Version oder das Gegenteil bestätigt und deshalb gern den Mann der Frau kontaktieren würdest, aber bedenk bitte mal, was das für Folgen nach sich ziehen könnte.

Ich überzeichne jetzt mal bewusst, aber halte dir mal folgendes Szenario vor Augen (gesetzt den Fall, es ist wirklich nur eine gute, etwas engere Freundschaft zwischen deinem Mann und der Frau): Wenn du ihren Ehemann kontaktierst und einen Betrugsverdacht in den Raum stellst, zerstörst du vielleicht ihre und deine Ehe, vergiftest die Stimmung am Arbeitsplatz zwischen den beiden, die Frau wird dich hassen, der Mann wird dich hassen und deiner wird sich nach so einer Intrige sich nicht mehr nur "keine Liebe mehr in den Augen" haben, sondern die Flucht ergreifen.

Kann dir DEINE Seelenruhe DAS wert sein? Merkst du, was für eine destruktive Kraft deine Phantasien potenziell haben?

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierig...

Antwort von Nurit am 23.09.2011, 12:07 Uhr

Ich bin keine Fremdgängerin, sondern war auch schon Betrogene.

Was Du machst, ist krank. Deine Rechtfertigung, dass er Dich ja schließlich so geheiratet hat, spricht Bände.
Nein, Du musst Dich nicht ändern. Zieh weiter alle Register; bis hin zur emotionalen Erspressung; sei dann aber auch so stark, die Konsequenzen zu tragen und jammer nicht rum.
Ich sehe Dich nicht als Opfer. Du lässt Deinem Mann keine Wahl und präsentierst Dich auch hier mit einer Wortwohl und Aggresivität, dass es mir kalt den Rücken runterläuft und das will schon etwas heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die andere Seite der Medaille #150

Antwort von god-bless-u am 23.09.2011, 12:10 Uhr

An deiner Stelle, solltest du dich dringend mit deinem Mann zusammen setzen und überalles reden. Sprech einfach alles aus was du denkst.

Und nein, du solltest nicht ihren Mann anrufen. Ich weiß, du denkst jetzt es ist unfair. Aber das ist ihre Angelegenheit.

Ihr solltet auch mal über eine Paartherapie nachdenken und dein Mann sollte sich überlegen, ob er die Ehe noch will. Ihr habt ein Kind und in erster Linie sollte daran gedacht werden. Vielleicht sollte dein Mann auch erstmal ausziehen und darüber nachdenken, was er will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierig...

Antwort von Meffilein am 23.09.2011, 12:11 Uhr

na ganz einfach - wenn sie glaubt er lügt und es gibt keinen zweifel daran oder sie lässt keinen zweifel daran zu dann muss sie sich trennen.

ganz schlicht und einfach. denn dann wird er immer wieder lügen und sie wird ihm niemals mehr glauben auch wenn er die wahrheit sagt.
dann wird aus jedem kleinen eifersuchtsansatz immer ein riesending - denn egal was er sagt ihm wird die lüge automatisch unterstellt, egal was die wahrheit ist, denn er hat ja schonmal gelogen.

wenn SIE also nicht vertrauen kann und will und sich damit rausredet sie sei ja immer schon eifersüchtig gewesen - dann hat er garkeine chance ihr vertrauen zu erlangen.

das ist dann quälerei - für beide. lieber eine ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.


übrigends - übertriebene eifersucht kann sehr wohl dazu führen das man den partner so dermaßen in diese rolle drängt das er diese schlussendlich erfüllt. die selbsterfüllende prophezeihung. man kann nicht einfach sagen "ich war immer schon eifersüchtig und er wusste das". vielleicht hat er ja auch gehofft das sie an ihrer eifersucht arbeitet als er sie geheiratet hat.

wäre es etwas anderes. z.b.: "ich war immer schon jährzornig und mir ist die hand ausgerutscht das hat er vorher gewusst" wäre eine frau dann berechtigt ihren mann in der ehe zu schlagen und er müsste es aushalten?

Eifersucht kann wie seelische schläge sein. Das bedeutet dann nicht das sie schuld ist das er fremdgeht - das hat er ganz allein geschafft (wenn er das denn geschafft hat). aber für die zukunft könnte man dann drüber nachdenken ob man nicht selbst etwas anders machen könnte um nicht an diesen punkt zu gelangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die andere Seite der Medaille #150

Antwort von justme1978 am 23.09.2011, 12:15 Uhr

Wir haben uns schon zusammengesetzt und ich habe alles gesagt. Ich bin jemand der über alles reden muss. Mein Mann redet im Gegensatz dazu gar nicht. Er sagt oft gar nichts zu den Dingen die ich sage. Ich habe ihm das schon öfterst gesagt, aber gebracht hat es bisher nichts....

Ich habe ihm auch gesagt, es ist okay wenn er sich verliebt hat, er soll sich wegen unserer Kleinen nicht verpflichtet fühlen zu bleiben. Wir kriegen das hin mit besuchsrecht usw.... Und wenn er nicht mehr glücklich ist, dann sollten wir uns trennen. Er antwortete nur er sei doch bei mir... Das heißt doch, er liebt mich nicht mehr, oder? Wenn er wenigstens den A.... in der Hose hätte, alles offen auf den Tisch zu legen und zu sagen wie er sich fühlt. Dann käme ich vielleicht damit klar.... So weiß ich nicht, wie es ihm geht, was er denkt. Ich habe ihn gefragt ob sie ihm fehlt und er meinte nein.Was soll ich denn noch machen. Ob ein Paartherapeuth meinen schweigsamen Mann zu mehr Reden bringen kann - kann ich mir nicht vorstelllen....

Danke aber für deine Ratschläge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierig...

Antwort von justme1978 am 23.09.2011, 12:15 Uhr

Ganz genau. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, Nurit...

Antwort von Hase67 am 23.09.2011, 12:16 Uhr

... ich sehe das ähnlich.

Dass der Mann lügt und sich herauswindet, ist aus meiner Sicht auch eher eine hilflose Reaktion auf ihren Psychoterror (den ich nicht moralisch verdamme, weil ich denke, sie hat ein Riesenproblem mit sich selbst, aber den ich als Wurzel des Übels identifiziere). Der Mann hat eigentlich keine Chance, KEIN Mistkerl zu sein, weil er es in ihren Augen von vornherein ist.

Eifersucht ist eine Leidenschaft... usw. usf.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schließe mich an

Antwort von Fredda am 23.09.2011, 12:17 Uhr

so ist es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die letzte Antwort

Antwort von justme1978 am 23.09.2011, 12:19 Uhr

war für god-bless gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PN

Antwort von Sonja31 am 23.09.2011, 12:22 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn ein Partner fremdgeht, dann ist nicht nur er Schuld sondern da stimmt was in der

Antwort von Claudia36 am 23.09.2011, 12:25 Uhr

EHe nicht.
Kein Mensch bricht aus einer intakten Beziehung aus und sucht sich was neues.
Wenn es soweit kommt, dann ist in der Beziehung schon der Wurm drin und dann sind beide Schuld.....nicht nur der Fremdgeher.

In deinem Fall finde ich allerdings muss erst mal bewiesen werden ob der Mann wirlich fremdgeht, oder ob er nur die Freundschaft verheimlicht, weil er weiß wie du drauf bist.Notorische Eifersucht und Kontrollzwang kann eine Ehe auch zerstören.
Bei euch scheint so einiges im argen zu liegen.
Deine Ausdrucksweise über andere Leute ist auch nicht vom feinsten, wenn du so deinen Mann anpöpelst und ihn weiterhin so kontrollierst, ihn einengst und keine Freiräume schaffst, brauchst du dich nicht wundern, wenn er eines Tages wirklich fremdgeht oder noch schlimmer sich in eine andere Frau verliebt und dich verlässt.

Ihr solltet Beide dringend zu einer Eheberatung gehen und wenn ihr zusammenbleiben wollt echt beide an eurer Bez. arbeiten...und da mußt du einen nicht unerheblichen Beitrag selbst dazu leisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierig...

Antwort von Schnitte78 am 23.09.2011, 12:28 Uhr

was steht denn in den SMSen drin? Das bringt doch Licht in die Sache. Wenn man miteinander schläft, ist der Text doch ein anderer als unter Kollegen/Freunden.

Ich hatte auch männliche Freunde, aber 250 SMS im Monat gebe ich dafür nicht aus, für eine Liebelei schon.

Der Inhalt der SMSen wäre wichtig zu wissen.
Hat er die noch? Dann laß sie Dir zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die andere Seite der Medaille #150

Antwort von god-bless-u am 23.09.2011, 12:28 Uhr

Naja, dass "er sei doch bei mir", hört sich blöd an. Hmm... habt ihr jemanden der die Kleine mal nehmen könnte? Dass ihr mal für ein Wochenende wegfahrt?

Hmm... schlag ihn trotzdem das mal vor mir dem Paartherapeuth. Wie solls sonst weiter gehen? Wollt ihr nur nebeneinander her leben? Wie ist die Situation momentan?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierig...

Antwort von god-bless-u am 23.09.2011, 12:34 Uhr

Ich finde es ja schon sehr deutlich, dass was "schlimmeres" in den SMSen steht, weil warum sonst sollte er eine andere SMS von nem anderen Freund zeigen. Später hat er es auch zugegeben und wenn die SMS wirklich nciht so schlimm gewesen wären, hätte er sie ja dann zeigen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierig...

Antwort von Schnitte78 am 23.09.2011, 12:39 Uhr

also ich verstehe nicht, warum die Männer hier immer so in Schutz genommen werden.

Welchen Grund hat man denn 250 SMSen pro Monat zu schicken, sich auf dem Klo zu verstecken dabei??

Habt ihr platonische Freunde, die 8 SMS von Euch pro Tag kriegen?

Natürlich würde er alles abstreiten, ihr vorwerfen, ihm nicht zu vertrauen.

Ich bin 1x geschieden und das nur, weil ich konkreten Verdachtsmomenten nachgegangen bin und Lügen dadurch aufdecken konnte, die er sonst BIS HEUTE nicht zugegeben hätte. Fremdgegangen ist er nicht, aber hat gelogen dass sich die Balken biegen, z.B war er mal 6 Monate arbeitslos, ohne es mir zu sagen, ist morgens mit mir aus dem Haus und nachdem ich weg war wieder rein. Selbst damit konfrontiert, gab er es nicht zu. Nur als die Briefe auftauchten (Kündigung etc). Männer schlagen immer um sich "wie kannst Du mir sowas unterstellen, vertraust Du mir nicht"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierig...

Antwort von Ani_k am 23.09.2011, 12:44 Uhr

Ja, habe ich. Ich habe heute morgen sogar schon mehr als 8 verschickt. Mein Mann weiß das. Er kann sie auch gerne lesen.

Ich denke, der Mann von der AP hat sich ertappt gefühlt und deswegen nichts gesagt und gezeigt. Sie hat ja die Nacht dann noch Terror gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich würde mal interessieren ...

Antwort von CaDeJa am 23.09.2011, 12:45 Uhr

... ob du mit deinem Mann schon mal über deine Suizid Gedanken gesprochen hast?

Hast du mal mit einer Freundin über euer aktuelles Problem gesprochen?
Wenn ja, wie beurteilt diese denn die ganze Situation?
Ich denke das jemand der euch und eure Situation kennt, das ganze auch besser beurteilen kann als Aussenstehende die in einem öffentlich Forum versuchen eure Situation zu interpretieren, denn das ist immer sehr schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierig...

Antwort von Hase67 am 23.09.2011, 12:45 Uhr

Hi,

zu deiner Frage mit den 8 SMS: Ja, habe ich, auch wenn ich keine 250 SMS im Monat an eine Person verschicke. Es schließt auch keiner aus, dass der Mann eine Liebelei angefangen hat, aber: bewiesen ist es nicht.

Es nimmt keiner hier IMMER die Männer in den Schutz, aber wir hören hier nur die Seite der AP. Und die zeigt sich in dem, was sie hier schreibt, von einer kontrollierenden, rechthaberischen und unterschwellig sehr aggressiven Seite, und auf so ein Gebaren würde ich als Partner an ihrer Seite auch mit Ausweichmanövern reagieren (egal, ob ich mir nur jemandem zum Ausheulen oder mehr suche).

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierig...

Antwort von Schnitte78 am 23.09.2011, 12:46 Uhr

aber Du machst es nicht heimlich auf dem Klo oder? Man müßte jetzt den Inhalt der SMS der AP kennen bzw. des Mannes.

Was ich damit eigentlich sagen wollte: Nur weil er es abstreitet ist er nicht automatisch unschuldig und sie hysterisch. Sie streiten es nämlich immer ab. Soll er die Texte zeigen. Tut er das nicht, ist eh alles klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huch, die nächste

Antwort von Bombalurina am 23.09.2011, 13:03 Uhr

Meint sie NICHT. Sie mag nur lieber Menschen die sie einhalten, als Menschen, die sie mit Füßen treten.
Du hast es echt immer noch nicht kapiert, oder?

Und zum Thema lange Texte und Smileys: Wenn sie auf ihre ebenfalls langen Texte immer nur "Ist aber so - ällabätsch!" hört und auf viele inhaltlich wichtige Abschnitte ihrer langen Texte nicht eingegangen wird, hat sie irgendwann keine Lust mehr, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlimm, wie wenig Moral es hier gibt!

Antwort von Leena am 23.09.2011, 13:03 Uhr

...über das Thema kannst Du Dich mit dem Papst unterhalten, der ist da doch auch voller hehrer Grundsätze. *seufz*

...zunächst einmal - wenn mein Mann mich wegen irgendeiner dussligen SMS mitten in der Nacht wecken wollte, weil er noch mal darüber reden will - bäh, nein, danke. Nachts will ich schlafen und nicht rumdiskutieren müssen, da würde ich auch ganz gewaltig knatschig.

Ansonsten - ich versteh nicht, was Du mit "diese Frau soll nicht ungeschoren davon kommen" meinst. Was hat sie denn getan? Sie ist mit Deinem Mann befreundet, redet persönliche Dinge mit ihm, schreibt SMS und was weiß ich... ja, und?

Ich habe das Gefühl, am meist scheint es Dich zu verletzen, dass Dein Mann manche Dinge nicht unbedingt / gleich mit Dir beredet, sondern eben auch mit dieser Kollegen darüber spricht, das kannst Du weder ihm noch ihr verzeihen. Trotzdem - diese Frau ist Dir gegenüber zu nichts verpflichtet, sie hat Dir - nach normalen Maßstäben - nichts getan, und Du willst auf sie losgehen, betitelst sie als Schlampe und willst ihren Mann informieren und was nicht alles - nein, das ist nicht normal. Und außerdem geht es hier um ein Problem zwischen Dir und Deinem Mann, das müsst Ihr miteinander klären, aber Du kannst ihr doch nicht vorwerfen, wenn Dein Mann mit ihr befreundet sein will und mit ihr reden möchte. Ob er mit ihr z.B. über Eure Ehe redet, ist die Entscheidung Deines Mannes - das kannst Du doch der Kollegin nicht vorwerfen!

Für mich gehört übrigens auch zur Moral, ein Problem da zu lassen, wo es hingehört, und keinen 'Rachefeldzug' gegen Dritte zu starten, und emotionale Erpressung (insbesondere mit Selbstmorddrohungen) finde ich ebenfalls moralisch höchst unerfreulich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alter!

Antwort von KlaraElfer am 23.09.2011, 13:06 Uhr

ohne Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kiwi & @vallie

Antwort von Bombalurina am 23.09.2011, 13:09 Uhr

Kiwi: Danke!

vallie: Komisch, das werden ja immer mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierig...

Antwort von justme1978 am 23.09.2011, 13:10 Uhr

Er hatte keine SMS. Es sind alle gelöscht. Ich sehe nur die Anzahl und die Zeiten. Und das er jedesmal wenn ich kurz nicht in seiner Nähe war Kontakt mit ihr hatte. Gelesen habe ich ja keine einzige sonst wüsste ich mehr. Mit einer Freundschaft wäre ich zurechtgekommen, wenn er sie anfangs so erklärt hätte. Aber eine Lüge ergabe die nächste und das sind nunmal fakten. Und er ist kein Mann der viele SMS schreibt. Er macht das sonst mit niemandem. In unseren Anfängen war es so, dass wir ständig gesmst haben. So wie jetzt mit ihr. Mit einer Freundin hätte er nicht andauernd zwischendurch wenn ich kurz wegbin smsen müssen. Das ist doch eindeutig. Das hat doch nichts mit Phantasiererei zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ein Partner fremdgeht, dann ist nicht nur er Schuld sondern da stimmt was in der

Antwort von 32+4 am 23.09.2011, 13:15 Uhr

"dann sind beide Schuld"

weil das jetzt schon ein paar mal hier fiel: einspruch

es gibt, und das ist hoffentlich ein sehr geringer %satz, menschen, die sind einfach so. die führen ein doppeleben und da sind sie selber schuld bzw. dem anderen part kann man nicht einfach mitschuld geben.

so einen habe ich mir mal gegriffen
der hatte von anfang ein mehrere freundinnen und zusätzlich unterwegs ONS bis zum umfallen.
der war aber schon (wie ich später erst herausfand) schon immer so.

hätte da mir einer gesagt "na wenn, dann biste sicher auch schuld gewesen..irgendwas mußt du falsch gemacht haben in der beziehung" o.ä. entgegengeworfen hätte, dann wäre ich wohl sehr stinkig gewesen.

bislang kenne ich aber wirklich nur diesen einen im weeeeiten umfeld, der so ist.
alle anderen fremdgängerbeziehungen hatten irgendwie in der beziehung einen knacks vorher

wollte ich mal kurz erwähnen mit einem "ich widerspreche!!!" ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal interessieren ...

Antwort von justme1978 am 23.09.2011, 13:16 Uhr

nein - über meine Suizid-Gedanken habe ich nicht gesprochen mit ihm. Ich will ihn ja nicht unter Druck setzen, damit er bleibt.

Versteht ihr denn nicht, dass es mich so fertig macht, dass ich zu 90 % sicher bin, dass er eine Affaire hatte, er es aber abstreitet. Es wäre wesentlich leichter, wenn er es zugeben würde. Wenn ich sie erwischt hätte, oder wenn ich die SMS gelesen hätte und sie vielleicht endeutig wäre. Dann würde ich meinen Weg schon gehen und mit meiner Tochter ein neues Leben aufbauen.

Mit meiner besten Freundin und meinen beiden Schwestern habe ich schon viel geredet. Sie kennen ihn ja auch und sagen sie finden auch, dass so viel gegen ihn spricht, aber man kann es nicht beweisen. Und solange sie es nicht zugeben werde ich nie die sicherheit haben die ich bräuchte. In keine Richtung. Er kann nicht beweisen, dass es nur ein Flirt war. Und ich kann nicht beweisen, dass sie schon etwas miteinander hatten. Alle drei sagen, sie wissen ich bin eifersüchtig und dass er deswegen anfangs eine Freundschaft verheimlicht haben mag, aber die Zeichen mit den nächtlichen SMS, den heimlichen usw. - das sonst nicht seine Art ist, sprechen für mehr... Die Ungewissheit, ist es, die mich ruhen lässt...... Wenn ich gewissheit hätte, könnte ich weitergehen in welche Richtung auch immer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierig...

Antwort von Ani_k am 23.09.2011, 13:18 Uhr

Ich möchte dich mal sehen, wenn er den ganzen Abend vor dem Fernseher sitzt und eine SMS nach der anderen bekommt. Das würdest du wirklich tolerieren???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierig...

Antwort von god-bless-u am 23.09.2011, 13:18 Uhr

Hmm ich denk auch so wie du. Also wenn ich bei meinem Mann sehen würde, dass er nachts mit irgendjemanden SMS schreiben würde, würde ich ihn auch fragen (Hat mit Kontrolle nichts zutun, sondern mach ich unsere Ablage).

Naja du weißt halt echt nicht was er ihr erzählt hat. Bevor ich mit meinem Mann zusammen kam, habe ich auch mal ein Kerl kennengelernt. Haben uns auch getroffen, den ganzen Tag sms geschrieben usw. Irgendwann hab ich erfahren, dass er eine Freundin hat und sogar mit ihr zusammen wohnt. Hat er halt auch heimlich gemacht. Ich hab dann direkt den Kontakt zu ihm abgebrochen. Sie hat es dann auch erfahren und wir haben uns zusammengesetzt. Sie hat mir auch kein Vorwurf gemacht. Er hat ihr irgendwelche Geschichten erzählt wo er gerade ist und ich wusste garnichts von ihr, da es halt nie eine bestimmte Zeit gab, an der er mal nicht geschrieben hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die andere Seite der Medaille #150

Antwort von Bombalurina am 23.09.2011, 13:22 Uhr

Kleines Gedankenspiel: Was hätte dein Mann bei eurem Gespräch antworten müssen, damit es dir besser geht und du etwas zuversichtlicher geworden wärst?
Ich habe fast die Befürchtung, er hätte es dir in dieser Situation gar nicht recht machen können, mit egal welcher Antwort. Kenne das von mir selbst. Könnte das sein?

Männer lassen vielmals eher Taten als Worte sprechen, und in dem Fall hat er Recht - er IST ja bei dir.
Obwohl du es ihm leicht gemacht und die Möglichkeit der Trennung in den Raum gestellt hast. Er hätte einfach nur noch "zugreifen" müssen und hätte Aussicht auf eine friedliche und einigermaßen vernünftige Trennung gehabt. Hat er aber nicht. Vielleicht, weil er sich gar nicht trennen möchte?

Ich habe es so verstanden, dass er dir angeboten hat, den Kontakt zu der Frau weitgehend abzubrechen. Okay, auf der Arbeit sehen sie sich, aber zumindest könnte er es privat sein lassen, mit ihr zu telefonieren oder zu texten. Glaubst du, du kannst es schaffen, ihm das zu glauben?
Wenn ja: Vielleicht kannst du ihm im Gegenzug anbieten, zu versuchen, dein Vertrauen zu ihm wieder aufzubauen. Mit seiner Hilfe (Paartherapie?) oder auch einzeln (im Alleingang oder mit therapeutischer Unterstützung), das musst du ausprobieren. Keine Handys mehr kontrollieren, keine Unterstellungen oder unterschwelligen Behauptungen. Ängste und komische Gedanken (die meistens nur in deinem Kopf existieren) sofort auf den Tisch.
Das wird auch für ihn harte Arbeit, weil ihr immer und immer wieder über alle möglichen Kleinigkeiten diskutieren müsst, es bestimmt auch mal "Rückfälle" oder "schlechtere Tage" geben wird und er dann vielleicht denken wird, er hat seinen Teil erledigt und du lieferst nicht - sowas dauert halt. Aber ich denke, darin liegt eure Chance. Wenn ihr es beide wollt und ernsthaft daran arbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huch, die nächste

Antwort von Hase67 am 23.09.2011, 13:23 Uhr

Was heißt "einhalten"? Das Wort verstehe ich in dem Zusammenhang nicht. Mit Füßen getreten hat sie hier keiner, nur kühl (und tw. erschrocken) auf ihre Sichtweise reagiert.

Ist aber so, älläbätsch, hat hier auch keiner geschrieben. Aber: Ich mag auch nicht jemandem, der sich aus meiner Sicht verrennt, nach dem Mund reden. Das ist kein Freundschafts-, sondern ein Bärendienst.

Mal Klartext: Nach dem, was ich oben gelesen habe, ist der Mann kein Schwein, aber vielleicht einer, der sich anderweitig verguckt hat, weil ihm daheim was fehlt. Vielleicht ist er aber auch nur einer, der jemand anders zum Reden sucht, weil er sich eingesperrt fühlt. Er SAGT sogar zu seiner Frau, dass er sie mit Halbwahrheiten abspeist, weil er ihre Reaktionen fürchtet. Wenn sie ihn nachts tobend aufweckt, schnauzt er sie nicht an, dass sie ihn jetzt gefälligst schlafen lassen soll, sondern sagt nur "Ich kann doch jetzt um diese Zeit nicht dort anrufen". Wenn sie ihn zur Rede stellt, ob es ein Problem zwischen ihnen gibt, sagt er: "Wieso, ich bin doch bei dir und nicht bei einer anderen."

Weißt du, wie das für mich aussieht? Jedenfalls nicht nach jemandem, der seine Frau verlassen will und sich auf diesem Weg aus der Ehe herausschleichen will. Sondern nach jemandem, der unter dem Kontrollwahn seiner Partnerin leidet und versucht, irgendwie damit umzugehen, aber weder ihren emotionalen Ausbrüchen noch ihrer Rhetorik gewachsen ist.

Da kann ich leider nicht in die Hass- und Vergeltungstiraden der AP einstimmen, sondern empfinde Mitgefühl mit dem Mann - und versuche die AP verbal zu schütteln.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal interessieren ...

Antwort von 32+4 am 23.09.2011, 13:25 Uhr

doch, ich verstehe das schon teilweise

bei mir ist es so, daß ich seit 6 monaten versuche das vertrauen wieder aufzubauen.
lügen seinerseits sind da zur zeit der absolute killer!!!

was willst DU denn nun machen?
er hat dich angeblich schon häufiger belogen.
meinst du, er würde wirklich alles sagen?
und wenn; was machst DU dann?
wenn es sich herausstellt, daß es nur ein flirt war: ist dann alles OK?
oder vielleicht sagt er eben nur das, was du hören willst?!

wenn mehr gewesen ist (gefühle o.ä.). was machst du dann?
gehen oder froh sein, daß er gebeichtet hat?

was wäre deine konsequenz? was erhoffst du dir? wie willst du die "wahrheit" denn herausfinden. und was, wenn du die wahrheit (oder halbwahrheit oder lüge) gehört hast? was machst du dann?

darüber solltest du dir klar werden.

ich persönlich würde schon bei so einer sms-geschichte ganz unlustig reagieren. ist vielleicht für andere schwer nachvollziehbar, aber ich ziehe meine konsequenzen dann auch durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huch, die nächste

Antwort von Bombalurina am 23.09.2011, 13:27 Uhr

Mein Beitrag bezog sich auf eine andere Diskussion (weiter unten: "Hat jemand Erfahrung...") zwischen mir und vallie, die ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist.
Sorry, fallsfalls hier etwas komisch oder unverständlich rüberkam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal interessieren ...

Antwort von justme1978 am 23.09.2011, 13:35 Uhr

Ich bin mir sicher wie ich reagieren würde. Könnte ich beweisen,dass es mehr war (Küsse, Sex, geheime Treffen), dann würde ich ihn verlassen und mir eine Wohnung suchen.

Sollte es nur ein Flirt ohne körperlichkeiten gewesen sein, ist es auch verletzend, aber damit käme ich zurecht. Unter der Voraussetzung, dass er mehr darüber reden würde. Wie es dazu kam, was ihm bei uns fehlt? Aber das tut er auch nicht. Wir leben weiter wie vorher, er wirkt nicht glücklich, ich schlucke meine Zweifel äußerlich runter....

Mit der Wahrheit könnte ich besser klarkommen als mit diesem Lügennetz.
Lüge 1: es war ne SMS vom Andi
Lüge 2: es war von seiner Exex
Lüge 3: von der Kollegin aber nur 1
Lüge 4 (?): er hat keine Bilder geschickt, es wurden MMS abgerechnet, weil er auf ihre geantwortet hat???
Mehr kann ich nicht beweisen. Ich kenne unsere eigenen Anfänge und sie waren so wie es jetzt mit ihr war. Viele viele SMS und sonst macht er das mit niemandem und auch nicht mit seinen sonstigen Freunden.

Ja mit der Wahrheit könnte ich meinen Weg finden. Aber so mti dem Glauben oder nicht glauben müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal interessieren ...

Antwort von Hase67 am 23.09.2011, 13:36 Uhr

Aber warum brauchst du den Beweis?

Wenn du dir zu 90% sicher bist und ihm nicht mehr vertrauen kannst, dann zieh deine Konsequenzen. Du siehst das schon richtig, dass du vor allem mit dieser Ungewissheit nicht leben kannst - aber die Sicherheit, die du haben willst, wird er dir nicht geben können, du würdest ihm nicht glauben.

Du wartest auf diesen "letzten" Beweis eigentlich nur, um eine Absolution für eine Trennung zu haben - warum? Wenn du glaubst, dass 250 SMS an die Frau bei deinem Mann sowieso nur bedeuten können, dass er mit ihr ein Verhältnis hat, dann reagiere darauf (unter Umständen auch auf die Gefahr hin, dass du falsch gelegen hast mit deinem Verdacht).

Ich glaube, dass du dir selbst etwas vormachst: Du willst ihn eigentlich nicht verlassen, aber du willst ihn für einen (noch nicht mal sicheren) Vertrauensbruch bestrafen, statt über grundlegende Probleme in eurer Beziehung nachzudenken (dass du deinem Mann eben überhaupt nicht über den Weg traust und über jede seiner Bekanntschaften und jeden Schritt von ihm informiert sein willst und was das mit dem Vertrauensverhältnis zwischen euch macht).

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal interessieren ...

Antwort von Schnitte78 am 23.09.2011, 13:37 Uhr

was steht denn in den SMSen? Zeigt er sie Dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal interessieren ...

Antwort von justme1978 am 23.09.2011, 13:38 Uhr

Nein. Er hat alle gelöscht. Ich habe keine einzige gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal interessieren ...

Antwort von justme1978 am 23.09.2011, 13:40 Uhr

ICh brauche den Beweis, weil ich ihn nicht verlassen würde, wenn es wirklich nur ein Flirt war. Das tut auch weh, aber daran könnte man arbeiten.
Ich will ihn verlassen, wenn er etwas mit ihr hatte. Dafür brauche ich den Beweis. Und wie in einem der oberen Beiträge geschrieben, habe ich durchaus an mir gearbeitet, aber das will wohl keiner hören, der in schwarz-weiß-Schemen a la goldener Käfig denkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal interessieren ...

Antwort von Schnitte78 am 23.09.2011, 13:41 Uhr

haben sie denn momentan Kontakt? Außer auf der Arbeit?

Kommen denn noch SMS im Moment?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal interessieren ...

Antwort von Schnitte78 am 23.09.2011, 13:44 Uhr

hat er auch keine gesendeten oder gelöschten SMS drauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

justme

Antwort von Schnitte78 am 23.09.2011, 13:59 Uhr

Hab Deinen Ausgangstext jetzt nochmal gelesen.

Wenn man auf eine MMS antwortet steht in der Abrechnung nicht MMS, er hat ja kein Bild verschickt, oder doch?

Und nachts schreibe ich mit niemandem, heimlich, wenn mein Partner schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal interessieren ...

Antwort von Hase67 am 23.09.2011, 14:15 Uhr

Okay, ich fasse zusammen:

1. Du hast schon an dir gearbeitet und bist deshalb auf jeden Fall schon mal unschuldig.
2. Dein Mann ist "irgendwie" schuldig, und du brauchst Beweise für die Schwere seiner Schuld, um zu entscheiden, ob du ihm seine Schuld verzeihen kannst oder nicht.
3. Die andere Frau ist sowieso schuldig.
4. Der Ehemann der anderen Frau ist zwar nicht schuldig, aber er schuldet dir einen Beweis, damit du die richtige Entscheidung treffen kannst, ohne am Ende noch schuld am Ende eurer Beziehung zu sein.
5. Ich denke schwarz-weiß, weil mir das ein bisschen viel Schuld gegen Unschuld und Recht gegen Unrecht aufwiegen statt Ursachenforschung ist.

Im übrigen heißt es "Schemata", "Schemen" ist ein anderes Wort für "schattenhafte Umrisse".

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter!

Antwort von 32+4 am 23.09.2011, 14:18 Uhr

finde ich auch
seit gelesene beiträge nicht mehr farblich markiert sind, werde ich fast irre bei solchen freds!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter!

Antwort von Schnitte78 am 23.09.2011, 14:21 Uhr

meine sind noch farbig markiert, warum Deine nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MMS

Antwort von Fredda am 23.09.2011, 14:24 Uhr

Hier kann ich mal definitiv eine Lanze für den Mann brechen: Wenn ich Herrn Fredda eine MMS schicke, vergisst er immer, umzustellen auf sms, wenn er nur textet. Dann bekomme ich eine MMS in der nur Text steht. So.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boah ey - DU WEISST DOCH GAR NICHT WAS PASSIERT IST

Antwort von kirshinka am 23.09.2011, 15:58 Uhr

Was soll denn das.

Wenn Dir zuhause die Decke auf den Kopf fällt, dann geh halt wieder arbeiten!

Wenn du nicht willst, dann schmeiss dich doch nicht in sexy dessous. Lass es - keiner zwingt dich!

aber deinen Kontrollzwang in den Griff zu kriegen, das bist du dir und deiner Tochter schuldig! nicht ihm!

Und wenn dich an deinem Mann stört, dass er so wenig redet - dann gilt auch für Dich: Du hast ihn so geheiratet!

Und ihr müsst beide mit einander reden - denn dass dein Mann mit einer anderen Frau redet, das macht die noch lange nicht zur Schlampe - meine Güte!
sowohl mein Mann als auch ich haben Kontakte zu den jeweiligen ExfreundInnen - nicht regelmäßig aber auch.
Sowohl mein Mann als auch ich haben Freundschaften mit dem anderen Angehörigen des anderen Geschlechts - wir schreiben uns, wir telefonieren - sind wir jetzt alle Schlampen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die andere Seite der Medaille #150

Antwort von Butterflocke am 23.09.2011, 18:23 Uhr

Ich habe jetzt all deine Beiträge gelesen....und wenige der Antworten auch noch, mehr schaff ich jetzt einfach nicht....
Ich hoffe, ich hab nicht jetzt schon die Hälfte wieder vergessen.

Also zunächst einmal: ich verstehe dich!
Würde mein Mann, sollte ich nach einer sms fragen, ein solches Drama und derartige Lügen auftischen (bezüglich des Absenders), wäre ich auch skeptisch. Und ich bin eigentlich ein nur durchschnittlich eifersüchtiger Mensch.

250 sms im genannten Zeitraum schreibt man auch nicht, wenn es sich nur um eine "gute Freundschaft" handelt....., keineswegs!

Ich vermute auch, dass er sich evtl. verliebt hat, jedoch entweder nicht den Mut hat, sich zu trennen ODER aber eine Trennung keinen Sinn machen würde, weil SIE (die "andere") signalisiert hat, sich nicht trennen zu wollen.

Aber wie gesagt, all das ist nur eine Vermutung aufgrund Deiner Berichterstattung.
Helfen tut dir das jetzt und hier natürlich nicht.
Und wenn er nicht gesprächsbereit ist, was ich ansatzweise auch verstehen kann (falls er sich im vermuteten Gefühlschaos befindet), dann kannst du nur für dich alleine entscheiden.
Soll heißen, wenn du die Situation nicht länger erträgst, sei es aus begündeter Eifersucht oder auch nur, wie hier unterstellt, aus krankhafter und völlig unbegründeter Eiefersucht, dann musst du gehen (oder gehen lassen).
Willst du das nicht, so musst du bleiben und abwarten, wie sich die Sache entwickelt. Und zwar genau so lange, bis deine persönliche Schmerzgrenze erreicht oder überschritten ist.
Ob das nun hier auf Verständnis stösst oder nicht, ist nicht wirklich von Bedeutung!

Versuch aber dabei, dich zu beruhigen und deinen Mann nicht weiter zu "belästigen". Ich verstehe dich durchaus und würde wohl auch nach "Fakten" bohren und verlangen....., aber vielleicht braucht er einfach mal ein paar Tage/Wochen Ruhe.....
Diese Zeit hast du:-) Für ihn, für Euch, für die Zukunft.....

Was die andere Frau betrifft, so verstehe ich dich zwar (schon wieder), gebe aber dennoch den vielen warnenden Worten hier recht!
Misch dich trotz aller Verletztheit keinesfalls in eine andere Ehe ein. Das Recht hast du nicht....
In deinem Fall hätte ich es vermutlich auch gerne..., aber es geht nunmal nicht!!!
Dein "Ansprechpartner" in Sachen Ehe, Gefühle, Betrug oder nicht Betrug ist ausschließlich DEIN MANN!

Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft.
Und die Selbstmordgedanken sind hoffentlich nicht all zu ernst zu nehmen. Ich bin ja nun auch gern theatralisch, aber DAS ist mir bisher noch nicht über die Lippen gekommen.
Und ganz ehrlich, auch der schlimmste und schmerzvollste Liebeskummer und die schlimmste und schmerzvollste Erfahrung in Sachen Beziehung und Liebe vergehen irgendwann einmal.
Das musst du jetzt einfach mit dem Verstand klarmachen, so dass die verletzten Gefühle keine solchen Folgen haben könn(t)en!

Vielleicht ist alles nicht so dramatisch wie du es im Moment siehst. Aber selbst, wenn er sich verliebt hat, könnte er nichts dafür.
Und den von dir verlangten "Arsch in der Hose" hätte ich vermutlich auch nicht von heute auf morgen.
Ich müsste mich auch sortieren, meine Gefühle in den Griff bekommen...usw.

Viel Glück.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt schaukelt euch mal nicht wieder so hoch................

Antwort von Butterflocke am 23.09.2011, 18:34 Uhr

Und nein, es sind eben NICHT immer beide schuld.

Manchmal hat NIEMAND! Schuld! So einfach kanns auch sein....

Man kann sich auch aus einer intakten Ehe/Beziehung heraus fremdverlieben. Aber natürlich geht das. Vielleicht nicht in der ersten Phase der absoluten rosaroten Schmetterlings-Verliebtheit, aber etwas später, wenn beide wieder auf dem Boden der Realität angelangt sind.

Manchmal ist es eben wie es ist. Das ist das Leben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich bin echt erstaunt...

Antwort von lieber-nicht am 23.09.2011, 18:39 Uhr

...wieviele hier moralisch den Zeigefinger heben, wenn jemand bei begründetem Verdacht, den Partner zu Rede stellt und - sofern der Partner offensichtlich lügt - eben selbst recherschiert, aber das potentielle Fremdgehen vollkommen ok findet - "dann mußt Du ihn eben verlassen, wenn es Dir nicht paßt."

Also auch als eher nicht-eifersüchtiger Typ und sogar als jemand, der gerade auf der anderen Seite steht - ich würde genauso sämtliche Möglichkeiten in Anspruch nehmen, um Klarheit zu bekommen, denn nur dann kenne ich die Grundlagen, um mich überhaupt entscheiden zu können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die letzte Antwort

Antwort von mf4 am 23.09.2011, 18:47 Uhr

Ich bin auch äußerst verwundert wie viele hier schreiben als sei es völlig normal, daß man fremdgeht... der Meinung bin ich ganz und gar nicht, denn ich pflege mich zu trennen, wenn mir meine Partnerschaft nicht mehr gefällt und das was mich missfällt nicht zu ändern ist bzw. einer nicht gewillt ist was zu ändern.

Was du bisher hast sind Vermutungen und ja, ich denke auch da geht was und wie ich Männer kenne reden sie nicht nur... aber du weißt es nicht und das macht dich irre, sein Schweigen auch, umbringen willste dich auch gleich noch... wegen nem Kerl? Dein Kind als Halbwaise? was soll das?

Ich bin selbst Single... du glaubst gar nicht wie viel Nicht-solo-Männer hinter Frauen her sind... dazu gehören immer zwei. Während du deinem Mann verzeihen würdest ist sie das letzte Miststück... sie wäre mir egal... für mich wäre mein Mann das Miststück. Ich würde keinen Krieg anzetteln... einfach schweigend gehen...
wenn ihm was an euch lag wird es es noch früh genug bereuen... das wäre deine Genugtuung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber Hase............da bin ich anderer Ansicht...

Antwort von Butterflocke am 23.09.2011, 21:13 Uhr

Wieviele Männer füllen bereitwillig/freiwillig die von dir verlangte "bewiesene-Tatsachen-Seite"...?
Und wieviele Männer sind so nachlässig, dass sie genügend Beweise für die "Tatsachen-Seite" auf dem goldenen Tablett servieren....?

Selbstverständlich gibt es zunächst mal nur Indizien bzw. einen Verdacht.
Man könnte hier nun jeder Ehefrau, die solche Dinge erlebt, Paranoia unterstellen.
In diesem Fall aber sehe ich schon ein paar mehr Fakten, die in Richtung Beweis gehen. Allein der ständig lügende Mann, der erst dann mit der Wahrheit herausrückt, wenn es nicht mehr anders geht, würde mich skeptisch machen.

Natürlich kennen wir nur die Sichtweise der UP. Wenn man aber davon ausgeht, dass sich alles genau so zugetragen hat, dann mag sie meinetwegen zu eifersüchtig sein oder zu den falschen und überzogenen Mitteln greifen (ja, natürlich), aber der VERDACHT und die daraus resultierende Sorge würde garantiert bei noch ein paar mehr Frauen entstehen............

Ich kann mich an die Hilfeschreie von 2 bekannten und sehr beliebten Userinnen hier erinnern (ist schon eine Weile her, aber beide sind täglich vertreten). Beide befürchteten, betrogen zu werden, und zwar anhand BEDEUTEND fragwürdigerer "Beweise"....
Da wäre niemand auf die Idee gekommen, paranoide Gedanken/Reaktionen zu unterstellen.
Ich weiß nicht, ob ich die Beiträge noch finde. Wenn ja, kann ich dir den Link mal per PN schicken, da ich die alten Sachen jetzt nicht mehr öffentlich machen möchte.
Ich find´s wirklich sonderbar, wie unterschiedlich hier reagiert wird....
Das aber nur nebenbei...., da ich gar nicht weiß, ob du damals geantwortet hast.

Nun denn...ich finde, die UP hat - sofern in ihre Schilderungen nicht all zu viel hineininterpretiert ist - leider Grund zur Sorge....!

WIE sie reagiert, steht auf einem anderen Blatt. Nun aber zu behaupten, all das wäre kein Grund, so einen "Wirbel" zu machen, halte ich für falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Intuition

Antwort von Nanana am 23.09.2011, 21:13 Uhr

sagt mir, dass da bestimmt mehr war, als nur ein Flirt!

Und wenn du das Ganze objektiv betrachtest, liegt das auch für dich nahe.

Kein Mann flirtet so heftig ohne, dass da mehr war. Und Katzen-Fotos per Mms sind ja wohl ein riesen Brüller. Das werden irgendwelche Heiden Fotos gewesen sein.

Er sagt dir nicht die Wahrheit, weil er dich nicht verlieren will. Da bin ich mir relativ sicher.

Wendet euch doch mal an eine Paarberatung und versucht dort darüber zu sprechen. Vielleicht hilft euch das. Manchmal merkt man erst was man hatte, wenn man es zu verlieren droht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt muss ich auch mal mitsenfen

Antwort von veralynn am 24.09.2011, 8:53 Uhr

habe nicht alles gelesen, ist mir einfach zu aufwendig. aber ich habe deine postings verfolgt und möchte nun mal was dazu sagen.

im zweifelsfalle für den angeklagten heisst es doch............... aber

dein vertrauten zu ihm ist futsch und das ist verständlich. du wirst keine ruhe finden, bevor du nicht die 100% gewissheit hast. deine sensoren sind ausgefahren, du wirst zukünftig auf jedes kleine detail achten, wie er sich verhält, wann er ne sms bekommt, wohin er geht, wie er duftet usw. egal ob er schuldig ist od nicht, dein nicht unbegründetes misstrauen wird eure ehe erst recht belasten.

ich denke, du solltest ein zeichen setzen und nun erstmal gehörigen abstand nehmen. wenn er unschuldig ist, wird er um dich kämpfen, wenn nicht, wird er schuldig sein bzw. eure beziehung ihm zu wenig wichtig. wenn er nicht in der lage ist, das vertrauen wieder herzustellen, dann seh ich für eure ehe keine zukunft - egal ob er nun schuldig ist od. nicht.

lg v. und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: justme

Antwort von justme1978 am 24.09.2011, 9:59 Uhr

nein - es sind gar keine SMS mehr drauf. Nicht mal gelöschte.

Und er sagt, er hat keine MMS verschickt, sondern es steht eben nur in der Rechnung, weil er auf ihre MMS geantwortet hat. Komisch, dass es dann mehr gekostet hat, oder? Ich kenn mich mit so Technik-Sachen zu wenig aus, um zu wissen, ob es stimmt.... Was hat er ihr wohl nach 23 Uhr für ein Bild geschickt. :_-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fredda

Antwort von justme1978 am 24.09.2011, 10:00 Uhr

Ich habe den Beitrag von dir jetzt erst nach meinem gelesen. Dann bin ich in dem Punkt jetzt beruhigt. Vielleicht sagt er hier ja mal die Wahrheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die andere Seite der Medaille #150

Antwort von justme1978 am 24.09.2011, 10:05 Uhr

Danke dir. Ja ich sage zu ihm schon länger nichts mehr zu dem Thema, nachdem alle Rede-Versuche vergeblich waren. Ich warte jetzt ab wie es sich entwickelt - ich habe ihm gesagt er soll sich selber klarwerden, was er möchte, und wenn er sie möchte, soll er dazu stehen.
Und ich bin sehr verletzt und schau mal, ob sich meine Gefühle beruhigen lassen und ob ich mit der Situation klarkomme oder nicht. Wenn nicht und ich merke, es macht mich kaputt, dann werde ich wohl gehen müssen. Ich weiß es einfach noch nicht. Vielleicht sollten wir echt mal den Versuch einer Paartherapie wagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich bin echt erstaunt...

Antwort von justme1978 am 24.09.2011, 10:06 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von justme1978 am 24.09.2011, 10:12 Uhr

... euch allen - für einerseits Verständnis und Gedanken-Anregungen andererseits. Wohin unser Weg weitergeht oder ob sich unsere Wege trennen, vermag ich noch nicht zu sagen. Aber ihr habt mir dennoch weitergeholfen und mich in manchen Punkten auch zum Nachdenken -über mich selbst- angeregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sonja31 und Niffi

Antwort von justme1978 am 24.09.2011, 10:25 Uhr

schaut doch mal in eueren Briefkasten


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.