Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puschel91 am 20.09.2011, 10:46 Uhr

hat jemand erfahrung

mit einer offnen ehe.

sind im unzugs stress. mein mann fällt nun ein das er nicht mehr glücklich ist und sich seiner gefühle nicht mehr sicher ist.
er will trotzdem das icg erstmal mit gehe. erbraucht zeit sich zu sortieren.die zeit werde ich ihm geben. ich liebe ihn und wurde alles für ihn tun.
wir habe jetzt keine verpflichtungen dem anderen gegen über.wir verstehen uns gut und streiten uns nicht.
aber seit "der trennung", wenn man es so nennen will. habe wir sehr guten sex fast jeden tag. ich weis es ist völlig verrückt,aber
ist eine offne ehe so abwägig??? kann so etwas klappen??
hat da jemand er fahrung???

 
73 Antworten:

Re: hat jemand erfahrung

Antwort von veralynn am 20.09.2011, 11:08 Uhr

hm, eine zeitlang kann das gut gehen, auf länger zeit eher nicht. denn man hat doch so od. so erwartungen an seinen partner, unbewusst ganz sicher.

meine freunde haben es versucht. sie ging dann mal eine zeitlang mit einem anderen in die kiste. die ehe fing an zu kriseln und jetzt haben sie beschlossen, dass das nichts für sie ist, sie bleiben treu.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung

Antwort von vallie am 20.09.2011, 11:10 Uhr

ich glaube, dein mann hat nur sein gewissen erleichtert und fährt eh schon zweigleisig.
du in deiner liebe machst das mit.
nein. klappt in diesem fall nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung

Antwort von Strudelteigteilchen am 20.09.2011, 11:21 Uhr

Zitat:
"ich liebe ihn und wurde alles für ihn tun."

Da liegt der Fehler: Du machst es für ihn und nicht aus Dir selber. Was einseitig anfängt, wird einseitig enden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung

Antwort von Fredda am 20.09.2011, 11:32 Uhr

Einmal das und dann gibt es viele schöne Theorien, die in der Praxis, einfach weil wir Menschen sind und menscheln und außerdem in einem gewissen Kulturkreis leben und entsprechende Prägungen haben, nicht leicht und schon gar nicht unter Unsicherheit der Gefühle durchzusetzen sind. Ich denke, offene Beziehung klappt höchstens, wenn beide sich total lieben, sehr selbständige Persönlichkeiten ohne jede Eifersucht sind und dem anderen wie auch sich selber alles gönnen können.

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung

Antwort von dunklerHimmel am 20.09.2011, 12:04 Uhr

Eine offene Ehe bringt nur dann was, wenn ihr beide es wirklich wollt. Aber machst du es nur, weil du ihn liebst und ihn so halten möchtest, machst du dich damit kaputt.

Wir sind jetzt 7 Jahre verheiratet und hatten zum Anfang noch eine offene Ehe. Komischerweise war mein Mann es, der damit nicht klar kam obwohl er mehr Sex mit anderen hatte als ich. Also haben wir dann für uns gesagt das wir beide es nicht mehr wollen. Aber auch die Entscheidung ging von uns BEIDEN aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung

Antwort von Anjaunddavid am 20.09.2011, 12:43 Uhr

genau das, was Strudelteigteilchen zitiert, macht mir Angst.
Btw. sollte -dir_ zu denken geben.

Überlege mal, wenn es anders herum wäre..........du hättest evtl. einen anderen und dein Mann würde zu allem "Ja " sagen, was du forderst.
Wäre das nicht langweilig?-Wäre ER dann nicht langweilig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung

Antwort von puschel91 am 20.09.2011, 13:16 Uhr

mein mann fordert garnichts. es war meine idee weiter miteinander zu schlafen.
wir experimentieren viel mehr und haben schon neue sachen ausprobiert.
er hat auch mir die entscheidung überlassen mit ihm zu gehen. er hat mir nur gesagt das er es gut findet. ausserdem meint er: er wisse nicht wo ihn der kopf steht, es könnte vieleicht wireder mit uns klappen oder auch nicht. er braucht halt zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung

Antwort von vallie am 20.09.2011, 14:29 Uhr

ich sage dir nochmals:
da ist noch eine andere frau am start.
klar findet er das gut. sex ohne verpflichtung. du am ausgestreckten ärmchen, alles tuend, nur damit der gnädigste bleibt.
da wär ich mir zu schade dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung

Antwort von Butterflocke am 20.09.2011, 15:54 Uhr

"Er weiß nicht, wo ihm der Kopf steht..."
"Es könnte vielleicht wieder klappen, vielleicht auch nicht...."

Für mich heißt das übersetzt: da läuft längst was anderes, aber er ist sich noch nicht sicher, ob´s mit der anderen Frau klappt.
Je nachdem, wie sich die Sache entwickelt, schießt er entweder DICH oder SIE ab.....und: wartet dann auf´s nächste Häschen....

Ich würde vorher schießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist typisch

Antwort von Cata am 20.09.2011, 16:07 Uhr

fuer einen Mann, der was anderes nebenher am Laufen hat. Du bist in dem Fall das offene Hintertuerchen. Glaub ihm kein Wort und mach die Tuer zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung

Antwort von jessica261179 am 20.09.2011, 19:05 Uhr

Hallo!

Mit andeutungen " das er ne andere hat " wäre ich vorsichtig.
Mich würde mal interessieren wie lange ihr zusammen seit, ob Kinder da sind.

Eine offene Beziehung wäre für mich undenkbar...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung

Antwort von janaundmax am 20.09.2011, 21:09 Uhr

Bitte pass´auf Dich auf. Schütze Dich. Bewahre Deine Selbstachtung.

Ich habe auch den Eindruck, dass er Dich nur hinhält. Wenn Du das mitmachst, wird früher oder später Dein Selbstwertgefühl stark drunter leiden und Du auf Dauer Dir immer mehr gefallen lassen.... Das kann nicht gut gehen.

Ein Mann, der rumeiert, der nicht weiß, was er will, hat mit solch einem Verhalten bei einer starken Frau keine Chance.

Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung

Antwort von Kristina77 am 20.09.2011, 21:20 Uhr

Ja, der selbstlose, ehrliche Mann.... er ist sich nur seiner Gefühle nicht mehr sicher.... dass ich nicht lache.
Das schreit nach bereits begonnener Affäre. Er will sein vermeintlich weißes Westchen behalten, dass ja kein Dreck an ihm hängenbleibt. Sein Gewissen beruhigen, in dem er dir Halbwahrheiten erzählt.
Steh auf und lass ihn ziehen, ich glaube das ist alles nur ein strategisches Spiel von ihm. Lass dich dazu nicht benützen, das hast du nicht verdient.
Soll er doch bleiben wo der Pfeffer waechst. Er wird vermutlich noch draufkommen, dass nichts besseres nachkommt und dann sind die Traenen groß. Aber knapp verpasst ist auch daneben.

Lg, kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung

Antwort von Bombalurina am 21.09.2011, 9:09 Uhr

Ich bin ehrlich entsetzt, was hier für ein Männerbild vorherrscht! Sind denn alle Männer egoistische, hinterlistige und fremdgehende Lügner? Ich glaube ja nicht...

Meine Trennung von meinem Ex hat (nach 8 1/2 Jahren Beziehung) genauso angefangen (nur ohne Umzug), mit genau den gleichen Gesprächen - bin mir nicht mehr sicher, weiß nicht was ich will, muss mich sortieren, brauche Zeit. Ich habe es IHM freigestellt, ob ich mich in seiner Gegenwart in der gemeinsamen Wohnung sortieren soll oder es irgendwo anders mit mir allein ausmachen und ihn dann vor vollendete Tatsachen stellen soll. Wenn mein Ex in diesem Moment zu mir gesagt hätte "Dann geh halt, du hast ja sowieso einen anderen!" wäre die Sache gleich beendet gewesen, ohne weiteren Kommentar.
Wahrscheinlich aber mit dem Unterschied, dass wir beide wesentlich länger gebraucht hätten, mit der Beziehung & Trennung fertig zu werden.

Wenn jemand so ehrlich ist, zu sagen, dass etwas nicht mehr stimmt (und ja, manchmal sind sogar Männer ehrlich!), tut er das doch, um evtl. noch retten zu können, wa zu retten ist.
Hätte er eine andere, würde er die doch Schnauze halten, sich weniger für seine Frau und mehr für seine Affäre interessieren und so glücklich vor sich hin leben!

Es wird sich ständig beschwert, dass Männer nicht über ihre Gefühle reden können.... und tun sie's dann mal, wird ihnen gleich unterstellt, dass sie 'ne andere haben oder mindestens heimlich andere Ziele verfolgen als sie vorgeben... die armen Kerle haben so doch gar keine Chance, es den Frauen recht zu machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung

Antwort von vallie am 21.09.2011, 9:48 Uhr

in deinem fall hast ja auch DU gesagt, du bist dir deiner gefühle nicht mehr sicher und mußt dich sortieren!
männer trennen sich nicht aus vernunftgründen, das ist einfach so.
was meinst du, wie oft ich diese leier schon gehört habe von freundinnen, im bekanntenkreis? und wie oft sich rausstellte, daß da die ladies schon warteten?
sowohl mein exmann als auch mein mann haben meinen vorgängerinnen eine ähnliche geschichte erzählt, von wegen zeit und gefühle

eine daueraffäre ist anstrengend. männer halten das in der regel nicht so lange durch. der gutste hat sein gewissen erleichtert und ihr kiki erzählt. daß die dann zu sexueller hochform auffährt....ist doch für ihn angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung

Antwort von Bombalurina am 21.09.2011, 11:59 Uhr

Gilt das für ALLE Männer? Und du kennst sie ALLE? Und die sind ALLE gleich? Weil andere das so gemacht haben, muss es hier auch zutreffen, oder wie?
Und weil ICH eine Frau bin, darf ich das so machen, mit Zeit brauchen und so? Bin ich als Frau automatisch ehrlicher oder "besser" als ein Mann? Und ich darf dann von dem Mann erwarten, dass er mir glaubt, dass ich mir nicht mehr sicher bin, während das umgekehrt nicht gilt?
Entschuldige, aber das ist absoluter Mumpitz!

Du sprichst von "Vorgängerinnen", daraus schließe ich, dass deine Männer eben diese Vorgängerinnen mit dir betrogen haben, oder?
Wenn man sich auf vergebene Männer, die ihre Frau betrügen, einlässt, sind schlechte Erfahrungen vielleicht nicht vorprogrammiert, aber zumindest wenig verwunderlich.

Mich hat wirklich extrem erschrocken, wie einig sich hier alle sind, dass der Typ zweigleisig fährt. Ihr kennt den doch noch nicht mal! Und seid aber eher bereit, ihm Betrug und Hinterf***igkeit zu unterstellen als erstmal wenigstens ANZUNEHMEN dass er ehrlich ist? Es hat keiner mal nachgefragt, wie er sich sonst so verhält, wie er vorher drauf war, ob es ein gutes Vertrauensverhältnis zwischen den beiden gab oder ob in der Vergangenheit schonmal einer unehrlich war oder oder oder - und bloß weil er ein MANN ist, gehen alle davon aus, dass er lügt?!

Sorry, für mich ist das verkehrte Welt.
Aber ich bin sehr gespannt wie's weitergeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung

Antwort von 32+4 am 21.09.2011, 12:03 Uhr

nein, ihren mann kennen wir nicht

aber die männer aus der umgebung, die der freundinnen..online-foren usw...

überall hat sich später herausgestellt, daß mann zweigleisig fuhr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung

Antwort von Bombalurina am 21.09.2011, 12:07 Uhr

Ach sooooo - na dann... MUSS es ja bei diesem hier genauso sein! Danke.

Dann seid ihr jetzt auch bestimmt alle so konsequent und lasst euch auf KEINEN Mann mehr ein, weil die ja sowieso alle früher oder später zum Arschloch werden. Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung

Antwort von vallie am 21.09.2011, 12:16 Uhr

ich muß nicht alle kennen, um diese behauptung aufzustellen und ich finde das auch nicht sonderlich dramatisch, daß es so ist, wie es ist.
männer und frauen sind nun mal unterschiedlich. ein mann geht den weg des geringsten widerstandes, denn wenn er sagt, daß er eine andere hat, hat er krieg zu erwarten.
männer halten auch lange in beziehungen durch, in denen sie nicht glücklich sind. männer hinterfragen auch beziehungen nicht ständig, sie harren aus. bis eben vll eine kommt, die ihnen den kopf verdreht.
intelligente männer wissen auch, daß frauen anders ticken, deswegen ist es nicht logisch, daß ein mann einer frau das nicht glauben muß, wenn SIE ihrer gefühle nicht mehr sicher ist.

ja. ich war trennungsgrund, deswegen würde ich meine erfahrung bzgl dessen was sie den damen gesagt haben auch nicht als negativ bezeichnen.

das ist nicht verkehrte welt, sondern hilfestellung für die frau, denn wenn sie weiß, wogegen sie in wahrheit kämpft, erleichtert das einiges.

und nochwas:
puschel schrieb schon vor einiger zeit im ae. deswegen ist die geschichte und der fortlauf für mich nur ein indiz dafür, daß ich schon da recht hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung

Antwort von Bombalurina am 21.09.2011, 12:17 Uhr

Ach ja, noch was: Ich hab mal gehört, dass Männer, die sich in Online-Foren rumtreiben, ganz besonders schlimm und unehrlich sein sollen. Die gehen da nämlich nur hin, um das nächste Betthäschen klarzumachen. ALLE. IMMER.
Online-Foren... hach, nett ist das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist das denn für eine logik???

Antwort von vallie am 21.09.2011, 12:18 Uhr

könntest du das mal ausführen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bist du ein mann???

Antwort von vallie am 21.09.2011, 12:18 Uhr

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung

Antwort von Bombalurina am 21.09.2011, 12:26 Uhr

Mit Sicherheit gibt es einige Männer, die so ticken, wie du sagst. Vielleicht auch viele. Möglicherweise sogar die meisten. Aber definitiv nicht alle. Und somit existiert eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass dieser hier ehrlich ist.

Deine Aussage mit den intelligenten Männern verstehe ich nicht.

Wenn ich einen Mann kennen lernen würde, der bereit ist, seine Frau meinetwegen anzulügen und ihr Geschichten zu erzählen und statt dessen mit mir zusammen zu sein versucht, würde ich das als SEHR negativ empfinden. Und diesen Mann nicht mehr treffen. Wenn er bereit ist, seine Frau/Freundin für mich anzulügen, muss ich mich nicht wundern, wenn er eines schönen Tages mich für die nächste anlügt. Auf solche Männer verzichte ich dankend.

Ja, wenn sie WÜSSTE, wogegen sie kämpft, würde das bestimmt vieles erleichtern. Aber WEISS sie es denn? Woher?

Was ist ae?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das denn für eine logik???

Antwort von Bombalurina am 21.09.2011, 12:27 Uhr

Nein, ich bin kein Mann.
Sag mir, was genau ich ausführen soll, dann mach ich das gern. Nach der Mittagspause. Bis gleich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung

Antwort von vallie am 21.09.2011, 12:36 Uhr

das ae ist das aleinerziehendenforum.
das ganze drumrum, wegzug geplant, pension sollte übernommen werden, auf einmal fällt ihm kurz vor knapp ein, daß er nicht mehr weiß, ob er sie noch liebt...also bitte!

tja, ich bin seit 11 jahren mit einem mann zusammen, der seine freundin für mich verlassen hat. da wär mir ganz schön was entgangen
ja stimmt, risiko ist da, wer es einmal macht, macht es wieder, das ist aber auch so eine verallgemeinerung, die DU ja nicht leiden magst
ich empfinde das risiko nicht größer als bei jedem anderen, auch meine 1.ehe scheiterte nicht daran ( eher umgekehrt, aber ich will deine moralvorstellungen nicht weiter in unordnung bringen )

ein normal intelligenter mann weiß, daß eine frau u.u. die wahrheit sagt, wenn sie die ehe so sehr hinterfragt, daß sie sich ggf trennen möchte und unterstellt ihr nicht sofort einen lover. einige werden es sicher tun....
na und?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das denn für eine logik???

Antwort von vallie am 21.09.2011, 12:38 Uhr

Dann seid ihr jetzt auch bestimmt alle so konsequent und lasst euch auf KEINEN Mann mehr ein, weil die ja sowieso alle früher oder später zum Arschloch werden. Oder?



das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das denn für eine logik???

Antwort von Bombalurina am 21.09.2011, 13:44 Uhr

Na, wenn man selbst eine oder mehrere schlechte Erfahrung/en gemacht hat und auch von den Freundinnen und Bekannten immer nur fiese Geschichten hört, die einen so verbittern lassen, dass man schließlich, wenn ein Mann sagt, er sei sich mit seiner Beziehung nicht mehr sicher, automatisch glaubt, dass er längst eine andere hat, wäre doch die logische Konsequenz daraus, dass man sich keinen Mann mehr ins Haus holt. Weil man mit dieser Einstellung doch kein ernsthaftes Gespräch mehr über seine Beziehung führen könnte, wenn man dem Mann sowieso nicht glaubt - zumindest nicht, wenn das Gespräch von ihm ausginge. Und wenn man letztlich auch noch sicher ist, dass, sollte er sich eines Tages trennen wollen, er das auf unschöne Art und Weise tun wird (Weg des geringsten Widerstandes...), sollte man doch konsequenterweise dieses Risiko gar nicht mehr eingehen. Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das denn für eine logik???

Antwort von vallie am 21.09.2011, 13:54 Uhr

ich sage doch nicht, daß ein mann per se lügt!!!
ich sage nur: wenn er sagt, er ist sich seiner gefühle nicht sicher und will sich aus vernunft trennen, DANN lügt er.

ich bin auch nicht verbittert und sehe das nicht als schlechte erfahrung an, warum auch? es betraf mich ja nicht.

ein beziehungsrisiko besteht immer. ich fahr ja auch auto, obwohl es x unfälle am tag gibt. und wenn mein mann mir irgendwann sagen sollte, er will sich aus vernunft trennen, dann weiß ich, was es geschlagen hat. dann kann ich nichts ändern.
sex würde ich ihm dann nicht anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung

Antwort von Bombalurina am 21.09.2011, 13:59 Uhr

Ich habe nicht gesagt, "Wer es einmal macht, macht es wieder". Das wäre in der Tat eine ungerechte und unangebrachte Verallgemeinerung. Die ich in der Tat nicht leiden mag, das hast du gut erkannt.

ABER: Ich denke, es gibt, was Seitensprünge/Affären angeht, 2 Sorten Mensch: Für die einen ist Fremdgehen/Affäre keine Option, die würden es unter KEINEN Umständen machen (auch Männer!) - und für die anderen ist es prinzipiell denkbar, sie schließen es nicht völlig aus oder haben's vielleicht selbst schonmal gemacht. Und bei der zweiten Sorte kann man ja eben auch nicht davon ausgehen, dass es einen nicht selbst eines Tages erwischt. Ich denke, bei denen IST das Risiko größer, allein schon weil die "Hemmschwelle" verschoben ist.
In meinen Augen ist Fremdgehen Ausdruck einer massiven Charakterschwäche. Man könnte auch "keine Eier in der Hose" dazu sagen.
Jemand, der mich betrügt, verarscht und hintergeht mich. Und - und das finde ich noch schlimmer als das Betrügen "an sich" - unterstellt mir automatisch damit, dass ich zu blöd bin, das zu merken. Und jemand, für den sowas in Frage kommt, der sich selbst oder dem ich diese massive Charakterschwäche zutraue, nehme ich mir nicht zum Partner. Auch nicht, wenn ich ihn "sonst" noch so anziehend finde. Das ist für mich ein k.o.-Kriterium.

Bei deinem nächsten Punkt sehe ich es genau umgekehrt... viele Frauen neigen dazu, zu dramatisieren, die Worte und Taten der Männer auf die Goldwaage zu legen und Männer nach den falschen (nämlich "weiblichen") Maßstäben zu beurteilen. Intelligente Männer wissen das und nehmen es vielleicht nicht so genau, wenn die Frau Unsicherheiten in ihren Gefühlen äußert. Sie denken vielleicht "Ach, die will nur wieder Bestätigung haben und dass wir wieder öfter kuscheln!" Und wenn der Mann dazu noch unsensibel und die Frau nicht oder nur schlecht in der Lage ist, Klartext zu reden (und das sind leider allzu viele Frauen, war ich früher auch), führt das im schlimmsten Fall dazu, dass die Frau sich eines Tages trennt und der Mann meint, es hätte überhaupt keine "Warnhinweise" gegeben und er wird aus heiterem Himmel verlassen.
Ist mir bei meinem Ex passiert, wird mir nie wieder passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das denn für eine logik???

Antwort von Bombalurina am 21.09.2011, 14:08 Uhr

Aber wenn ein Mann sich tatsächlich seiner Gefühle mal nicht mehr sicher sein und eine Trennung aus Vernunftsgründen erwägen sollte (falls du das für möglich hältst) - wie sollte er sich denn verhalten, damit du ihm glaubst und ihr gemeinsam versuchen könnt, den Karren aus dem Dreck zu ziehen?

Ich denke schon, dass es auf "schlechte Erfahrung" zurückzuführen ist, wenn man der Hälfte der Weltbevölkerung unterstellt, in einer bestimmten Situation grundsätzlich nicht ehrlich sein zu können.

Klar besteht immer ein gewisses Risiko. Aber beim Autofahren halte ich mich an die Verkehrsregeln (zumindest an die meisten ) und fahre einigermaßen vorsichtig. Und bevor ich eine Beziehung eingehe, lerne ich den Mann doch ausgiebig kennen und schätze ab, ob das tatsächlich gutgehen kann und ob er nicht in ein paar grundlegenden Fragen ganz anders tickt als ich (zum Beispiel was Fremdgehen angeht oder so essentielle Dinge wie Kinderwunsch und so...)

Wenn mein Mann mir eröffnen würde, er möchte sich aus Vernuftsgründen trennen, dann bitte ich ihn, mir das konkret zu erklären. Was schiefgelaufen ist, wie es anders hätte laufen können, ob er nicht meint, dass man noch was kitten kann. Und wenn er mir dann erklärt, was Sache ist und ich das Gefühl habe, er ist sich sicher, muss ich das akzeptieren.
Sex anbieten würde ich ihm auch nicht, aber eben auch nicht unterstellen, dass er eine andere hat. Oder mir gar dessen "sicher" sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung

Antwort von vallie am 21.09.2011, 14:16 Uhr

ich verstehe nun nicht, was wir eigentlich diskutieren.
mein mann hat halt 33 jahre gebraucht, mich zu finden und sich zuvor etwas vergalloppiert und hatte einen gehfehler. hätte ich warten sollen, bis er die beziehung beendet, bevor ich ihn das erste mal geküsst habe?

und ob ein mann nun die warnsignale der frau nicht erkennt und aus allen wolken fällt....nun, das ist dann halt auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das denn für eine logik???

Antwort von vallie am 21.09.2011, 14:31 Uhr

ein mann sitzt das aus, wenn er nicht mehr ganz so glücklich ist. er akzeptiert. oder er trennt sich aus konkretem grund. manch einer sagt auch, daß er zb eine andere hat oder die frau kommt drauf, dann muß er auch nicht lügen.
aber dieses schwammige...ich weiß nicht, ob ich dich noch so liebe oder aus vernunft...das kannst du knicken.

die ap kann es ja halten wie sie will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung

Antwort von Bombalurina am 21.09.2011, 14:32 Uhr

OK, wir sind ein bisschen vom Weg abgekommen und diskutieren wohl übers "Fremdgehen an sich" oder so - aber macht doch nix, ist doch spannend!

Aber was deine Frage angeht: Ja, genau das hättest du tun sollen. Bzw. genauer: dein Mann hätte es tun sollen. Nämlich dir sagen "Ich bin noch in einer Partnerschaft, lass mich das erst ordentlich zuende bringen, bevor wir was anfangen!" SO würde mein Mann das machen. Und so ist es für mich der einzig akzeptable Weg.

Ich denke, viele Männer erkennen die Warnsignale der Frauen nicht. Aber da können oft die Männer weniger dafür als die Frauen, weil viele Frauen Signale senden, die die Männer als Warnsignale interpretieren (weil die Frauen dramatisieren), wobwohl es eigentlich vielleicht nur um eine harmlose Kleinigkeit geht. Und wenn die Frau dann "echte" Warnsignale sendet, übersieht der Mann diese, weil er vorher ja schon 15x auf den "falschen Alarm" reingefallen ist.

Es gibt einen netten Text, der mir dazu einfällt, ich weiß leider nicht, wo das Original zu finden ist, aber es passiert in etwa folgendes:
Der Mann schaut die Frau morgens über seine Zeitung hinweg etwas grimmig an, scheint schlechte Laune zu haben. Die Frau fragt sich, was los ist, und ihr Kopfkino geht los: sie steigert sich rein und malt sich alle möglichen Horrorszenarien aus, was wohl mit dem Mann los sein könnte. Tagsüber vergisst er vielleicht noch, dass er für sie in der Apotheke ein Rezept einlösen wollte, oder er hat keine Zeit, auf ihre SMS zu antworten. Abends machen die beiden dann Liebe, danach dreht er sich um und schläft ein. Sie mit dem Gedanken "Ich muss nur eins und eins zusammenzählen und weiß es jetzt fast sicher - er hat bestimmt eine andere!" - und er mit dem Gedanken "Schade, dass Borussia verloren hat, aber der Sex war prima!"
Ich finde, das trifft es ganz gut, wie Männer und Frauen ticken und welche kuriosen Missverständnisse dadurch entstehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das denn für eine logik???

Antwort von Bombalurina am 21.09.2011, 14:36 Uhr

Nö, knick ich aber nicht.
Weil ich WEISS, dass es Männer gibt, die da anders sind.
Und ich bin mir da genauso sicher wie du dir sicher bist, dass es die nicht gibt.

Lassen wir's dabei?
Die "ap" (Thread-Eröffnerin?) kann sich ja dann aussuchen, was sie lieber glauben mag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung

Antwort von vallie am 21.09.2011, 14:37 Uhr

so würde dein mann das machen? das weißt du?
erstaunlich.
ich würde nicht die katze im sack kaufen. und auch nicht gekauft werden wollen, die verantwortung wär mir auch zu groß. dann MUSS ich den ja nehmen, nur weil er sich getrennt hat.
ne. ist auch nicht die gängige praxis.
glaub mir.
es ist wieder wiesn, da kann man das wundervoll beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das denn für eine logik???

Antwort von vallie am 21.09.2011, 14:39 Uhr

jieps.
oft bekomme ich feedback hier oder lese dann mädels, die hier gepostet hatten im ae wieder. wäre interessant, zu erfahren, wie es bei der ap weitergeht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung

Antwort von Strudelteigteilchen am 21.09.2011, 14:42 Uhr

Zitat:
"SO würde mein Mann das machen."

Ups - Du weißt aber schon, daß so manche Frau, die für ihren Mann die Hand ins Feuer gelegt hat, böse Brandwunden davongetragen hat?

Natürlich gibt es auch Männer, die niemals fremdgehen - wobei ich bei manchen das Gefühl habe, der Grund ist in erster Linie mangelnde Gelegenheit. Aber auch die, die fremdgehen, haben irgendwann damit angefangen, irgendwann war es das erste Mal - und das war nicht zwangsweise mit 12. Ich kenne einen Mann, der definitiv mit 60 das erste Mal fremdgegangen ist. Und wenn man mit 60 anfangen kann, ein Fremdgänger zu werden - um bei Deiner etwas simplen Einteilung der Männer in zwei Kategorien zu teilen - warum soll man dann nicht mit 40 anfangen könne, ein Nicht-Fremdgänger zu werden?

Fremdgehen ist nämlich immer auch ein Produkt der Umstände, nicht nur der beteiligten Personen - wobei auch das ja dann doch immer zwei sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung

Antwort von Bombalurina am 21.09.2011, 15:15 Uhr

Dass mein Mann das so machen würde, weiß ich ziemlich sicher, ja.
Und ich kenne einige Leute beiderlei Geschlechts, die diese Ansicht teilen. Einige davon waren in einer entsprechenden Situation und haben es genau so gemacht.
Ist vielleicht nicht gängige Praxis. Sollte es aber sein.

Aber dass ich jemanden "nehmen" "muss", wenn er sich "für mich" getrennt hat, ist doch Quatsch. Muss ich doch nicht!
Abgesehen davon wirken auf mich nur Männer attraktiv, die wissen, was sie wollen und die sich sofort trennen, wenn sie merken, dass ihre Beziehung scheiße ist, oder die auch mal eine zeitlang gar keine Partnerin haben, weil einfach keine passende dabei war.
Jemand, der sich "für mich" trennt, verliert allein durch diese Tatsache einiges an Anziehungskraft für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung

Antwort von Bombalurina am 21.09.2011, 15:26 Uhr

Jep, weiß ich. Aber glaub mir - meiner ist anders

Wenn jemand mit 60 zum ersten Mal fremdgeht, gehört er zu der Gruppe, für die ein Seitensprung nicht ausgeschlossen ist. Zu der gehörte er dann aber auch schon die 59 Jahre davor, nur wusste das vielleicht noch keiner.

Nach meinem Verständnis der ganzen Sache ist es so: ein Fremdgänger kann man unter Umständen vielleicht werden, ein Nicht-Fremdgänger nicht. Wer es einmal getan hat, für den steht ja dadurch 100% fest, dass es Situationen gibt, in denen ihm das passieren kann. Und dann kann er kein Nicht-Fremdgänger mehr werden. Auch dann, wenn er danach nie mehr fremdgeht, aus welchen Gründen auch immer - er IST dann ein Fremdgänger, weil er ja schließlich fremdgegangen ist.
Das ist wie mit dem Rauchen: wenn man nie angefangen hat, ist man NICHTraucher. Wenn man geraucht und wieder aufgehört hat, ist man EXraucher. Selbst wenn man sein Leben lang keine Zigarette mehr anrührt, zum NICHTraucher wird man nie mehr. Da gibt's nur eine Chance, und wenn die weg ist, kommt sie nie mehr zurück.

Mit Sicherheit ist Fremdgehen immer auch ein Produkt einer Situation und ZWEIER Menschen. Aber ich weiß, dass es Menschen gibt, die sich in JEDER Situation und gegenüber JEDER anderen Person soweit unter Kontrolle haben, dass sie das Fremdgehen verhindern können.
Ich sag ja nicht, dass die nie Bock auf fremde Haut haben oder nie mal den "Kick" suchen. Aber sie haben genug Selbstbeherrschung UND Anstand, den Versuchungen zu widerstehen. Nicht-Fremdgeher eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung

Antwort von Strudelteigteilchen am 21.09.2011, 15:30 Uhr

Das heißt also: Wenn man sich in einer - vielleicht ausgelutschten, aber noch bestehenden - Beziehung befindet und in der Situation seine Traumfrau trifft, ist man der Gearschte?

Denn: Fremdgehen ist bäh, aber für die Traumfrau trennen ist auch bäh!

Welche Handlungsoptionen hat man denn dann, so als Mann? Man bleibt am besten Single, denn vielleicht ist die derzeitige Frau doch nicht die Traumfrau und es kommt doch noch etwas besseres vorbei, für das man dann besser frei sein sollte. Das erhebt Bindungsscheue ja zum erstrebenswerten Lebensprinzip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung

Antwort von vallie am 21.09.2011, 15:32 Uhr

ich kenne eine einzige frau, die das getan hat. sich vor dem ersten sex getrennt. ansonsten: hättidadiwari.
sollte so sein, aber so ist die welt nicht, sie ist nämlich verkehrt, so wie du es vorher geschrieben hast.


nein, man muß den nicht nehmen, aber man fühlt als frau die verantwortung, so sind wir halt.
ich beurteile männer nach dem aussehen und der ausstrahlung und nicht nach ihrem beziehungsstatus.
brad pitt ist auch gebunden und ein schnittchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und angelina jolie wär mir sowas von wurscht!

Antwort von vallie am 21.09.2011, 15:34 Uhr

er dürfte sich vorher, nachher oder gar nicht trennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie alt ist denn der heilige

Antwort von vallie am 21.09.2011, 15:36 Uhr

bombalurino?

vielleicht ist er ja auch so häßlich, daß es ihm nicht passieren würde?
deswegen der mangel an gelegenheiten....

ansonsten sind die ex oder nicht oder bald definitionen doch total gaga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung

Antwort von Strudelteigteilchen am 21.09.2011, 15:38 Uhr

Meine Hausärztin hat mir kürzlich im Rahmen einer OP-Vorbereitung gesagt, daß ich medizinisch als Nichtraucher gelte, weil ich seit mehr als 10 Jahren nicht mehr geraucht habe.

Nicht nur deswegen bin ich großer Fan von zweiten Chancen.

Außerdem streitest Du ja nicht ab, daß ein Fremdgeher irgendwann damit aufhören kann. Vielleicht geht Herr Vallie ja jetzt nie wieder fremd. Hätte Vallie ihn links liegen lassen sollen, weil die OPTION besteht, daß er nochmal fremdgeht? Hat man diese Option nicht bei jedem Mann? Vielleicht ist er ja nur ein Noch-Nicht-Fremdgänger.

Ich finde Ehen/Beziehungen haben immer so viele "wenns" und "abers" eingebaut, da ist das potentielle Fremdgehen - das IMHO sowieso in 90% der Fälle mehr ein Symptom der bestehenden Partnerschaft als des Menschen ist - nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Die Möglichkeit des Scheiterns an sich ist eingebaut - und die Gründe liegen in den seltensten Fällen am Fremdgehen an sich sondern an dem, was vorausgegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung

Antwort von Bombalurina am 21.09.2011, 15:50 Uhr

Wenn man in einer ausgelutschen, langweiligen Beziehung steckt und kein Licht am Ende des Tunnels sieht, dann trennt man sich. Egal ob da gerade die Traumfrau vorbeigekommen ist oder nicht.
Und wenn die Traumfrau vorbeikommt, bevor man sich getrennt hat, hat man die Handlungsoption, sich dann von seiner ausgelutschten Beziehung zu trennen. BEVOR man sich die Traumfrau angelt.
Dass ICH keinen Bock auf einen Mann habe, der sich "nur" für mich trennt, heißt ja nicht, dass andere das genauso handhaben müssen.

Ich denke nicht, dass "bindungsscheu" ein unbedingt erstrebenswertes Lebensprinzip ist. Aber Bindung um der Bindung willen, Hauptsache, IRGENDjemanden haben, eben auch nicht. Dann lieber solo bleiben und auf den/die Richtige/n warten (der oder die sich natürlich nachträglich als doch nicht der/die Richtige erweisen kann, keine Frage...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung

Antwort von vallie am 21.09.2011, 15:55 Uhr

*Wenn man in einer ausgelutschen, langweiligen Beziehung steckt und kein Licht am Ende des Tunnels sieht, dann trennt man sich. Egal ob da gerade die Traumfrau vorbeigekommen ist oder nicht.*

so denken frauen. männer nicht. männer bleiben, denn es ist bequem.

was heißt angeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung

Antwort von Bombalurina am 21.09.2011, 16:00 Uhr

Dann kennst du Frauen, die ganz anders sind als die, die ich kenne. Ich kenne nämlich einige, die es genau so gemacht haben.
Ja, die Wet ist (leider, oft) so. Aber muss ich das Spiel deshalb mitspielen oder mich mit Leuten umgeben, die das tun, wenn es auch welche gibt, mit denen ich eher auf einer Linie liege?

Ich bin so nicht. Ich gehe nicht mit jemandem eine Beziehung ein nur auf der Grundlage, dass er seine Frau für mich verlassen hat. Wenn einer meint, seine Frau für mich verlassen zu müssen, soll er das tun. Sein Pech, wenn er bei mir trotzdem (oder gerade deswegen?) nicht landen kann.

Siehst du, ICH beurteile Männer eben AUCH nach ihrem Beziehungsstatus. Jemand kann ein Schnittchen sein, ein super Typ sein, mein Traummann sein, aber solange er in einer Beziehung ist, ist er für mich TABU. Das heißt ja nicht, dass ihn dann weniger anziehend finde.
Aber ich lasse zum Teufel noch eins die Finger davon!

So wie mein Mann die Finger von mir gelassen hat, solang ich noch anderweitig gebunden war. Und das obwohl er wusste, dass es in meiner Beziehung kriselt - er hat noch nicht mal auch nur VERSUCHT mir näher zu kommen, weil es für ihn genauso ein TABU ist.
Vielleicht macht das auch ein bisschen deutlicher, warum ich so sicher bin, ein wirklich anständiges Exemplar der Gattung "Mann" erwischt zu haben und dass es sowas überhaupt gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung

Antwort von Bombalurina am 21.09.2011, 16:02 Uhr

Vielleicht denken die meisten Männer so nicht. Aber manche eben doch. Und die gilt es zu finden

Mit "angeln" meinte ich, man trennt sich von seiner ausgelutschten Beziehung, bevor man mit der Traumfrau irgendwas anfängt. Salopp ausgedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt ist denn der heilige

Antwort von Bombalurina am 21.09.2011, 16:08 Uhr

Der "heilige" Bombalurino (hihi!) ist 36. Und alles andere als hässlich. Vielleicht nicht jedermanns Sache, aber gutaussehend. Charaktermensch. Eigenwillig. Anders. Besser. Oberschenkel aus Stahl weil Shaolin-Kampfkünstler, der restliche Körper auch nicht zu verachten.
Noch Fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung

Antwort von Bombalurina am 21.09.2011, 16:09 Uhr

Damit kann ich mich einigermaßen anfreunden. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung

Antwort von vallie am 21.09.2011, 18:21 Uhr

ein mensch ist für mich auch nicht dadurch schlechter oder besser, ob er ein fremdgeher oder ein nichtfremdgeher ist und was er aktuell für eine meinung bzgl fremdgehens hat.
deswegen kann ich trotzdem jemanden mögen und mich mit ihm umgeben. wenn alle so denken würde wie du, gäbe es keine beziehungen mehr, also auch keine asexuellen und ich stünde mutterseelenallein auf der welt, mit meinem genausoschlechten mann.

ich bin der meinung, daß fast jeder mann schwach wird, wenn er entsprechend umgarnt wird. ob dann gleich liebe mit im spiel ist, sicher nicht. dein mann schaut auch keine pornos, gell?

der einzige mann, der für mich tabu ist, ist der mann einer freundin, ansonsten hatte und habe ich keine befindlichkeiten in meinem leben gehabt und hätte eine menge versäumt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung

Antwort von Bombalurina am 22.09.2011, 8:50 Uhr

Man mag und liebt sehr oft nicht WEIL, sondern TROTZ. Jemanden, der schonmal fremdgegangen ist oder dem locker gegenübersteht, kann ich TROTZdem mögen. Aber da für mich Fremdgehen nunmal Demütigung des Partners, mangelnde Wertschätzung und Vertrauensbruch ist, fällt es mir nicht so leicht, "solche" Leute zu mögen. Wenn sie viele anderen tolle und liebenswerte Eigenschaften besitzen, okay, dann kann ich drüber hinwegsehen und das Thema eben umschiffen. Aber lieber sind mir in der Tat Menschen, die da eher auf meiner Welle schwimmen. Zum Glück gibt's da ja genug von!

Wie schon (mehrmals?) gesagt, ich bin da anderer Meinung. Es gibt Männer, die eben nicht "schwach" werden, bei denen in egal welcher Situation der Kopf das letzte Wort hat und sich ggü. dem Schw*** durchsetzt. Ich sag ja nicht, dass denen das immer leicht fällt.

Und nein, mein Mann schaut tatsächlich keine Pornos. Wenn er Bock drauf hätte - bitte! Hat er aber offenbar nicht, sonst würde er's ja machen!

OK, für dich ist der Mann einer Freundin tabu, für mich sind eben ALLE vergebenen Männer tabu. Und im Gegenzug erwarte ich von "den Männern", dass auch ich für sie tabu weil vergeben bin.

Ist jetzt gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung

Antwort von vallie am 22.09.2011, 9:04 Uhr

und du läufst dann schreiend davon, wenn dich ein mann anflirtet?
du ärmste.
wär dann nicht das beste, du würdest dich gleich verhüllen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung

Antwort von Bombalurina am 22.09.2011, 9:15 Uhr

Wer Bock hat, mich anzuflirten, soll das tun. Freu ich mich drüber. Lass es mir vielleicht auch eine Weile gefallen, wenn es ein charmantes Kerlchen ist. Aber wenn's mir zu aufdringlich oder zu primitiv wird, sag ich dem Typen, er möge es jetzt bitte lassen. Wenn das nicht hilft, dreh ich mich um und geh. Ich renne nicht und schreie nicht, aber verlasse die Situation. Und von jemandem, der sich rausnimmt, sich als "echten" "Mann" zu bezeichnen, erwarte ich, dass er spätestens da rafft, dass das Spielchen zuende ist.

Sollte der Gutste schon vor Beginn eines Gespräches oder Flirts (die Übergänge können ja manchmal fließend sein) wissen, dass ich vergeben bin, hat er eine gewisse Grenze einzuhalten. Tut er das nicht, steht weiter oben, wie ich reagiere.

Komisch, dass ich offenbar gleich als verklemmt oder sowas gelte, bloß weil ich Wert auf Treue lege und von anderen Menschen erwarte, dass sie meine Beziehung als Tabuzone zu respektieren haben, in der sie nichts zu suchen haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung

Antwort von vallie am 22.09.2011, 9:41 Uhr

verklemmt?
du tust aber so, als ob man als gebundene frau noch nicht mal mit einem mann flirten darf, bzw nicht beflirtet werden darf. der böse der das tut ist ja charakterlos. mit so einem willst du ja nichts zu tun haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung

Antwort von Strudelteigteilchen am 22.09.2011, 9:47 Uhr

Verklemmt? Das ist Deine Interpretation (und ich glaube, sie gefällt Dir insgeheim).

Ich würde es eher als spaßfrei und realitätsfern bezeichnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung

Antwort von Bombalurina am 22.09.2011, 10:10 Uhr

Nein!
Meine Einstellung zum Flirten steht oben. Wer flirten möchte, darf das. Ich auch. Aber irgendwann bestimmt einer, wo Schluss ist. Bei mir ist Schluss, wenn's aufdringlich, schmierig oder primitiv wird. Und das ist dann zu akzeptieren. Punkt.

Wo bitte habe ich behauptet, dass gebundene Menschen nicht flirten oder angeflirtet werden dürfen?

Charakterlos ist, wer die Grenze von anderen Menschen nicht respektiert. Mit solchen Menschen möchte ich generell nicht so viel zu tun haben, ja. Das gilt aber für ALLE Menschen, nicht nur für flirtwillige Männer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung

Antwort von Bombalurina am 22.09.2011, 10:14 Uhr

Nö, gefällt mir nicht. Stört mich aber auch nicht weiter.

Aber ich frag dich auch nochmal: Wie kommst du darauf, dass ich keinen Wert auf Spaß lege oder was dagegen habe? Jeder darf bitteschön alles tun, wonach ihm ist, solange er keinem anderen schadet.
Und was heißt "realitätsfern"? Ich kenne genug Menschen, die meine Einstellung teilen, das IST Realität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung

Antwort von vallie am 22.09.2011, 10:23 Uhr

unsere ist eine andere, denn die meisten menschen reden diesbezüglich nur....machen aber was anderes.
das werden sie dir aber nicht auf die nase binden, sonst wären sie ja charakterlos.

mir ist es völlig egal, ob meine freunde/freundinnen treu sind, waren, sein werden. ich messe meine zuneigung nicht daran, aber stt, wir machen eien umfrage bei kevome, wer schon mal und wer nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung

Antwort von Bombalurina am 22.09.2011, 10:33 Uhr

Schön, dass du dir ein Urteil über meine Freunde erlaubst und mir erklärst, dass die alle gar nicht so sind, wie sie tun.
Sag mal geht's noch?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung

Antwort von vallie am 22.09.2011, 10:52 Uhr

du, letzte woche gings noch



ja, sie sind nicht alle so wie sie tun. oder glaubst du, daß niemand in deinem bekanntenkreis jemals fremdgegangen ist und/oder niemals gehen wird?
ach ja genau, der hl shaolinmann wirds ja auch nie tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung

Antwort von Bombalurina am 22.09.2011, 11:19 Uhr

Würde er nicht, sehr richtig.
Bei "Bekannten" ist es mir egal.
Und denen, die ich "Freunde" nenne, vertraue ich und denen glaube ich, wenn sie mir was erzählen. Schade, dass du das offenbar nicht kannst.

Und schade, dass die Welt offenbar so scheiße zu dir war, dass du dir gar nicht mehr vorstellen kannst, dass es noch ein paar anständige Menschen mit einem bisschen Rückgrat auf der Welt gibt. Darum beneide ich dich ehrlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu mir war niemand schlecht!!!

Antwort von vallie am 22.09.2011, 11:26 Uhr

meines wissens hat mich niemand betrogen oder gar eine affäre gehabt.
wenn jemand in meinem umfeld fremdgeht/gegangen ist, erschüttert mich das nicht im mindesten, denn es betrifft mich nicht.
ich schrub schon:
ein mensch ist nicht besser oder schlechter, wenn er fremdgeht, denn dann wären soviele so dermaßen schlecht.
ich beneide mich schon, denn ich habe freunde, die menscheln und die so sein dürfen wie sie sind.
deine werden ja outgesourced, wenn sie nicht ganz so anständig sind. meine dürfen mir auch die wahrheit erzählen.

wie alt bist DU denn? hast du kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu mir war niemand schlecht!!!

Antwort von 32+4 am 22.09.2011, 11:44 Uhr

oh, oh

wenn ich meinen freundeskreis da auch noch selektieren müßte, wäre ich sehr einsam

die müßen mit ihrem verhalten leben, es ist ja nicht meine beziehung.
würde ich da schon selektieren, müßte ich wohl allen genau das raten, was ich in meinen beziehungen mache/nicht mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke 32+4

Antwort von vallie am 22.09.2011, 11:51 Uhr

ich komm mir schon ganz dappig vor hier. und schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu mir war niemand schlecht!!!

Antwort von Bombalurina am 22.09.2011, 12:04 Uhr

Meine Güte, kannst du es akzeptieren, dass es MICH aber erschüttert, wenn jemand fremdgeht? Ich halte das - nochmal - für einen Ausdruck von wenig bis keinem Rückgrat und massiver Charakterschwäche. Und es ist mein gutes Recht, sowas erschütternd zu finden und dann meine Bindung zu einer solchen Person ggf. neu zu überdenken. Das hat nichts mit "outsourcing" zu tun.
Wenn ein/e Freund/Freundin von mir seinen Partner betrügen würde, wäre ich sehr enttäuscht von diesem Freund/Freundin. Hab ich da kein Recht zu? Darf ich nur enttäuscht sein, wenn jemand MEIN Vertrauen missbraucht?
Meine Freunde dürfen mir auch die Wahrheit erzählen. Und für Freunde ist es auch nicht zwingend ein k.o.-Kriterium. Aber ich beFREUNDe mich halt lieber mit Menschen, die keine rückgratlosen Charakterschweine sind. Und darum bin ich mir sehr sicher, dass der allergrößte Großteil meiner Freunde gar nicht erst fremdgehen würde.

Deines Wissens wurdest du noch nie betrogen. Aber denk nochmal nach: die meisten Menschen haben hier sowieso Dreck am Stecken, den Männern fällt es SO schwer, zu widerstehen, und eigentlich ist so ein kleiner Fehltritt ja auch total menschlich usw. ... wieso gehst du davon aus, dass DIR das noch nie passiert ist? Bist du so unwiderstehlich, dass DIE MÄNNER, die in einer bestimmten Konstellation nicht Nein sagen können, DIR stets und ständig treu sind?

29, 16.SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu mir war niemand schlecht!!!

Antwort von vallie am 22.09.2011, 12:25 Uhr

*Deines Wissens wurdest du noch nie betrogen. Aber denk nochmal nach: die meisten Menschen haben hier sowieso Dreck am Stecken, den Männern fällt es SO schwer, zu widerstehen, und eigentlich ist so ein kleiner Fehltritt ja auch total menschlich usw. ... wieso gehst du davon aus, dass DIR das noch nie passiert ist? Bist du so unwiderstehlich, dass DIE MÄNNER, die in einer bestimmten Konstellation nicht Nein sagen können, DIR stets und ständig treu sind?*

mein mann mutierte ja vom fremdgeher zum nicht-fremdgeher, er hat seinen dreck also schon hinter sich


für die zukunft ausschließen kann ich es natürlich nicht.
und ja, ich bin toll. so toll, daß mir meine männer treu waren, ach halt, einer ist mir mit 19 fremdgegangen, heiland, den hätte ich fast vergessen.

du darfst alles, noch dazu in deinem zarten alter und deinem empfindlichen zustand. wir sprechen in ein paar jahren, vielleicht änderst du deine haltung/meinung.
ich würde mich eh mit so einem moralapostelchen wie dir nicht befreunden wollen....insofern ist mir das eigentlich jacke, was du für ein weltbild hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu mir war niemand schlecht!!!

Antwort von Bombalurina am 22.09.2011, 14:00 Uhr

DANKE! Warum hast du das nicht schon 25 Beiträge vorher gesagt?
Wir müssen nicht einer Meinung sein und wir müssen uns nicht anfreunden. Aber wenn wir uns unverstanden oder in unserer Meinung nicht akzeptiert fühlen, dürfen wir versuchen, es nochmal (und nochmal und nochmal und nochmal und...) zu erklären.... oder?

Aber dieses ewige "Glaub mir, das IST so" ging mir ganz ehrlich ganz mächtig auf den Sack!
Aber das ist ja wahrscheinlich ganz normal, bin ja gerade erst aus der Pubertät raus

Aber mal rein interessehalber: Was würdest du tun, wenn sich herausstellte, dass dein Mann dir nicht treu wäre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu mir war niemand schlecht!!!

Antwort von vallie am 22.09.2011, 14:28 Uhr

für mich bist du noch mittendrin in der pubertät, denn meine tochter mit 16 hat ähnliche ansichten. Die sieht die welt auch noch rosa und kann sich diverse szenarien h nicht vorstellen.

Zur frage, ich weiss nicht, wie ich reagieren würde, es käme auch drauf an, ob ons oder affäre.
Das ist auch nicht der punkt in unserer diskussion. Am meisten stört mich, dass du menschen auf ihre sexuellen aktivitäten reduzierst und sie dadurch charakterlos sind. Meinst du, alle männer in bordellen sind single? Sex wird oft überbewertet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu dir war niemand schlecht!!!?

Antwort von Bombalurina am 22.09.2011, 16:01 Uhr

Ich hab das Gefühl, du raffst einfach nicht, wie ich das alles meine.
Ich streite doch nicht ab, dass es das alles gibt. Ich find's nur leider trotzdem scheiße - obwohl es das gibt und obwohl es deinen Aussagen nach beinahe jeder macht oder zumindest schonmal gemacht hat. Kannst DU dir DAS vorstellen?

WO BITTE sehe ich die Welt rosa? Welche Szenarien meinst du, kann ich mir nicht vorstellen? Ich kann mir 'ne ganze Menge vorstellen - aber ob ich das dann auch gutheiße, steht halt auf einem ganz anderen Blatt.

WO BITTE reduziere ich Menschen auf ihre sexuellen Aktivitäten? Das habe ich nirgends gesagt.
Wer andere Menschen bescheißt, demütigt und ihnen implizit dabei auch noch unterstellt, dass sie zu blöd sind, das zu merken, ist für mich nunmal ein charakterloses Schwein. Das gilt sicher nicht nur für Fremdgeher - man kann Menschen auf vielerlei Arten bescheißen und demütigen. Aber im Fremdgehen kommen nunmal gleich mehrere sehr unschöne Faktoren zusammen, wie man mit anderen Menschen besser nicht umgehen sollte. Und deshalb finde ich Menschen doof, die sowas machen. Ist das so schwer zu kapieren?

Natürlich sind nicht alle Männer in Bordellen Single. Der Großteil wahrscheinlich nicht. Aber MUSS ICH DAS JETZT IN ORDNUNG FINDEN, NUR WEIL ES VIELE TUN? Fresst Schieße, Millionen Fliegen können nicht irren! Oder wie?!

Gegenfrage: Meinst du, die vielen Frauen und Freundinnen von den vielen Männern in den Bordellen wissen von diesen sexuellen Ausflügen ihrer Partner?
Wenn ja und es ist für sie okay - kein Thema. Soll jeder so offen oder geschlossen seine Beziehung führen, wie er mag.
Aber wenn nein, und das wird wohl eher der Regelfall sein - dann ist das schlichtweg nicht in Ordnung!

Du kannst ja gerne Sex anders bewerten als ich und das alles viel lockerer sehen. Konsequenterweise müsstest du dann aber deinem Mann sexuelle Abwechslung in Form von anderen Frauen zugestehen, wenn er denn Bock drauf hätte. Aber du kannst doch nicht ERWARTEN, dass andere Leute deine Ansichten teilen. Manche tun das, andere nicht. Eine WAHRHEIT gibt es schonmal gar nicht, weil's hier um Meinungen geht. Da darf jeder denken, wie er will.
Aber mir Unreife zu unterstellen, bloß weil ich übers Fremdgehen andere oder konservativere oder strengere Ansichten habe als du, woher zum Geier nimmst du dir dieses Recht? Mal ganz im Ernst!

Nochmal: Jeder soll tun und lassen, was auch immer ihm beliebt. Aber keiner hat das Recht, über anderer Leute Köpfe zu entscheiden, deren Grenzen einzureißen oder ihnen wehzutun. DA hört's auf, da hat jeder anzuhalten und zu überlegen, wie er seine eigenen Bedürfnisse und die der anderen unter einen Hut bringen kann.

Und ich glaube langsam wirklich, dass dir das Leben sehr, sehr böse mitgespielt haben muss. Anders kann ich mir das echt nicht mehr erklären, was du hier abziehst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu dir war niemand schlecht!!!?

Antwort von vallie am 22.09.2011, 17:18 Uhr

och herzchen, wenn die argumente ausgehen, dann hat mir das leben übel mitgespielt und ich bin verbittert.
das bin ich ganz und gar nicht.
können dir übrigens eine ganze reihe von leuten bestätigen, die mich neben dem forum auch in rl kennen, ich brauche mich nicht virtuell zu verstecken....

der reihe nach.
ich kann mir das vorstellen, daß du das scheiße findest, ja. du machst aber die pippi und sagst, nur leute die niemals fremdgehen und ewig treu sind, mit denen willst du befreundet sein, dich umgeben.
das IST rosa. denn jemand, der inbrünstig behauptet, sein jacko geht niemals fremd oder man selbst nicht, der macht sich was vor. basta.
fremdgehen hat nun mal in erster linie etwas mit sex zu tun, deswegen sexuelle aktivitäten. comprendes?
habe ich irgendwo gesagt, daß du bordellbesuche in ordnung finden mußt?
die gibt es aber, das willst du sicher nicht abstreiten oder das etwa auch noch?
ich denke, daß kaum eine frau weiß ob und daß ihr mann in den puff geht.
und? der heino macht es TROTZDEM. auch wenn DU es nicht in ordnung findest. dann.

die konsequenz daraus, daß sex überbewertet wird ist sicher nicht, daß mein mann fremdvögeln soll/darf, sondern daß zb um einen ons oder gar um einen fremdkuss ein bohei gemacht wird, daß man sich sofort trennen muß.
unreife habe ich dir nicht unterstellt. das machst du schon selbst.
rechte....ich kann hier schreiben was ich will und ich darf meinen, daß männer die sich aus vernunftgründen trennen lügen, bis ich schwarz werde.
wer will mir das verbieten?
und darum ging es ja eigentlich oder????

nun glaube ich langsam, daß du sehr sehr enttäuscht worden bist in deinem leben, daß du so vehement einen auf lebenslange treue machst....oder machen mußt....was du hier abziehst....???

krieg erst mal dein kind und warte ab, wie sich deine beziehung verändert. und in 10 jahren sagste mir nochmal, daß dein shaolin mit den strammen oberschenkeln dich niemals betrügen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu dir war niemand schlecht!!!?

Antwort von Bombalurina am 23.09.2011, 8:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung

Antwort von puschel91 am 26.09.2011, 20:58 Uhr

hallo mädels,

erstmal danke für die antworten. ich war vor im ae , weil ich das forum mit patnerschaft nicht gesehen haben. ist auch egal.musste mich erstmal ordnen und klare gedanken fassen. deshalb melde ich mich jetzt erstwieder.

erstmal zu meinem mann, er ist immer ehrlich zu mir und hat mich nie belogen und ich vertraue ihn soweit das er es jetzt auch nicht tut. er ist ein ehrlicher mensch. wir sind nicht nur partner, sonder auch beste freunde.wir können immer über alles reden ohne das der andere es dem anderen übel nimmt.

so... ich habe mich dazu entschlossen erstmal mit ihm dort hinzuziehen. wir haben alles zusammen renoviert und haben alles zusammen ausgesucht ( laminat couch usw.). ich denke er würde das alles nicht mit mir zusammen machen wenn er schon zwei gleisig fahren würde.
ich habe gelesen das die meinung hier sehr unterschiedlichen waren.
und ich denke man kann nicht alle männer übereinen kamm scheren. ja es gibt viel schweine, aber ob gleich jeder eines ist. ich weis ja nicht. dann bräuchte mann sich echt keinen mehr nehmen wenn man immer davon ausgeht das man verarscht oder verletzt wird.
lieben heist auch vertrauen. es tut mir für alle frauen leid die schlecht erfahrungen in ihrer beziehung gemacht haben, aber man darf nicht alle beziehung vergleichen und die mensche die sie führen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.