Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 05.11.2015, 11:50 Uhr

Wichtig finde ich nur, dass es gerecht aufgeteilt ist...

Ich finde es gar nicht so wichtig, was Dein Mann nun genau an Aufgaben übernimmt. Wichtig ist doch, dass Ihr BEIDE das Gefühl habt, dass jeder gleich viel arbeitet - zu Hause und im Job zusammengerechnet. Das finde ich entscheidend für die Zufriedenheit in einer Ehe. Wer dabei welche Aufgaben übernimmt, muss jedes Paar selbst bestimmen, und es hat natürlich auch etwas mit Geschicklichkeit und Fähigkeiten zu tun.

Mein Mann und ich haben auch alle Aufgaben - bei der Kinderversorgung, im Haus, im Garten, in Sachen Autopflege etc. - aufgeteilt. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis wir da ein Gleichgewicht erreicht hatten und beide zufrieden waren. Dafür war so manche Diskussion und auch hier und da ein Streit nötig, es hat sich aber gelohnt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.