Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patti1977 am 07.06.2009, 18:51 Uhr

Wer weiß Rat? (lang)

Hallo,

hatte auch mal so einen zu hause, nur ein jahr aber die türgriffe waren im eimer ;-)

Das Kind kann er dir nicht einfach wegnehmen. Könnte er es überhaupt mit Job und Kindergarten allein schaffen? Ich denke nicht. Das Kind bleibt meist bei der Mutter. Also lass dich damit nicht unter druck setzen, dass ist das einfallsloseste Mittel, was Männern so über die Lippen kommt. Mit der drohung gehen sie genau auf Frauenängste. Kind und Lebensunterhalt. Und beides schafft man als Frau auch allein.

Geh zu einer Familienberatung,pro familia, arbeiterwohlfahrt oder jugendamt. Die kosten nichts und kennen sich bei Kind, Wohnung, Unterhalt, Zuschüssen usw. aus.

Wenn er nicht zahlen will, es gibt staatliche Unterstützung und es werden auch die letzten Monate an Geldeingängen überprüft. und die kann er nicht ungeschehen machen.

Nimm dir zeit und sprich mit deiner mutter, so wie du es schilderst, bekommst da unterstützung (und den satz: habe ich schon immer gewussst). aber ich denke, da kannst du ruhe finden.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.