Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leila2112 am 30.04.2013, 10:15 Uhr

Weiß nicht ob ich verliebt bin

Hallo. Es klingt total lächerlich aber ich weiß einfach nicht ob ich verliebt bin.. Ich bin Alleinerziehende meine Tochter ist 9 Monate.. Und ich habe jemanden kennengelernt ich mein kennen tun wir uns schon länger von sehen halt und seit vier Wochen ca treffen wir uns regelmäßig .. Ich fühl mich total wohl bei ihm und wir können Super reden haben Spaß.. Wenn wir uns paar Tage nicht sehen vermisse ich ihm.. Und wenn wir uns treffen frei ich mich total drauf.. Nur es ist halt nicht so wie früher so aaaaaah überall herzal und so.. Und ich weiß das er was ernstes mit mir will jetzt will

 
29 Antworten:

Re: Weiß nicht ob ich verliebt bin

Antwort von Pamo am 30.04.2013, 10:20 Uhr

Warum ist es für dich wichtig, zu wissen ob du verliebt bist? Und wie definierst du "verliebt"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht ob ich verliebt bin

Antwort von mf4 am 30.04.2013, 10:23 Uhr

Ich muss sagen ich bin froh, dass ich dieses irre überall-Herzel-Gefühl nicht mehr so fühle, denn es nimmt so viel vom Verstand. Es benebelt sie Sinne, man übersieht mit der rosaroten Brille Dinge, die nicht passen.
Ich bin momentan in der gleichen Situation, sehe täglich diesen Mann und habe das Wohlfühl-Gefühl, er will was festes.
Ich vermiss nicht dieses wirre Gefühl im Kopf und bin froh, dass meine Gedanken funktionieren. Ich bin auch froh, weil es mich nicht emotional abhängig macht, ich nicht ewig trauere, wenn es vorbei ist.
So wie es ist darf es bleiben und irre im Kopf muss ich nicht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht ob ich verliebt bin

Antwort von Fru am 30.04.2013, 10:23 Uhr

Ich frage mich auch immer, ob man alles definieren muss....genieße es doch einfach und gut ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht ob ich verliebt bin

Antwort von Leila2112 am 30.04.2013, 10:23 Uhr

Weil er sich Hoffnungen macht und ich ihm nicht verletzten will .. Ich kenne mich so wenn ich verliebt bin könnte ich Bäume ausreißen richtig wie ein Teenager und das ist jetzt nicht so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht ob ich verliebt bin

Antwort von Fru am 30.04.2013, 10:25 Uhr

Dann solltest Du offen mit ihm sprechen!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht ob ich verliebt bin

Antwort von mf4 am 30.04.2013, 10:25 Uhr

So lange du nichts vorspielst ist doch alles okay. Ich sage nicht, dass ich irre verknallt bin, wenn ich eben nicht irre bin und das sollte ihm mehr wert sein als gespieltes Getue. "Ich fühle mich wohl bei/mit dir!"... ist doch etwas tolles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht ob ich verliebt bin

Antwort von Leila2112 am 30.04.2013, 10:30 Uhr

Es verwirrt mich einfach das es nicht so ist wie es sonst immer war.. Vielleicht auch durch meine Tochter ich weiß es nicht.. Er will mit mir eine Beziehung und ich weiß nicht ob ich mich darauf einlassen soll wenn eben nicht diese Extreme Verliebtheit da ist.. Er weiß das ich mich Wohlfühlen usw..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht ob ich verliebt bin

Antwort von mf4 am 30.04.2013, 10:35 Uhr

Ich hatte Beziehungen die mit wirrer irrer Verliebtheit begannen... ich hätte unter Umständen mit klarem Kopf die Dinge erkennen können, die ich erst viel später sah. Die Beziehungen hielten nicht... bedeutet im Umkehrschluss, dass ein klarer Kopf, der abwägen kann was passt, was nicht aber zu tolerieren ist und was gar nicht geht... ein Vorteil sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht ob ich verliebt bin

Antwort von maxwell am 30.04.2013, 10:55 Uhr

Wie soll unsereins das wissen, wenn Du es schon nicht weißt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht ob ich verliebt bin

Antwort von Pamo am 30.04.2013, 11:11 Uhr

Selbst wenn du "verliebt" wärest, bedeutet das nicht dass du ihn nicht verletzen würdest.

Wenn es so kompliziert mit euch beiden ist, dann rate ich dass ihr beide zusammen zur Partnerschaftsberatung geht - die können euch helfen das rauszufinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht ob ich verliebt bin

Antwort von Sternenschnuppe am 30.04.2013, 11:16 Uhr

Ich hatte diese extremen Verliebtheitsgefühle immer bei Beziehungen, die dann auch extrem gegen die Wand gefahren sind.
Bei meinem Mann hatte ich das nicht, und es ist die beste Beziehung die ich je hatte.
Klarer, erwachsener, auf Augenhöhe, mein Hafen.

Ich wollte am Anfang auch immer die wilden Schmetterlinge und dachte da fehlt doch was.

Tut es aber nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht ob ich verliebt bin

Antwort von Fredda am 30.04.2013, 11:33 Uhr

Meinst du, dieses Krankheitsgefühl des Verliebtseins (Schwindel, SChwummer, Hämmer, Flatter, Zitter, Bibber, Mimimi) ist eine Bedingung, die man erfüllen muss, um eine Beziehung eingehen zu dürfen? Isses nich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda

Antwort von Pamo am 30.04.2013, 11:41 Uhr

Spielverderberin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe fühlt sich an wie Freude! Basta!

Antwort von Leewja am 30.04.2013, 11:43 Uhr

sagte eine ausgesprochen wunderbare und kluge Frau die tage zu mir!

Also: fühlt es sich an wie Freude?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht ob ich verliebt bin

Antwort von kravallie am 30.04.2013, 11:47 Uhr

also ICH brauche extreme schmetterlinge....verstehe also das problem und würde keine beziehung ohne wildes flattern eingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht ob ich verliebt bin

Antwort von Pamo am 30.04.2013, 11:51 Uhr

siehste, wie unterschiedlich Leute sind

ich will die Flatterdinger auch nicht, die schlag ich sogar ganz schnell tot - ich lasse mich nicht geistig umnachten wenn es nicht sein muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht ob ich verliebt bin

Antwort von kravallie am 30.04.2013, 11:58 Uhr

ich finde geistige umnachtung toll.
ohne die hätte ich weder mann noch kinder und auch eine ganze menge verpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht ob ich verliebt bin

Antwort von Pamo am 30.04.2013, 12:01 Uhr

ich werde dich zu gegebener Zeit an diese Aussage erinnern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht ob ich verliebt bin

Antwort von Sternenschnuppe am 30.04.2013, 12:08 Uhr

Ich fand die auch super.
Nur für mich waren diese Beziehungen irgendwie nie von Dauer.

Diese Beziehung nun ohne Flatterdinger fühlt sich für mich wesentlich beständiger und gewachsener an,.
Ob die Flatterdinger nun nach den Jahren noch da wären ? Meist sind die doch eh irgendwann weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht ob ich verliebt bin

Antwort von mf4 am 30.04.2013, 12:18 Uhr

Mir fallen spontan Dramen in der Literatur ein, Tränen die ich im real life gesehen und selbst vergossen habe, Kummer den unglücklich Verliebe erleiden...
och nö dann bin ich doch lieber nur zufrieden, weil es schön ist wie es ist und wenn es nicht gut geht leidet man auch nicht ewig wie ein Tier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht ob ich verliebt bin

Antwort von kravallie am 30.04.2013, 12:20 Uhr

da bin ich aber sehr gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht ob ich verliebt bin

Antwort von kravallie am 30.04.2013, 12:23 Uhr

natürlich sind sie nach jahren nicht mehr da, womit wir wieder beim thema umtausch sind.....oder austausch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist erklärbar

Antwort von maxwell am 30.04.2013, 13:31 Uhr

Am Anfang der Beziehung ist das Glückshormon sehr hoch. Im Laufe der Beziehung macht sich das Kuschelhormon Oxytocin breit. Das sorgt dafür, dass sich in der Beziehung Tiefe und Vertrautheit entwickeln.
Wenn die Beziehung am Anfang so wäre wie nach Jahren, würde sich die Menschheit nicht vermehren. Am Anfang ist sozusagen der Überschwang der Gefühle überlebensnotwendig für die Menschheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht ob ich verliebt bin

Antwort von maxwell am 30.04.2013, 13:34 Uhr

Diesen extremen rosaroten Überschwang der Gefühle hatte ich seltsamerweise beim Kennenlernen meines Partners nicht. Irgendwie war da von Anfang eher ein Zusammengehörigkeitsgefühl. Das hat sich bis heute nicht geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe fühlt sich an wie Freude! Basta!

Antwort von cosma am 30.04.2013, 13:45 Uhr

Schöner Satz !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist erklärbar

Antwort von kravallie am 30.04.2013, 13:58 Uhr

sach ich doch.

ich hatte nur einmal eine beziehung, die nicht schmetterlingslastig war, da hab ich etwas vermisst und nebenbei nach butterflies gesucht...und gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht ob ich verliebt bin

Antwort von Strudelteigteilchen am 30.04.2013, 15:21 Uhr

Ich denke, es gibt Abstufungen.

Dieses Absolute aus der Teenagerzeit, wo jede Liebe die Eine, Grosse, Ewige Liebe war und jegliches Denken den Schmetterlingen zum Opfer fiel - nein, das muss ich auch nicht mehr haben. Aber so den einen oder anderen Schmetterling - doch, den Anspruch hätte ich sehr wohl, und wenn weit und breit absolut überhaupt gar kein Schmetterling zu spüren wäre, dann würde ich die Sache abhaken und weitersuchen.

Okay, meine Ehe mit Schmetterlingsbeginn ging dann doch den Bach runter. Aber es hat uns durchaus durch die eine oder andere Krise geholfen, dass wir (na ja, ich zumindest) das Schmetterlings-Gefühl nochmal abrufen konnten. Natürlich waren die Schmetterlinge nicht mehr dauerpräsent, aber auch nach 5, 6, 7 Jahren gab es Momente, wo ich sie wieder gespürt habe - und das waren auch die Momente, wo ich meinem Mann sehr nah war. Und wenn wir uns (mal wieder - wie wahrscheinlich alle Paare) wegen Pipifax gestritten haben, dann half die Erinnerung daran, dass alleine der Anblick dieses Mannes mir mal den Atem geraubt hat vor Verliebt-Sein (nicht vor Liebe, das war mir durchaus bewusst).

Ich muss nach 10 Jahren keine Dauerschmetterlinge mehr haben. Da ist dann tatsächlich anderes wichtiger, Aber ich möchte sie mal gehabt haben, und zwar mit dem Mann, der da vor mir steht. Und ich fände es extrem schade, wenn ich das nicht (mehr) abrufen könnte - weil es weg ist, oder weil es nie da war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht ob ich verliebt bin

Antwort von Nikas am 30.04.2013, 15:39 Uhr

ich glaub, Schmetterlinge kann man noch mit 95 haben, und nicht unbedingt wegen künstlichem Darmausgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht ob ich verliebt bin

Antwort von Patti1977 am 30.04.2013, 16:21 Uhr

dieses blinde schmetterlingsdingens hatte ich so oft und was passierte: ich sah den wald vor lauter bäumen nicht.

ich treffe mich seit 3 wochen so mit einem mann, es ist sehr schön, ich mag ihn sehr, fühle mich sehr wohl, er sagt, dass er sehr interessiert an mir ist usw. aber es geht alles sehr langsam. so langsam wie noch nie in meinem leben. und ich genieße es. dieses wohlfühlen und alles erzählen können und wollen aber nicht müssen. starkes vertrauen auch ohne ohrensäuseleien. ich nehme es für mich als perfekt für den moment. nicht mehr und nicht weniger.

genieße den moment und bleib du dabei. suche und finde dich als frau und mutter in der rolle. lass dir zeit aber erwarte nicht zu viel von dir.

was nutzt dir hirnfreie gier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Verliebt in den Arbeitskollegen

Hallo, ich habe eine Beziehung und mich in meinen Arbeitskollegen verliebt. Ich glaube, auch er hat Interesse an mir. Leider passiert nie etwas, und unsere Beziehung ist rein kollegial. Auch er hat eine Beziehung und bei mir und bei ihm sind Kinder im Spiel. Ich glaube, ...

von GazyOne 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Bin ich verliebt?

Ich brauch eure Hilfe... Ich bin 24 Jahre alt. Seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen, wir haben 2 Kinder. WIr haben viele Höhen und Tiefen und im Moment läufts eher wieder nicht so gut. Die Luft ist halt draussen und wir entwickeln uns auseinander. Jedenfalls ist mir ...

von Carry87 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Eine Frau ist verliebt in mich...

Ich bin weiblich und vor wenigen Tagen hat mir eine Frau gestanden dass sie sich in mich verliebt hat. Sie ruft mich jeden Tag an und jetzt weiß ich nicht wie ich mich verhalten sollte ihr gegenüber. Also ich stehe zwar sowohl auf Frauen als auch auf Männer da ich aber ...

von MissKate 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Meine Freundin ist verliebt und sucht nun einen Spruch.....

....der ihm durch die Blume sagen soll, dass er das selbe empfindet. Der UMSTAND ist zu komplex um ihn hier zu schreiben...nur soviel...sehr enger Kontakt, andeutungen von beiden seiten immer durch die Blume, er hat oft erwähnt, dass es etwas bei ihr gibt, was ihn hintert ...

von Sarah+Krümels-Mama 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

ich brauche hilfe bin verliebt

halloo, ich brauche eure hilfe ich bin seit 8 jahre mit meinem mann zusammen und ich habe ein problem, ich habe mich in einen anderen mann verliebt und ich weis nicht weiter was ich machen soll einerseits liebe ich mein mann obwohl fühle ich mich zu anderen mann hingezogen,ich ...

von kika21 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Woran erkennt man, dass man verliebt ist

Mmmmh ich habe da mal eine Frage, hört sich vllt. blöd an. Ich bin allein erziehend und treffe mich seit einiger Zeit mit einem sehr netten Mann. Wir haben uns mittlerweil 6x getroffen. Woran merkt man eigentlich, ob man verliebt ist? Vorallem wie sollte sich das anfühlen? ...

von maja761 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Ist es nicht schön wenn man sich neu verliebt????

Und wenns dann noch der Mann ist den man schon seit Jahren liebt, ist es noch viiiiieeeellll schöner. Bin irgendwie verzaubert davon das man sich immer wieder neu in einen Menschen verlieben kann. Sorry musste das zum Feierabend nochmal loswerden. Wunderschönen Abend ...

von dreifachJungsMutti 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Verliebt in den Grundschul-Lehrer

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll! Ich habe mich in den Grundschullehrer meiner Tochter verliebt. Er ist etwas jünger als ich und eigentlich überhaupt nicht mein Typ, trotzdem muss ich ständig an ihn denken, "zufällige" Treffen in der Schule arrangieren oder ihm ...

von julikind19 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Verliebtsein,Schwärmerei???

Also,ich bin seit 5 Jahren verheiratet hab 5 Kinder und ich weiss momentan nicht genau was los ist.Eigentlich liebe ich meinen Mann,aber momentan haben wir u.a. auch Arbeitsbedingt wenig Zeit miteinander und Sex ist auch nur noch seh selten:-( Dazu kommen auch so familiäre ...

von Kittymom 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

bin ja noch immer verliebt und nun merken es auch noch die andern Muttis

hallo, ich hatte ja mal an anderer Stelle geschrieben das ich verliebt "trainer meines Sohnes" bin , aber ich so denke das er nicht so auf mich steht, zumindest merke ich nicht viel davon. Ich kann gegen dieses gefühl nichts machen, entlieben geht ja nicht. Nun steht ...

von Madleen74 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.