Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JSM92 am 24.08.2013, 10:56 Uhr

was tut ihr dagegen

Hallo ihr lieben ,
Ich bin seit 16 tage stolze mami von eine wunderschöne Tochter, bin auch eig sehr glücklich was meine kleine angeht NUR leider klappt des mit meinem Partner net so ganz; unsere Abmachung bzw regeln wrden gebrochen, er schenkt mir keine aufmerksamkeit mehr ( verbringt lieber mehr zeit mit tablett um zu spielen oder sonst was zu machen ) , keine nähe oder Komplimenten mehr , ich fühle mich so schlecht als wären wir ein altes Ehepaar die schon seit 50 jahre verheiratet sind und wir sind beide garde mal anfang 20 :(
Ich vermisse es so das er mal was tolles sagt oder wir mal " verlieben " knutschen :(
Was kann ich tun damit es sich ändert ? Reden haben wir schon mehrmals aber habe das gefühl das es ihn egal ist...

Tut mir leid für meine rechtschreiben und meine rum geheule....
Lg einsame mamii

 
19 Antworten:

Re: was tut ihr dagegen

Antwort von Fredda am 24.08.2013, 12:13 Uhr

Mit einem so kleinen Kind ist erstmal alles anders, warte mal ein halbes Jahr knutschen hätte ich da nicht gewollt, da war ich aufs Baby fixiert. Und regeln für Komplimente etc finde ich seltsam... Komm erstmal gut durchs Wochenbett.
Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tut ihr dagegen

Antwort von JSM92 am 24.08.2013, 13:22 Uhr

Hey ne des mit regeln wars net so gemeint , des sind andere regeln wie zb so Haushalts usw net knutschen, oder Komplimente :b ...
Danke , dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als abzu warten ...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tut ihr dagegen

Antwort von Tonic2108 am 24.08.2013, 13:25 Uhr

Hi,

Ein Kind verändert die Partnerschaft immer und es dauert seine Zeit, bis sich jeder in der neuen Situation zurechtfindet.
Vorherige Absprachen finde ich etwas sinnlos, dass ich sowieso alles nachher anders verhält als man es sich vorher gedacht hat. Versuche dich zunächst einmal an deine neue Rolle als Mutter zu gewöhnen und beziehe deinen Partner weitestgehend mit ein. Sag ihm deutlich was du dir wünschst und erwarte nicht, dass er deine Wünsche errät.

Aber wie schon gesagt, dass alles ruhig angehen.
Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tut ihr dagegen

Antwort von Fru am 24.08.2013, 13:32 Uhr

Uh, Dein Kind ist 16 !!! Tage !!!! TAGE!!!! alt.....

Wenn in 16 Monaten noch nicht wieder alles gut wird, dann jammer nochmal...

Nach guten zwei Wochen ist für ALLE alles noch neu und es muß sich erst einpendeln....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tut ihr dagegen

Antwort von JSM92 am 24.08.2013, 14:00 Uhr

Des Problem haben wir schon bevor die kleine da ist... an unser eltern rolle da hab ich nichts zu sagen bzw rum zumeckern da sind wir zum Glück en gutes team ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tut ihr dagegen

Antwort von Sommersturm86 am 24.08.2013, 14:20 Uhr

Kann dir keinen direkten Tipp geben, nur sagen, dass ich das Problem kenne. Am Ende der Schwangerschaft und am Anfang als unsere Tochter da War, war mein mann auch irgendwie komisch, distanziert
Er brauchte eine weile sich daran zu gewöhnen, dass ich nicht mehr nur Frau bin, sondern auch Mama. Zudem hat er kein gutes Mutter Vorbild.

Lass deinem freund ein wenig zeit, verarbeitet für dich die Geburt und die ersten Wochen unddann sredet in ruhe noch mal. Und zeige ihm, in ruhig en Stunden, dass du neben Mama sein auch noch seine geliebte bist. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tut ihr dagegen

Antwort von Sommersturm86 am 24.08.2013, 14:29 Uhr

Sonst stell Deine Frage doch mal im forum "die ersten Wochen", da gibt's vielleicht mehr Frauen als du denkst, die das gleiche beschäftigt.
Oder schleich dich ins forum "noch ein Baby". Da haben ja alle schon irgendwann mal diese Phase auch mit gemacht. Manchmal hilft ja einfach Erfahrungen von anderen zu hören. Eine Lösung die für dich richtig ist, kann dir ja eh keiner geben. Die muss man sich dann selbst erarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tut ihr dagegen

Antwort von JSM92 am 24.08.2013, 20:34 Uhr

Vielen vielen dankt für deinen rat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tut ihr dagegen

Antwort von Isa1005 am 25.08.2013, 1:58 Uhr

Bei uns war es total anders. Während der Schwangerschaft war mein Freund schon sehr darauf bedacht mir zu helfen (hat mich außer vielleicht mal ein Paket Toilettenpapier nicht mal mehr Einkäufe tragen lassen). Je weiter es Richtung Geburt ging desto liebevoller wurde er. In der ersten Zeit nach der Geburt blieb es auch so. Ich hab ein paar Wochen gebraucht um wieder richtig auf die Beine zu kommen (zwischenzeitlich hat sogar meine Mum für ein paar Tage bei uns gewohnt, weil ich praktisch nichts machen konnte zu Hause). In der Zeit hat er mich nichts machen lassen außer kuscheln mit unserem Sohn und füttern (anfangs noch stillen). Als ich nach ein paar Tagen so ein bisschen in den Babyblues (nicht Wochenbettdepression) verfiel und viel geweint habe, hat er sich viel Zeit für mich genommen.

Dafür fühle ich mich jetzt oft vernachlässigt. Unser Sohn wird nächste Woche ein Jahr und während er mit ihm viel tobt und kuschelt usw. habe ich oft das Gefühl nebensächlich zu sein. Er guckt zwar immer komisch wenn ich ihn darauf anspreche, weil er eben nicht denkt, dass er sich da verändert hat (besonders offen ist er noch nie mit Gefühlen umgegangen), aber ich fühle mich manchmal schon wie selbstverständlich in seinen Augen.

Ich denke bei deinem Freund liegt es einfach noch an der Umstellung. Auch Männer müssen sich an die neue Situation gewöhnen. Für uns Frauen ist die Umstellung denke ich leichter, weil wir das Kind in uns heranwachsen fühlen und es für uns so einfach realer und greifbarer ist was da für eine Veränderung auf uns zukommt. Der Mann ist aber immer so ein bisschen außen vor bis das Kind dann da ist.

Eine andere Idee von mir wäre, dass er vielleicht noch ein bisschen verstört von der Geburt ist und deshalb grad ein bisschen Abstand braucht. Manche Männer kommen nicht so gut damit zurecht. Oder war er gar nicht dabei?

Wenn ihr beide erst Anfang 20 seid, kann es vielleicht auch daran liegen, dass ihm jetzt doch klar geworden ist, was für eine entscheidende Veränderung er jetzt schon in seinem Leben (wo viele lieber nur für sich allein verantwortlich sind) durchmacht und er einfach noch ein bisschen braucht um sich jetzt an diesen Gedanken zu gewöhnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tut ihr dagegen

Antwort von hannahma am 25.08.2013, 9:22 Uhr

Hast du gadacht ein Baby macht alles besser oder weshalb hast du mit deinem Freund, nachdem es vorher schon nocht so recht geklappt hat, ein Kind gezeugt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tut ihr dagegen

Antwort von JSM92 am 25.08.2013, 12:16 Uhr

Dein ernst ? Also sowas blödes hab ich auch noch nie gehört sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tut ihr dagegen

Antwort von hannahma am 25.08.2013, 12:49 Uhr

Da wärst du sicher nicht die Erste, die das denkt. Also warum bekommt man mit jemand ein Kind, wenn die Beziehung nicht so dolle ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komisch

Antwort von Holzkohle am 26.08.2013, 0:41 Uhr

ich lese hier fast immer nur "gib deinem Freund die Zeit für die Umstellung" - wer gibt uns Müttern denn die Zeit oder hat uns diese gegeben? Eigentlich doch keiner. Wir mussten auch von heute auf morgen Mutter sein, und zeitgleich aber auch und immer noch Partnerin, Frau oder Freundin. Uns hat keiner gefragt, obs geht, wir sind sicherlich nach einer Woche auch nicht gleich auf Piste gegangen. Insofern kann ich einige Antworten, und die von Dir Fru - sorry total am Thema vorbei und auch sehr herzlos - gar nicht verstehen! Hier bittet jemand um Hilfe, der sich das alles anders vorgestellt hat und zurück kommt ein Anrotzen im Sinne von "Was regst du dich auf?" Ich glaube schon, das man sich aufregen darf, auch schon nach zwei Wochen, wenn der Partner sein eigenes Ding macht und man sich selbst mit dem Kind zurückgesetzt fühlt und alles an einem hängen bleibt, ich finde auch den Eindruck nicht schlimm - bei keiner frischen Mutter - wenn sie diesen hat. Und ich glaube, auch wenn es vor dem Kind nicht immer rosig lief, sind hier viele, die so himmelblaue Augen haben, dass sie denken, danach wird es anders. Und tatsächlich halte ich diesen Gedanken für realistisch. Ich habe damals auch gedacht, wenn das Kind erstmal da ist, dann wird auch mit dem KV alles anders. Und ich war keine 18 mehr, nein, ich war Ende 20. Anders war gar nichts, im Gegenteil. Aber damit leben zu müssen oder damit klarkommen zu müssen und sich dann Hilfe oder Rat zu holen, ist das Andere und ich finde dann solche Antworten einfach nur... doof!

Einen richtigen Rat habe ich für Dich nicht, ich war von Geburt des Kindes an alleinerziehend und musste alles selbst machen. Ich würde aber meinen Freund ganz direkt darauf ansprechen und ihm auch wirklich ganz direkt Pflichten übertragen, die z.B. den Haushalt angehen mit dem Beisatz "ich brauche hier DEINE Hilfe, weil ich das sonst alleine nicht schaffe!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tut ihr dagegen

Antwort von hannahma am 26.08.2013, 8:30 Uhr



Nach nicht einmal drei Wochen Elternschaft so etwas zu schreiben finde ich gelinde gesagt leicht lächerlich. Sorry...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tut ihr dagegen

Antwort von cystus am 26.08.2013, 9:18 Uhr

hallo,

erst mal glückwunsch zum kleinen sonnenschein.

also , dass dein partner nicht mit zieht , geht nicht.

er hat das kind mit gezeugt, und er ist der vater, also sol er auch seine vaterrolle und pflichten übernehmen.

das er gerne auszeiten hat /hätte --klar, du auch ...wer nicht.

aber da muss man sich absprechen, denn ihr seit ja eine familie.

ich würde ihm ganz klar sagen, dass es so nciht funktioniert, ihr müsst aufeinander rücksicht nehmen, und jeder braucht zeit für sich und auch mal zeit füreinander....das kann man auch planen.

wenn er nicht im haushalt helfen möchte, dann muss er sich eben in der zeit komplett um das kind kümmern.

damit das schaffst.
generell so aufgaben wie , müll raus bringen, spühlmaschine ausräumen ...windeleimer..etc. sollte er aber machen, denn du bist ja nciht seine putze, und wenn er alleine wohnen würde..was dann putzfrau?(dann soll er dir wenigstens geld geben....) oder messi? was würde er machen...oder doch selber da alles aufräumen?

was ich damit sagen will, wenn er alleine wohnen würde, müsste er auch im grunde zusehen, dass er seine bude irgendwie sauber hat.

ich schätze er arbeitet?
gut, dann ist sicherlich für die person, die zu hause ist eben zuhause eher der job und kind, dennoch als vater hat er pflichten....und aufgaben die zumindest auch sehr das kind betreffen....
bezieh in ein, und vor allem fakel nicht lange.
du scheinst jetzt auch schon im grunde vieles alleine zu machen, also siehst du , das du allein auch zurecht kommen würdest.

er hat sich jetzt zu entscheiden, ob er eine familie haben will oder nicht, nur dann kann man nciht mehr die ganze zeit nur sein ding machen.... dann muss er wieder singel werden und aufs sorgerecht verzichten usw.

dann hat er nur noch pflicht zu zahelen, wenn er nicht mal zeit mit sienem kind verbringen will....wenns denn so ist....aber das wäre echt traurig.

aber ist es irgendwo sowieso ja schon.

also lass dir nicht zu lang auf de nase rum tanzen.

du bist jetzt mutter ---er vater ...(nen 2 kind in männer körper, würde mich total abturnen).

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tut ihr dagegen

Antwort von JSM92 am 26.08.2013, 10:55 Uhr

Sorry aber ich find eher sowas wie dich lächerlich ! Vielleich denkst du sowas und hast sowas abgezogen aber nein da muss ich dich leider enttäuschen ich bin nicht so ! ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schliesse mich Holzkohle und Cystus an...

Antwort von MM am 26.08.2013, 11:43 Uhr

... sehe das sehr ähnlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch

Antwort von Sternenschnuppe am 26.08.2013, 13:53 Uhr

Männer haben auch die ganze Schwangerschaft Zeit sich einzurichten.
Gerade wenn das auch noch ein Wunschkind ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterschätze Ehepaare nach 50 Jahren nicht :-)

Antwort von Tinai am 26.08.2013, 17:00 Uhr

wenn die 50 Jahre miteinander verbracht haben, dann verhalten die sich ganz sicher anders als das, was Du so schreibst.

Aber nach 16 Tagen kann ist alles noch völlig neu.

Frag nicht, was man dagegen tut, sondern frage, was Du dafür tun kannst, dass er sich mehr für Dich interessiert, wenn Du das möchtest.

Zu den Regeln, die wohl eher Aufgaben sind, fordere sie ein, wenn Ihr das so abgesprochen habt oder trefft neue Absprachen.

Viele Erfolg
Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.