Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 20.08.2010, 1:37 Uhr

Was tun wenn die Frau zu eifersüchtig ist?

hallo hari,

ich kann nicht verstehen, wieso du dich emotional so erpressen und unter druck setzen laesst? babyfelix hat das, was ich denke, auf den punkt gebracht.
du musst lernen, dich abzugrenzen und auch mal deinen standpunkt zu vertreten. sonst gehst du vor die hunde, deine frau treibt es immer doller mit ihren besitzanspruechen und du hast am ende ueberhaupt keine freunde mehr...

vielleicht ist das verhalten deiner frau einfach ein signal, dass sie ungluecklich ist oder eine reaktion auf das verhalten deinerseits?
ich meine damit, dass man manchmal zu einem negativen verhalten neigt, wenn einem irgendwas gewaltig gegen den strich geht. das muss man ja noch nicht mal "bewusst" merken. bei euch sehe ich auch noch die problematik der sprachbarriere. egal, wie gut dein englisch ist oder wie gut deine frau deutsch spricht (ich gehe einfach mal nicht davon aus, dass mindestens einer von euch beiden zweisprachig ist?) - es bleibt immer sehr, sehr schwierig, ganz feine nuancen in der jeweils anderen sprache auszudruecken. bei exotischeren binationalen beziehungen ist das sicher noch viel schwieriger als bei eurer konstellation. trotzdem ist diese barriere da.

ihr werdet da nur noch herauskommen, wenn sie einerseits die notwendigkeit erkennt, gemeinsam mit dir und auch alleine etwas gegen das fahrwasser, in dem ihr jetzt seid, zu unternehmen.
und wenn DU auf ihre emotionale erpressung nicht wie ein gepruegelter hund den schwanz einziehst und klein beigibst, sondern ihr eben sagst: bis hier hin und nicht weiter..

ich wuensche euch alles gute und viel glueck.

martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.