Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 18.08.2010, 18:48 Uhr

Was tun wenn die Frau zu eifersüchtig ist?

Das Problem ist: Der einzige Mensch, der wirklich was tun kann, ist Deine Frau. Du merkst ja selber, das Wohlverhalten das Problem nicht löst - zum einen bist Du unglücklich damit, zum anderen werden dann die "Forderungen" immer abstruser. Es wird keinen Punkt geben, an dem Du "brav" genug bist für Deine Frau.

Deine Frau muß eine Therapie machen und/oder die Ursachen für IHRE Eifersucht finden und "bearbeiten". Eine Paartherapie kann ein Einstieg dazu sein, aber im Endeffekt wird die "Arbeit" an Deiner Frau hängenbleiben - so leid es mir tut.

Mein Ex-Mann war auch so - und es wurde mit der Zeit immer schlimmer. Ich hatte irgendwann gar keine sozialen Kontakte mehr. Er war nicht der Meinung, daß er mit seiner Eifersucht zu weit geht, also habe ich mich getrennt. Jetzt geht es mir wieder gut, ich habe einen großen Freundeskreis und so viele soziale Kontakte, wie ICH brauche und wie sie MIR gut tun. Nur für's Protokoll: Ich habe meinen Mann nie betrogen - obwohl ich mich manchmal gefragt habe, warum ich es nicht getan habe, mir wurde sowieso bei jeder Gelegenheit eine Affäre angedichtet, da reichte es schon, mit den Kindern auf den Spielplatz zu gehen.

Wir waren übrigens bei diversen Ehetherapien. aber keine führte zur Einsicht bei meinem Ex, daß er was ändern muß. Also war die Ehe irgendwann vorbei....

Ich wünsche Dir mehr Glück und mehr Einsicht bei Deiner Frau.

Gruß,
Elisabeth.

P.S.: Ich weiß, daß es nicht wenige Briten in München gibt - ich kenne persönlich zwei, davon eine mit ähnlich kleinen Kindern - und daß es durchaus "Treffpunkte" und Gruppen gibt, wo man die kennenlernen kann. Vielleicht eine Idee, damit Deine Frau mal Kontakte knüpfen kann. Ich stelle es mir schon schwer vor, alleine in einem fremden Land zu leben. Aber - dagegen kann man ja was tun....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.