Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mami06 am 27.04.2016, 21:25 Uhr

Was soll ich tun?

Erstmal vorab für einige meiner Vorschreiberinnen: Es ist prinzipiell gut so, dass ihr es euch nicht vorstellen könnt, dass Frauen in solche wie die oben beschriebenen Situationen kommen. Zeigt das doch, dass euer Leben in komplett anderen Bahnen verläuft.
Klar kann jeder hier Stories erfinden, wenn er das möchte, aber ich kann aus meinen Erfahrungen im Umgang mit anderen Kulturkreisen gleich mehrer solcher Geschichten erzählen, die auch tatsächlich so abgelaufen sind.

Nun zu dir, Delicia2,

du hast einen ganz großen Schritt in die Richtung getan, dein Leben von grundauf zu ändern. Es gibt überall in Deutschland Frauenhilfsorganisationen, denen du dich anvertrauen kannst. Persönlich könnte ich dir nur erstmal in Berlin Ansprechpartner nennen, aber über das bundesweite 24 Std. Hilfetelefon für Frauen, Rufnr.: 08000 116 016 (kostenlos, auch anonym) wird man dir helfen können.

Es gibt in ganz Deutschland solche Organisationen, die Frauen aus ähnlichen Situationen helfen können, sei es mit einer Unterkunft oder mit Beratung über Schulden und Hilfe in bürokratischen Fragen.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du die Kraft haben wirst, den bereits beschrittenen Weg weiterzugehen! Gehst du zurück - womöglich noch mit Kind - dann wird ein Ausstieg aus den familiären Zwängen um ein Vielfaches schwerer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.