Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von polgri am 25.04.2008, 9:16 Uhr

Was soll ich tun bzw. davon halten ???

hallo nic2008,

nein du hast keine zu hohen ansprüche!
in einer partnerschaft sollte man sich die verantwortung und den alltag teilen dürfen. klappt vielleicht nicht immer aber ein grundsätzliches gefühl der zusammengehörigkeit und des sich auf den anderen verlassen zu können sollte vorhanden sein. das scheinst du zu vermissen und kämpfst ständig darum. du versuchst es ihm immer recht zu machen in der erwartung endlich das zu bekommen was du dir sehnlichst wünscht (anerkennung, unterstützung etc.).hör auf um ihn ständig "herumzuwuseln"!
frage dich wovor du angst hast, wenn du dich nicht mehr um ihn bemühst!
ich denke du solltest ihm auch mal die möglichkeit lassen etwas für eure beziehung zu tun! bis jetzt hast du es ihm immer abgenommen. setzt er kein zeichen, solltest du grundsätzlich über eure situation nachdenken.

ich denke, das deine atemnot schon ein echtes warnsignal darstellt, welches du nicht übergehen solltest. das zusammenziehen würde ich erstmal überdenken.

noch etwas zur streitkultur: diese ist bei jedem anders, das er nicht auf deine "forderung" nach gespräch eingeht, finde ich ersmal verständlich. er hat ja die erfahrung gemacht, das wenn er es erstmal aussitzt, du dich dann meldest, und die sache wieder in ordnung kommt. das miteinander streiten muss erstmal auch gelernt werden. dieses scheint mir bei euch aber nicht das hauptproblem zu sein, es ist ein symptom für etwas was grundsätzlich schief läuft.


also: ergreife nicht ständig die initiative und guck dir etwas gelassenheit von deinem freund ab. nutze die zeit um über deine zukunftvorstellungen nachzudenken.

lg polgri

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.