Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pimselmus am 24.07.2009, 11:44 Uhr

Was soll ich nur machen??

Diese Situation kommt mir sehr bekannt vor. Habe ich vor 4 Jahren auch durchgemacht. Aber noch ein Ticken schärfer.
Hatte mich von meinem Mann getrennt und bin gleich zu einem anderen gezogen, ohne ihn wirklich zu kennen. Anfangs hat er mir das blaue vom Himmel versprochen, dann nur noch das Blaue vom Himmel gelogen. Er war etliche Jahre schon alleine und nach einer Weile wollte er auch wieder alleine sein. Also ignorierte er mich, wo er nur konnte. Oder er machte mich vor seinen Freunden lächerlich ( Glaubt ihr nicht alles. Sie kommt vom Dorf und ist doof!) Sowas in der Art. Leider konnte ich nicht mehr zu meinem Mann zurück. Zudem hatte ich auch noch meine Kinder bei meinem Ex-Mann gelassen. Und durfte sie nicht sehen. Mein "Neuer" wollte das auch nicht. Und das machte mich kaputt. Meine Mutter wohnte auch weit weg von mir. 500 km. Also stand ich erstmal alleine da. Hatte zwar einen Job. Aber soviel habe ich da auch nicht verdient. Und KLICK hat es gemacht, als meine Oma gestorben ist. Der Kommentar von meinem "Neuen" dazu war. "Stell dich mal nicht so an. War doch nur deine Oma!" Er hat mich zwar zur Beerdigung gefahren. Ist aber absichtlich Umwege gefahren, das ich zu spät kam und meine Oma nicht mehr mehr sehen konnte. Ich war so wütend und unheimlich traurig darüber. Und da stand mein Entschluß fest. ICH GEHE WEG. Allerdings konnte ich niemanden davon erzählen. Und mußte alles heimlich in die Wege leiten. Eingeweiht war nur meine Chefin.
Meine Mutter besorgte mir bei sich eine kleine Wohnung. Bezahlte die Kaution und alles. Möbel etc. bekam ich erstmal von Bekannten, denn ich hatte ja fast gar nichts. Und da ich mich mit meinem "Neuen" nur noch am streiten war, viel es mir auch nicht schwer zu gehen. Meine Mam und ihr Mann fuhren dann mit dem Umzugsauto vor. Und wir packten alles ein, was meins war. Da hat aber einer Bauklötzer gestaunt. Damit hatte "ER" nicht gerechnet. Mein EX gab mir dann auch meine Tochter mit. Mein Sohn wollte bei ihm bleiben.
Natürlich bekam ich einige Tage später Anrufe vom "EX-Neuen". Betteln und so weiter. Ich solle doch zurückkommen. Aber da blieb ich hart. Irgendwann wurde dann aus dem Betteln drohen. Und da wußte ich dann, das ich den richtigen Schritt gemacht habe. Ich wäre nie glücklich mit diesem Kerl geworden.

Und du schaffst diesen Schritt auch. Sicher braucht ein Kind auch einen Vater. Aber es muß ja nicht der leibliche sein. Es gibt auch noch andere Männer. Und du bist noch jung.

Ich wünsche dir viel Kraft, alles durchzustehen.
LG Pimselmus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.