Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Neniel am 24.07.2009, 0:51 Uhr

Was soll ich nur machen??

Hallo
Du hast ihm deine Gefühlswelt schon so oft dargelegt, aber hast du ihm auch mal klare Ansagen gemacht?
Du regelst alles. Ist ja auch ok. Als Frau mit Kind bleibt nunmal viel an einem hängen und das man da für den Mann einiges mitmacht ist auch in Ordnung. Aber alles? Lass ihn seinen Papierkram doch selbst regeln und sind es seine Schulden oder eure? Wenn´s seine sind kann er sich auch ruhig mal selbst darum kümmern.
Wenn du dich so unwohl fühlst und dein Heimweh so groß ist (ich verstehe dich gut, denn auch ich bin sehr weit von zu hause weggezogen), dann sprich doch mal mit deiner Mutter darüber. Sie wird dir doch sicher helfen können eine Wohnung zu finden und hat bestimmt auch Bekannte die beim Umzug helfen könnten, oder?
Andersrum...wenn du mit Kind oft nur zu hause bist, dann such dir eine Krabbelgruppe. Das hat mich seit letztem Jahr auch aus meiner Unzufriedenheit gerettet. Ich helfe da sehr aktiv mit, habe Bekanntschaften geschlossen, habe eine Freundin gefunden die auch noch schräg gegenüber wohnt und wir sind oft zum spielen dort. Die Kinder (nur zwei Monate auseinander) verstehen sich gut. Kinderturnen hatten wir bis vor kurzem auch noch, nur leider macht die, die es leitet grade Sommerpause weil zu wenig los ist (sehr schade für uns, denn mein Sohn liebt es) und ob sie im Herbst wirklich wieder anfängt ist auch noch nicht raus. Ich hatte also die Woche zwei feste Termine, jetzt nur noch einen, was sich aber durch ständiges Unterwegssein bei der Freundin wieder ausgleicht. Über Langeweile kann ich mich nicht beklagen und habe endlich Anschluss gefunden, was auch sehr zu einem gefestigteren "zu hause Gefühl" in meiner, seit 2 Jahren neuen Umgebung beigetragen hat.
Also integriere dich mehr, geh raus, lern Leute kennen, übergib deinem Partner mehr Verantwortung für seine eigenen Dinge, auch wenn ihm das nicht schmeckt.
Oder mach doch mal nen VHS-Kurs. Die bieten doch viele schöne Dinge an. Da gehst du dann für ein paar Wochen einmal die Woche hin, drückst ihm in der Zeit das Kind auf´s Auge und lernst mal neue Leute kennen. Wenn er mosert stell die Ohren auf Durchzug und pack´s an.
LG

Neniel
(die jedem nur raten kann sich aus dieser Haushalts- und Mutterlethargie soweit zu befreien das man sich wieder als Mensch fühlt)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.