Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chrissie3 am 09.07.2013, 9:01 Uhr

Warum werden einige Männer so wenig einbezogen bei den Kindern ?

Hallo,

ich kann nur von meiner Situation berichten. Hier ist es so, dass mein Mann zu den Männern gehört, die sehr viel verdienen, aber auch sehr viel arbeiten müssen, meist bis spät in die Nacht, auch Samstags. Hätten wir uns die Betreuung geteilt, könnten wir uns unser Leben so nicht leisten, da mein Mann reduzieren hätte müssen, was bei ihm sowieso nicht ginge. Da hätte er ganz etwas anderes machen müssen.

Ich gestehe, wir hatten bereits vor Kind einen hohen Lebensstandard und wollten den auch halten. Deshalb habe ich mich primär um unseren Sohn gekümmert und "nur" noch Teilzeit gearbeitet, obwohl ich auch nicht schlecht verdient habe.

Der Deal war allerdings, der Sonntag bleibt immer frei für die Familie (das war vor Kind nicht immer so) und darüber hinaus hat mein Mann seine Termine so gelegt, dass, wenn wichtige Ereignisse oder auch z. B. Aufführungen im KIGA oder Schule oder Elternabende etc. sind, er immer mit dabei ist. Ich berichte ihm auch immer das Wichtigste und wenn es etwas gibt, ist er für unseren Sohn da.

Für uns ist das so o.k.. Ich gehöre hier aber auch schon ein bisschen zu den Älteren, die nachfolgende Generation hat da wohl schon wieder ein bisschen andere Ansichten. Aber jeder wie er meint.

Viele Grüße
Chrissie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.