Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 09.07.2013, 18:08 Uhr

Klar gestehe ich Dir das zu :-)

Na ja, und dann? Dann ist sie nicht glücklich. Aber was sind die Optionen?

Zwingen wird schwer, man kann ihm das Kind ja nicht auf den Bauch binden. Trennung ist albern, denn dann hilft er immer noch nicht (das AE ist voll mit Frauen, die irgendwie meinten, daß der Nichtkümmervater mit der Trennung plötzlich zum Kümmervater mutiert und Zweter und Mordio schreien, weil das nicht funktioniert).

Es ist ja nicht mal so, daß man das vorher zuverlässig planen kann. Gute Vorsätze können sich in Luft auflösen, und so mancher tolle Plan von gleichberechtiger Kümmerei ist an der Realität gescheitert. Ich behaupte, in den seltensten Fällen aus Bosheit, sondern einfach an der Tatsache, daß man ein Leben mit Kindern nicht wirklich üben kann.

Zwischen dem, was mein Ex und ich vor der Heirat bezüglich der Kinderbetreuung geplant haben und dem, was dann stattfand und stattfindet, liegen Welten, und nur ein geringer Teil hat mit der Trennung an sich zu tun. Wir hätten ja Eltern bleiben können, wir hätten das geplante Modell getrennt weiterleben können. Aber schon vor der Trennung gab es erhebliche Abweichungen, aus den verschiedenstens Gründen.

Mein Rat an meine BEIDEN Kinder - das männliche genauso wie das weibliche - ist, daß sie ihre Kinder so planen sollen, daß es notfalls auch ohne Partner klappt. Und zwar unabhängig davon, ob es nur ums Wickeln oder gleich um die Betreuung geht. Dann ist der wickelnde Partner ein Bonus und kein Grund zur Verzweiflung.

Denn: Will man wirklich die Wickelbereitschaft zu dem EINEN, GROSSEN Mega-Hop-oder-Top-Kriterium bei der Partnerwahl machen? Zumal in Anbetracht der Tatsache, daß das durchschnittliche Kind nur drei Jahre eine Windel braucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.