Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnarchnase am 05.01.2009, 21:41 Uhr

vielleicht...

Also vielleicht KANN er einfach nicht über seine Gefühle reden und macht das dann lieber mit sich selbst aus. So ein Examplar habe ich als Vater. Das hat sich bei uns in der Familie auch vorrangig in Trauerfällen gezeigt. Das Schlimme daran ist, es ist ihm nicht bewusst. Selbst wenn wir ihm gesagt haben, ob er mit uns darüber reden wollte, ist er aufgestanden und gegangen und meinte nur "ich wüsste nicht, worüber er da noch reden sollte".... Und im Auto hat er dann 3 Stunden gesessen, vor der Garage, und ist nicht losgefahren.

Ich kann dir nur sagen: wenn du Verständnis erwartest, musst du ihm gegenüber auch Verständnis zeigen. Und wenn du Trost erwartest, sag ihm ruhig, dass du nur ein bisschen Nähe brauchst und nicht mehr. Trost spenden heißt doch im Grunde, dass man einfach nur da ist. Und er war doch da und hat dir zugehört.... oder nicht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.