Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elli2486 am 21.06.2012, 19:46 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!!

Es tut gut mal eine andere Sichtweise zu lesen, danke.
Ich bin wohl wirklich noch nicht wieder in meiner Rolle angekommen, nun zu Hause zu sein. Es ist auch tatsächlich nicht meine Erfüllung, das habe ich schon länger festgestellt. Ich brauche einfach noch was anderes neben Mama sein und Haushalt erledigen. An den beiden Tagen an denen ich arbeite habe ich auch abends ein ganz anderes Gefühl, ich weiß was ich gemacht habe und bin ausgeglichener.
Trotzdem habe ich mich jetzt auf die Zeit gefreut, ich unternehme viel mit meinem Sohn, gehe in die Krabbelgruppe, turnen, schwimmen etc. Ich treffe mich auch wieder regelmäßig mit Freundinnen, wir machen Sport oder quatschen, das hat mir auch echt gefehlt in den letzten Monaten, da war neben Lernen und Kind einfach kein Platz mehr für eigene Bedürfnisse. Ich denke auch, dass mein Mann und ich uns wieder an die neue Situation gewöhnen müssen und wieder mehr zusammenfinden. Das möchte ich gerne probieren!
Mein Mann hat die nächsten zwei Wochen Urlaub, ich habe nun spontan für eine Woche ein Haus in einem Feriendorf gemietet (nach Absprache mit ihm). Ich hoffe dass wir drei Spass haben werden.
Dann ist auch der Haushalt erstmal kein Thema mehr. Übrigens ist es bei mir nicht so, dass alles direkt erledigt werden muss. Er kann sich auch gerne 1-2 Tage Zeit lassen. Am Samstag hat er angefangen seine Papiere zu ordnen, heute liegt immer noch der komplette Wohnzimmertisch damit voll und ich habe mich noch nicht "beschwert"... Also denke ich schon, dass ich einigermaßen geduldig bin, ich versuche es zumindest ;-) ich weiß ja auch dass er viel zu tun hat.
Aber ihr habt recht, ich habe manchmal Frust wenn ich den ganzen Tag nur daheim war, vielleicht lass ich es dann an ihm aus. Das möchte ich zumindest an meinem Verhalten ändern.
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.